Also so wie ich das da ja jetzt auf deinen Bildern sehen kann. Sind deine Magnete immer fest mit dem Reedkontakt verbunden. Du muss deine reedkontakte fest an der Laufschuene befestigen und dein Magnet muss am Tormotor mitlaufen. Es darf immer nur ein Reddkontakt mit dem Magneten Kontakt haben
Beiträge von Marco73
-
-
Bin grad selber nicht zuhause kann also keine Fotos machen. Aber es ist doch ganz einfach. Du hast jetzt 2 Reedkontakte die Du an Deinem Garagentor anbringst. Also am besten irgendwo dort am Schlitten wo der Garagenantrieb fährt. Bei mir habe ich nur ein Magnet gebraucht der am Motor vom Antrieb sitzt. Das Tor ist auf und der magnet am Motor betätigt den Reedkontakt für offen. Du fährst das Garagentor zu der Magnet fährt mit dem Antrieb zusammen zum anderen Reedkontakt für geschlossen. Es dürfen nicht beide Reedkontakte gleichzeitig Kontakt mit dem Magneten haben. Hoffe hab das jetzt einigermaßen verständlich erklären können.
-
Wieso 2 Magnete ? Der Magnet ist nur zum schalten da. Da wo der Magnet am reedkontakt anliegt wird geschaltet. Wenn du an beiden Reddkontakten die Magnete machst kann es ja nicht funktionieren. Dann hast Du ja geschlossen und geöffnet kann dann ja auch nicht funktionieren.
-
Natürlich kannst du das. In ESPEasy unter Devices da wo du die Reedkontakte eingerichtet hast. Unter Values (State on 1 oder 0 ) da siehst du doch welcher schaltet. Oder wenn dein Plugin schon läuft und Dein Garagentor in Homekit angezeigt wird kannst du doch es genauso testen. Nimmst den Magneten und hälst in vor dem Reedkontakt und dann wechselst mal zum anderen dann siehst Du doch auch welcher Status dir in Homekit angezeigt wird Steht aber alles in meiner Anleitung
-
Ich glaube beim Flashen ist bei Dir was schief gelaufen. Was hast du alles in der Config.h eingetragen ? Kontrollier das mal bitte nicht das Du aus versehen ein Passwort vergeben hast.
User = admin
Passwort =admin
Kannst du mal probieren
-
Drücke mal 5x den Taster und aktiviere an deinem Router wps vielleicht klappt das ja
-
Nimm lieber mal die 5.11.1a
die 5.12.1 soll wohl Probleme machen können. Hab ich aus einem anderen Forum gehört
-
Das ist echt komisch ? Welche Firmware Version hast du aufgespielt ?
-
Hast Du mal im Router geschaut ob er verbunden ist ? Bei meiner Fritzbox kann ich einstellen das immer die gliche ip vergeben wird. Nicht das Dein Router eine andere vergeben hat.
-
Nein geht für die Anleitung die ich geschrieben habe nur mit Reedkontakten und nicht über Zeit. Und ja es funktioniert so wie es soll mit den Reedkontaken. Für mich die sicherste Lösung. Hab jetzt noch ein Temperatursenor bestellt der kommt auch noch an den Wemos dran dann wird mir die Temperatur aus der Garage auch noch angezeigt ?
-
Ach Mensch das ist ja eine Steckdose
und nicht der Lichtschalter von Sonoff. Kannst Du also so machen mit dem gleichen Plugin. -
Also ich würde es nicht über das gleiche machen. Aus einem bestimmten Grund. Weil bei betätigen des Hardware Schalters wird der aktuelle Status in Homekit nicht angezeigt. Also wenn Du zb. das Licht über Homekit einschalten würdest, und Deine Frau über Schalter wieder aus macht, würde im Deinem Status von Homekit das Licht noch als an angezeigt werden. Ich würde es an Deiner Stelle über MQTT machen.
-
Na also

-
Bist Du sicher das Du das Plugin für Sonoff-Tasmota-http installiert hast ? Weil das hier (Error: The requested accessory 'SonoffTasmotaHTTP' was not registered by any plugin. ) sieht so aus als wenn es nicht existiert.
Gib mal
npm list -g --depth=0
ein und zeig mal was dort steht
-
Wenn Du in der Console
sudo homebridge eingibst dann kopier das mal hier rein. Das sollte schon reichen um die Ursache festzustellen.
-
Zeig mal den log damit wir mal sehen können wo es hängt
-
Ich habe gestern auch einen Fibaro Roller Shutter 2 verbaut. Per Z-Wave.me inkludiert und wurde auch erkannt. Habe dann mal das Homekit Gateway auf Z-Wave.me installiert. Homekit erkennt es sofort aber mir werden statt einem Rollo nur ein Schalter oder ein Lichtquelle angezeigt. Habe ich da was falsch gemacht beim inkludieren ? In Z-Wave.me wird es mir aber als Rollo angezeigt. Liegt es vielleicht am Homekit Gateway von Z-Wave.me ?
-
(homebridge) klein schreiben
-
Unter Konsole den Befehl
sudo npm i Homebridge-sonoff-tasmota-http -g
eingeben
-
Ja musst Du und zwar dieses hier
https://www.npmjs.com/package/homebridge-sonoff-tasmota-httpDie Config.json muss dann so aussehen
"accessory": "SonoffTasmotaHTTP",
"name": "Sonoff",
"hostname": "192.168.178.00"
Name frei wählbar und hostname Deine IP rein vom Sonoff