Ja Cool
Dann kommt ja meins wohl auch noch diese Woche an![]()
Beiträge von Marco73
-
-
Na da bin ich ja mal gespannt
.Habe am 26.03.18 vorbestellt. Status von heute Versand wird vorbereitet. -
-
Also so schwer ist das doch garnicht. Ich habe meine Sonoffs mit tasmota sogar hinter meine Lichtschalter verbaut. Läuft alles prima über MQTT und Preis Leistung unschlagbar. Kann Dir anbieten das Du mir Deine schickst und ich Sie Dir fertig mache. Musst nur die Kosten für das verschicken übernehmen. Ansonsten kann man die Sonoff mit Tasmota auch bei creationx fertig mit Tasmota kaufen.
Sent from my iPhone using Community
-
Ich habe mir das Danalock V3 heute auch bei Gravis vorbestellt. Bin gespannt wann geliefert wird.
-
Hmmmmm also bei mir läuft es jetzt schon mehrere Wochen durch ohne Probleme. Selbst nach Neustart des Pi ist alles ganz normal in Homekit. Bin grad dabei mein elektrisches Schiebetor von meiner Einfahrt genauso zu steuern. Das einzige was mir nicht gefällt ist, das es auch als Garagentor angezeigt wird. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Aber glaube in Homekit gibt es kein Symbol dafür. Entweder Garage oder Tür aber ein Schiebetor leider nicht.
-
Hab ich mir schon gedacht das da irgendwas nicht stimmt ? Hauptsache läuft jetzt
-
Also ich mache es über die Sonoff Basic mit Tasmota. Läuft alles über MQTT und ich kann meine Hardware Schalter behalten. Ist zwar nicht ganz einfach die Sonoffs hinter dem Lichtschalter in die Dose zu bekommen aber wenn man die Dose hinten bearbeitet geht das. Ist die kostengünstigste Alternative und funktioniert prima.
-
Hast Du die Pulstime schon verstellt so das er nur eine Sekunde schaltet. Wenn ja lass ihn mal dauerhaft auf on schalten und Messe dann mal was auf dem Ausgang ankommt.
-
Doch in Teil 1 steht es doch
-
Na also ???freut mich das es jetzt Klappt war ja ein Steiniger Weg ?? Dachte ich mir schon das es an den topics liegt
-
Hast du nicht grade geschrieben das du die falsche MQTT Adresse eingegeben hast ???
-
aha aha dann konnte es ja auch nicht funktionieren
-
es wird nirgends eine ip Adresse für den Sonoff hinterlegt in Node-red. Ist ja für den Wemos auch nicht. Du muss MQTT im Sonoff aktivieren einen topic vergeben die MQTT Adresse vergeben mehr nicht
-
(so wie) sollte es heißen
-
Wenn Du Deinen Sonoff so wie ich beschrieben habe eingerichtet hast dann muss es funktionieren. Sonoff MQTT aktivieren Name vergeben someone ich es beschreiben am als Garagentor dann in Node-Red set Sonoff
MQTT Broker Adresse rein und als Topic cmnd/Garagentor/Power
Name Set Sonoff
-
versteh jetzt echt nicht dein Problem ??
-
Sorry aber ich habe das Gefühl du überfliegst das alles nur. Steht Doch auf Seite 4 ganz genau beschrieben ??????
-
funktioniert es den jetzt ?
-
Wieso ist er doch in Node-red