sieht dann so aus
Beiträge von Marco73
-
-
Hast du schon andere Geräte in Homebridge laufen ? Wenn Deine config.json in Ordnung ist sollte die Garage sofort auftauchen
-
Du musst unter command deine ip. z.b. http:// 192..00.00.0/cm?cmnd=Power%20TOGGLE eingeben. Der Rest erklärt sich ja von selbst
-
Crow
Hört sich gut an werde ich auch mal testen. Aber mit Node-Red geht es wohl auch super ? grade was die Sensoren angeht nachher
-
Hp246
Kann schon sein das Du bei deinem Sonoff schon eine aktuellere Firmware drauf hast. Aber einer Verison kann man nicht über wlan flashen. Frag mich jetzt nicht welche. Aber Du solltest zumindest über die original Firmware drauf kommen. Ich glaube bei Original 6 oder 7 mal drücken. Musst du mal ausprobieren.
-
Ich bin nah dran ?? aber wird noch ein bißchen dauern bis es richtig läuft. Mir fehlt auch grad die Zeit
-
Werde ich nochmal ausprobieren.
-
Mal eine Frage ? Wie weit kennst Du dich mit Elektrik aus ? Also wenn dein Sonoff umgebaut und Potential frei ist. Und natürlich Tasmota drauf läuft, schließt du auf der Seite mit Input 230v an. Auf der Output Seite schließt du 2 Kabel die von Deinem Garagensteuergerät kommen an. Ich weiß ja nicht welchen Torantrieb du hast ? Aber meistens hast du nochmal einen Eingang für einen separaten Taster zum öffnen des Tores. Da liegt meistens 5v oder 12v an. Musst Du mal in Deiner Bedienungsanleitung von dem Torantrieb scchauen, wo da die Anschlüsse sind für einen separaten Taster. Dadurch das der Sonoff Potential frei ist, wird über die 230 v nur das Relais i auf dem Sonoff geschaltet und am Ausgang kommt der Impuls für die Torbetätigung. Aber bitte prüfe vorher deinen Sonoff ob er wirklich Potential frei ist. Schallte einfach über die Weboberfläche vom Tasmota auf on und prüfe ob beim Output wirklich keine Spannung anliegt. Du musst sowieso den Sonoff mit Tasmota über die Console die Pulstime einstellen damit er als Taster arbeitet und nicht dauerhaft das Realis schaltet.
-
So habe jetzt iOS 11.2.5 installiert. Wenn ich Siri frage ob Lichter oder Lampen eingeschaltet sind, sagt Sie mir nein es sind keine Lampen eingeschaltet. Sie fragt mich auch garnicht mehr ob Sie welche einschalten soll ?. Ich habe dann ein paar Lampen eingeschaltet und Sie nochmal gefragt. Ihre Antwort, ja es sind 3 von 6 Lampen eingeschaltet. Und Sie fragt auch nicht mehr ob Sie ausgeschaltet werden sollen.
-
So wie hier auf den Bildern die Leiterbahnen Trennen. Jeweils auf vorder und Rückseite. Da wo der rote Strich zusehen ist, musst Du eine Brücke löten. Und mindestens 4 mm beim trennen der leiterbahnen einhalten.
-
Probier es bitte mal so
{
"bridge": {
"name": "Homebridge",
"username": "CC:22:3D:E3:CE:66",
"port": 51826,
"pin": "031-45-154"
},
"accessories": [{
"accessory": "SonoffTasmotaHTTP",
"name": "Sonoff",
"hostname": "192.168.178.50"
}],
"platforms": [{
"platform": "HomeMatic",
"name": "HomeMatic CCU2",
"ccu_ip": "192.168.178.57",
"filter_device": [],
"filter_channel": [],
"outlets": [],
"doors": [],
"programs": ["Jalousien hoch", "Jalousien runter"],
"ios10": true,
"accessories": [],
"subsection": "Siri"
}]
}
-
Ich konnte es noch nicht ausprobieren bin noch auf Arbeit
-
Vieleicht liegt es wirklich an der iOS Version. iPhone 7 mit iOS 11.2.2 ich habe noch kein Update gemacht. Ich versuche es nachher mit Update nochmal
-
Na da bin ich ja wenigstens nicht der einzigste ???
-
Schau mal hier bei https://creationx.de/
-
Also Mosquitto ist ein MQTT Broker der als Nachrichtendienst läuft. Der dir sozusagen mitteilt ob die Garage geschlossen oder geöffnet ist. Habe ich schon auf meinem Raspberry installiert und funktioniert auch schon. Bei Node-Red kann ich noch nicht so viel zu sagen, muss ich selber erstmal probieren und viel lesen. Soll aber einfacher sein, einen Schalter wie zb. den Sonoff mit Tasmota über MQTT mit dem passenden Plugin einzubinden. Es kommen dann ja noch 2 Reedkontakte an die Garage für die Anzeige geschlossen oder geöffnet. Wie gesagt ich bleib da am Ball und werde probieren. Muss mir nur noch eine 2 SD-Karte besorgen. Erstmal Backup von meinem laufenden System machen bevor ich mir wieder alles abschieße ?? Ich benutze den Sonoff Basic mit Tasmota
-
Ich habe gestern mal Siri gefragt ob Lichter an sind. Es waren bei mir im Haus nur im Wohnzimmer 2 Philips Hue Lampen an. Darauf sagte Siri, ja es sind Lichter an und fragte mich ob Sie ausschalten solle. Ich sagte nein, und Siri antwortete , ok Dein Wunsch sei mir Befehl ? Aber das komische war, das Siri die Lampen im Wohnzimmer ausgeschaltet hat und die Lampen im Schlafzimmer eingeschaltet. Sogar die Außenbeleuchtung hat Sie eingeschaltet. Dann hab ich es nochmal probiert. Ich habe alle Lampen ausgeschaltet und Siri nochmal gefragt ob Lichter an sind. Siri antwortete wieder mit nein es sind keine Lichter eingeschaltet und ob Sie welche einschalten solle. Ich antwortete wieder mit nein und es wurden wieder alle Lampen eingeschaltet.
Was läuft da verkehrt ? Habt ihr das auch schon gehabt ?
-
So mal ein kleines Update ? Das ganze ist wohl nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Momentan läuft es noch als Steckdose , um meine Garage zu Öffnen oder schließen. Habe 2 Szenen angelegt Garage auf und Garage zu. Somit kann ich Siri jetzt per Sprachbefehl sagen mach die Garage auf oder zu. Das klappt auch sehr gut. Aber das reicht mir jetzt noch lange nicht aus, und ist mir auch zu unsicher. So wie ich mir das ganze vorstelle, werde ich es nur über MQTT hinbekommen. Nach viel Recherche im Netz ist es wohl am besten, das ganze mit Mosquitto und Node-Red zu realisieren. Also ich bleibe am Ball und werde neue Erfolge natürlich hier berichten ?
-
Wie sieht Deine Config.json aus ?
Hatte das gleiche Problem am Wochenende und es lag an der Config.json.
-
Hallo !
Da ich noch ziemlich neu auf diesem Gebiet bin, hätte ich da mal ein paar fragen. Ich habe mir einen Sonoff Basic mit Aktueller Tasmota Software umgebaut. So das er potentialfrei ist. Hat auch alles super geklappt und ich benutze ihn schon zum öffnen oder schließen der Garage. Was mir noch nicht so gefällt an der Sache, das er nur als Lichtschalter oder als Steckdose in Homekit angezeigt werden kann. Ich habe mehrere Plugin gefunden wo man wohl ein Garagentor Simulieren kann.Hat das schonmal jemand gemacht ? Und könnte mir da weiterhelfen ? Wie ich das ganze in Homebridge einbinden muss. Geplant ist auch das ich noch Reedkontakte an dem Tor montieren möchte so das der aktuelle Status vom Tor angezeigt wird. Könnte man das mit dem Sonoff Basic auch realisieren ?
Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen

Ist ein tolles Forum hier
Und alleine nur durchs stöbern hier im Forum und viel Lesen, hat es mir sehr geholfen mein Projekt Homebridge-Homekit zu Realisieren. So nun hoffe ich auf viel Beistand das ich das noch mit meinem Garagentor hinbekomme