Nein nutze das Wemo nicht
Beiträge von Marco73
-
-
Nein ganz Normal über Paket-Zentrum
-
Bei mir läuft Mosquitto auf meiner Synology. Deshalb brauchte ich mir keinen auf meinen Raspberry zu packen. Das war auch nur ein Beispiel was ich da verlinkt habe.
Ich verstehe auch nicht, warum Du Dich so stark auf den Mosquitto-Broker konzentrierst? der lief doch bei Dir.
-
Bei mir genau das gleiche. Habe eine 2 Instanz angelegt und das Tp-Link wird auch mit geladen ?? Muss wohl an dem Tp-link Plugin liegen.
-
Du sagst ja, sobald du das Plugin instalierst startet Homebridge nicht mehr. Und wenn Du nichts in deiner config.json eingetragen hast für MQTT Plugin liegst es ja nicht an deinem MQTT Broker. Das Plugin verträgt sich mit irgend einen anderen nicht.
-
Hast du eine 2 sd Karte ? Dann würde ich mal ein komplett neues System installieren
-
Also eigentlich nichts, außer Du möchtest Deinen Broker mit Passwort schützen.
-
Sorry ich meinte natürlich Broker
-
Wegen Mosquitto also Mosquitto Browser nicht das wir aneinander vorbei reden. Der Dienst heißt Mosquitto Browser das heißt aber nicht das du auch einen Browser hast auf dem Du zugreifen kannst. Alle Einstellungen an Mosquitto wie Passwort oder User setzten wird über die Komsole gemacht an in der Mosquitto Config.
-
Bei mir läuft noobs als System. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es an Mosquitto liegt. Und wenn du einfach mal eine 2 Instanz installierst ? Habe ich auch grade gemacht weil ich zway als Plugin installiert hatte und meine Homebridge danach auch nicht mehr lief ? Hat sich irgendwie mit dem Hue Plugin nicht vertragen
-
Was hast du den für ein Tor ? Bei mir läuft der Motor an Decke lang. Hab einen Magneten oben an den Motor befestigt und die beiden Reedkontakte jeweils an der laufenden Schiene. Hat das den jetzt alles geklappt bei Dir ?
-
Was meinst du mit Plaziert ?
-
Was ist den jetzt mit deinem MQTT Plugin ? Läuft es jetzt ?
-
-
wenn du User und Passwort an deinem Mosquitto Browser hinterlegt hast dann muss das da rein ansonsten leer lassen
-
Lass mal alles andere weg und mach das so wie ich es gepostet habe.
"platform": "mqtt",
"name": "MQTT Bridge",
"url": "mqtt://192.168.178.28",
"topic_type": "multiple",
"topic_prefix": "homebridge",
"username": "",
"password": ""
Natürlich deine Ip adresse und Passwort und User eintragen.
-
Hmmm komisch ??
Zeig mal Deine kpl. Config.json
Ich schaue mir das mal an muss aber jetzt erstmal zur Arbeit
-
mach sie mal rein und schau dann
-
Wie sieht Deine Config aus ?
Meine
"platform": "mqtt",
"name": "MQTT Bridge",
"url": "mqtt://192.168.178.28",