Beiträge von ulti

Ich würde es auch wie Macke sehen,

Das Thread-System soll ja ohne Eingriff laufen -finde ich zwar auch nicht gut- aber so ist Home nun mal aufgebaut. Dazu kommt, dass sich die Thread-Verbindungen mit der Zeit aufbauen und untereinander vernetzen mit unterschiedlichen Qualitäten, je nach Abstand.

Ich habe mittlerweile 10 Thread-Geräte an 2 HomePod mini -alles topp !

Ich gehe einmal davon aus, dass die Wiedergabe von der SD-Karte in der Kamera kommt.

Deshalb würde ich zunächst die untere Abdeckung der Kamera lösen und die Karte neu reinstecken oder eine andere -größere bis 32 GB- versuchen.

Das hat ja mit "blöd" nix zu tun !

Aber Trafo und Batterie ist schon ein/ der entscheidende Unterschied !

;)

So hat es keinen Zweck !

Deine Versuche führen zu nichts, weil du die Tipps des Forums nicht beachtest.

Gleichstrom -Batterie- geht überhaupt nicht...

Hol dir zu Hause Hilfe !

Hatte ich auch mal ausprobiert.

Dabei kam es zunächst mal auf das Programm an -Home oder NetatmoApp.

Wobei ich es nicht geschafft habe, nur die Kamera zu auf meinem iPad mini 2 zu zeigen, die gerade aktiviert wurde. Es klappte aber mit dem Bildschirm, auf dem alle Kameras abgebildet sind. Der wurde für ca. 3 Min. gezeigt. Mein Grund, es nicht weiter zu verfolgen war schließlich, dass nur im 10-S-Takt aktualisiert wurde.

Hallo,

Spannung über Grothe Trafo mit 8,3V an der Klingel, Chime auf 1, low. Ein Problem besteht immer noch darin, das der ursprünglich lange Kingelton der Grothe nach dem loslassen des Klingelknopfes sofort aufhört, soll noch über ein update behoben werden. Insgesamt ist das Ding manchmal wirklich seltsam, irgendwann hatte ich plötzlich eine Meldung über Fehler in der elektrischen Verdrahtung, hatte keine Zeit mich darum zu kümmern, war nach zwei Tagen weg, seitdem meldet die Klingel zwar immer ungenügend Strom für Stream funktioniert aber,....

Ach so, bzgl. Sicherungen, hatte alle möglichen Varianten probiert, eine war wohl falsch...hätte aber nicht gedacht, das bei der Spannung die Sicherungen kommen, war denen auch erstaunlicherweise nicht anzusehen.

ich hatte noch etwas vergessen:

hast du die Schaltung genommen, die als Netatmo gekennzeichnet ist ?

Wenn ja, dann ist der Dauerstrom weg und du musst mit dem schnellen Abbruch des Klingelsignals leben.

Wenn aber sonst alles funktioniert, doch ein Durchbruch -bei so vielen möglichen Anwendungsfällen !

Interessante Beschreibung !

Leider schreibst du nicht, wann und wie es letztendlich funktioniert hat.

Wie steht jetzt das Chime-Modul ?

Warum waren die Sicherungen durch -welche Spannung hat wie angelegen ?

...sieht auf jeden Fall übersichtlicher aus als Fritz !

Ich habe vor 2 Jahren die 7590 mit dem bestehenden HomeKit so gelassen und den Speedport Pro davor gesetzt. Beide mit eigenem Netzwerk. Das hatte zwar den Vorteil, dass die smart Home-Geräte unangetastet weiterlaufen konnten, aber ein Neuanfang war es nicht.

z-smoker wie hat sich denn bei dir das letzte iOS-Update vor einigen Tagen auf die Stabilität von Home ausgewirkt. Es kekst mich ständig, tagelang und immer wieder die Verbindungen zu verbessern. Eigentlich kann ich nicht sagen, dass es dabei am Netzwerk liegt, da die Schaltungsfehler unmittelbar nach dem Update auftreten. Wenn ich aber oft lese, dass "Ruhe im Karton ist", werde ich immer etwas neidisch.

Wow,

ich hatte noch an deine Situation gedacht, als ich vorgestern einen neuen Thread-Strip in Betrieb genommen hatte. Zunächst erschien er auch nur als Bluetooth-Verbindung. Nach über einem Tag hatte sich alles so eingerichtet, dass unter der Eve-App alles was Thread kann, auch so verbunden ist. Mann merkt es auch sofort an der Schaltgeschwindigkeit !

Hallo, erstmal willkommen im Forum !

Ähnliche Probleme haben wir hier schon mehrfach "durchgekaut".

Wenn jemand elektrisch weniger bewandert ist, ist es wie stochern im Nebel -meist mit wenig Erfolg.

Grundvoraussetzung ist Wechselstrom, den du ja hast. Mit einem analogen, mechanischen Gong wäre es am Einfachsten. Aber ich verstehe, dass man sich die elektronische Variante kauft.

Damit fängt das Problem an...

Wenn du dir deine Schaltungsbilder ansiehst, wirst du feststellen, dass der Stromverlauf in der Netatmo-Variante geändert ist. Der Gong bekommt keinen Dauerstrom mehr, nur noch durch die Netatmo-Klingel. Deshalb klingelt es auch, wenn du die Kontakte in der Klingel überbrückst -der C1 ist gebrückt.

Jetzt kommt es auf die Elektronik der Klingel an und die Einstellung des Chime.

Wenn die Vorgabe der Netatmo-Schaltung von Netatmo für diesen Gong erfolgt, kann es nur noch an der Chime-Einstellung liegen -das sollte Netatmo aber auch angegeben haben.

Alternativ könntest du die erste Schaltung des Gongs versuchen und das Chime-Kästchen zwischen V/AC und C1 anklemmen, egal wie herum !

Als letzte Möglichkeit machst du es ohne Gong-Funktion -der Schalter in der Netatmo-Klingel ist auf keinen Fall defekt.

Bei mir klingelt und piept es aus allen Rohren, wenn jemand klingelt -iPhone, iPad, HomePod und HomePod min... Da ist mir der vorhandene Gong schon zu viel. :)

Ich tippe auch auf Heimnetzproblem.

Ich habe zwar auch einen Speedport Pro Plus, betreibe aber HomeKit in einer Routercascade mit einer Fritz!Box 7590.

Die Verbindungen alle HomeKit-Geräte laufen also über die Fritz!Box -mittlerweile stabil, weil ich bei den Verbindungen eingreife und Geräte, die sich mit den Repeatern "verselbstständigen" blocke.

Was aber ein zusätzliches Problem sein kann, sind deine viele Apple Geräte, von denen du nicht schreibst, wie alt sie sind. Viele denken, sie könnten z.B ein iPad mini 2 noch für die Steuerung nutzen. Auch bei mir hat es Probleme gemacht. Zur Steuerung von Home solltest du nur die aktuellsten iPhones oder iPads nutzen.

Also ich hatte ja nun mit zwei Thermos im Wohnzimmer die aktuell nur per Bluetooth angebunden sind Riesenprobleme - ein HomePod Mini nur in 2-3m Entfernung und trotzdem immer wieder Probleme mit den Automationen oder Siri konnte die Thermos nicht erreichen... diverse male mit dem Eve Support geschrieben und war kurz davor den ganzen Krempel wieder zurückzuschicken...

Gestern als letzten Versuch einen Eve Extend in mein Setup integriert und den direkt neben den HomePod Mini gestellt, die beiden Thermos angebunden und sofort waren die Probleme weg - die Thermos reagieren ausgesprochen flott, bisher keine Ausfälle bei den Automationen - das hab ich nicht so ganz verstanden und nochmal mit dem Eve Support deshalb geschrieben und der hat mir dann meinen "kleinen" Denkfehler aufgezeigt... ich habe insgesamt 6 Steuerzentralen, 5 HomePod Minis & einen Apple TV4K - laut Eve-Support verbinden sich die Thermos primär (und das dürfte auch für alle anderen Geräte die nur Bluetooth sprechen gelten) mit der gerade aktiven Steuerzentrale und wenn die außerhalb der Bluetooth Reichweite der Thermos sind wird von Apple irgendeine andere Steuerzentrale ausgewürfelt - wenn die sich nun gerade noch in Bluetooth-Reichweite befindet läuft das natürlich nicht wirklich stabil... die Steuerzentrale direkt bei den Thermos wird also wenn überhaupt nur durch Zufall genutzt oder wenn sie eh gerade aktiv ist... ich war davon ausgegangen dass sich die Thermos mit dem nächsten HomePod Mini per Bluetooth koppeln und der das dann an die aktive Steuerzentrale weitergibt... sobald man also mehr als eine Steuerzentrale hat und die sich nicht alle in idealer Bluetooth-Reichweite befinden dürfte es zu Problemen kommen... ich habe sonst keine Geräte per Bluetooth angebunden, per Thread und WLAN läuft alles 1a!

Interessante Beschreibung mit deinen Steuerzentralen.

Da ich HomePod und AppleTV 4K sehr günstig über 2 Etagen verteilt habe, treten bei mir die Probleme nicht auf. Die beiden neuen HomePod mini ergänzen das Bestehende für mittlerweile 10 neue Thread-Geräte.

Dir "fehlte" einfach ein weiterer AppleTV oder HomePod -oder als weitere Möglichkeit einen Eve Extend.

Insgesamt wäre es von Apple wünschenswert, diese Möglichkeiten zu kommunizieren, oder auch per Einstellungen nachvollziehbar zu machen.

Vor einigen Tagen -ich glaube, nach dem Update- war plötzlich mein HomePod mini im Keller aktive Steuerzentrale. Ich habe es daran bemerkt, dass wiedermal einige Geräte Startschwierigkeiten hatten.

Auf den HomePod im Erdgeschoss als Steuerzentrale warte ich immer noch, weil ich mir abgewöhnt habe, durch Neustarts etc. da einzugreifen.

Es bleibt spannend X(

Ich würde mit der Gesamtmeinungsbildung aus einem Forum immer vorsichtig sein. Hier werden meist Probleme und Hilfestellungen beschrieben, die den Mitleser vielleicht abschrecken.

Es fehlen leider die vielen Stimmen der Zufriedenen.

Ausserdem pflegen viele ihr WLAN- oder Blutooth-Netz nicht richtig, was auch jede Menge Probleme machen kann...

Ich habe zwar keine Thermos,

aber die beiden neuen Nanoleaf-Strips in meiner Küche schalten sowas von schnell...

Thread scheint es zu bringen !

Dabei stehen die beiden HomePod mini echt nicht optimal -einer drunter im Keller, der andere drüber im Wohnzimmer. Die haben sich mit meinen mittlerweile 8 Thread-Geräten, zwar nicht schnell, aber mittlerweile doch dauerhaft vernetzt.