Alles anzeigenIch hätte da mal eine Frage:
ich habe die Klingel nun schon einige Monate. Prinzipiell funktioniert sie ziemlich zuverlässig. Seit letzter Woche (scheinbar gab es ein Update der App) hatte ich dann einen Hinweis, das der WLAN Empfang schlecht sei (1 Balken). Die ganze Zeit davor waren es immer 2 Balken.
Das seltsame, ich habe direkt hinter die Haustüre einen weiteren Unifi AP installiert um das mal zu testen.
Dann habe ich die Klingel auf diesen AP gezwungen (Hauswand dazwischen, sonst nichts) Unifi hat mir dann auch 99% Signalstärke angezeigt. Das hat aber die Netatmo nicht interessiert. Die meinte immer noch - 1 Balken. Und obwohl sie nachweislich am neuen AP hing und ein perfektes Signal hatte, hat sie sich weiterhin verhalten, als wenn sie nur 1 Balken hätte. Das war den ganzen Abend so, bis ich irgendwann mal für 10 Minuten die Sicherung rausgemacht habe. Erst danach hatten sie vollen Empfang und seitdem auch ein besseres Bild. Heute sind es allerdings wieder nur 3 Balken aber das Bild ist noch gut.
Kann dieses Verhalten noch jmd bestätigen oder hat meine Klingel einen Schlag weg?
"Schlag weg" eher weniger.
Es ist leider so, dass sich die Netatmo-Geräte sehr "sensibel" bei der WLAN-Anbindung verhalten. Die Idee mit dem zusätzlichen AP ist genau richtig. Aber auch die WLAN-Einstellungen solltest du testen -wie Kanal, WAP 2 nicht 2+3, etc. Ich kenne Unifi nicht, aber bei der Fritz!Box gibt es viele Parameter, die man verändern kann. Dabei ist der Neustart immer wichtig -sowohl der Klingel als auch AP.