LG könnte eine gute Entscheidung sein -bitte Erfahrung !
Wieso musst du dich von dem Plasma verabschieden ?
LG könnte eine gute Entscheidung sein -bitte Erfahrung !
Wieso musst du dich von dem Plasma verabschieden ?
Das waren jetzt so viele gutgemeinte Tipps, da verliert man glatt den Überblick.
Aber einen noch, der mich selbst überrascht hat:
Beim Einrichten von 2 Circle 2-Cams über WLAN hätte ich meinen Router mal wieder würgen und Mesh zum Teufel jagen können. Wenn es mit der LogiApp klappte, machte Home zicken und umgekehrt.
Bis ich aus lauter Verzweiflung den HomePod auch neu gestartet habe -macht man nicht so oft wg. Stecker raus.
Seit Tagen alles wieder im "grünen Bereich".
Gerade die Router/ HomeKit-Verbindungen kommen bei Mesh schnell aus dem Tritt.
Wenn ich Probleme habe, liegt es meistens am WLAN !
Vor allem wenn ich neue Geräte einbinde, bin ich beschäftigt.
Deshalb bin ich auch ein Fan der Bluetooth-Teile von Eve -hilft dir aber jetzt nicht wirklich.
Auf jeden Fall solltest du noch einmal neu anfangen, alle Geräte zurücksetzen und nacheinander dazu nehmen, wenn der Router rund läuft. So kommst du auch an Fehlerquellen.
Ein Problem habe ich zuletzt gelöst, und den WPA-Modus im Funknetz meiner 7590 auf WPA + WPA2 gestellt -verstehe das wer will.
Ebenso den WLAN-Zugang auf bekannte Geräte beschränken schmeisst oft alles wieder durcheinander.
Insgesamt ist da noch viel Luft nach oben -von Mesh überhaupt nicht zu reden.
Ihr habt die Probleme auf den Punkt getroffen.
Ich suche auch den "richtigen" Fernseher, habe bisher den LG 49'' von 2015, an den ich mich gewöhnt habe.
Allerdings betreibe ich ihn nicht smart, sondern mit AppleTV.
Wenn ich mir durchlese, was so alles an Daten abgegriffen wird, rollen sich mir die Fußnägel...
Deshalb ist für mich die Frage, ob es auf smarte Funktionen, oder eher auf Bild und Bedienung ankommt.
Dazu natürlich die Frage, ob Ambilight wichtig ist, oder es anderweitiges Licht hinter dem TV auch tut.
Natürlich hat Philips da schon ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen.
Dazu haben sie jetzt sogar einen 43-Zöller (für die Küche oder kleinere Räume) in der Pipeline, der qualitativ an die großen Geräte heranreichen könnte -...9235 LED, 4K UHD mit und ohne B&W-Sound.
Ich warte mal, bis die 2020iger im Markt sind !
mit welcher App hast du das gelöst ?
Ja, das sollte man wissen, denn so normal ist das erstmal nicht.
Ich habe gute Erfahrungen mit der Eve-App gemacht, hier geht vieles, was in Home Probleme macht.
Wie ist der Fitz!200 denn in Home eingebunden ?
...Die feste Duration beim Hue ist ziemlich blöde. Besser macht es da Eve, bei deren Bewegungsmelder kann man die Duration verändern. Doof hier ist aber, das er für Lichtsteuerung eher ungeeignet ist, da kein Lichstsensor verbaut ist...
...Eve müsste dann für eine dunkle Kellertreppe aber geeignet sein ?
Kann ja auch noch einen TV bedienen, ist aber auch Hub für Bluetooth und da kann sich der TV schonmal einige Meter weiter befinden -wo ist das Problem ?
Na das kann ja heiter werden,
habe mir gerade 2 "Logi circle 2" geleistet.
Die musste ich schon mehrfach zurücksetzen, weil mein Fritz-System dafür unpässlich scheint.
Heisst aber nichts gegen die kleinen Cams,
die haben mich bisher echt überrascht.
Sieht vielversprechend aus !
Hoffentlich dauert es nicht so lange wie bei der TürKlingel.
Die hatte vor einem Monat Jahrestag von der Ankündigung...
Willkommen !
Du hast es eigentlich richtig analysiert. Ein Eve Thermo steht wohl entfernungsmäßig etwas "auf der Kippe".
Ich bin eigentlich BluetoothFan, denn die Verbindung ist stabil und nicht so störanfällig, wie manches WLAN.
Einzige Voraussetzung ist die Entfernung zu den Steuerzentralen. Ist man jetzt mit HomePod und AppleTVs gut bestückt gibt es keine Probleme.
Du kannst auch versuchen das AppleTV etwas "besser" auszurichten. Mit entsprechend langen Strom- und Ethernetkabeln hat man schon etwas Bewegungsfreiheit. Auch in der Höhe würde ich testen und sehen, ob es verdeckt steht.
Sind beide über Ethernet am Router ?
Ich würde auf jeden Fall das iPad rausnehmen und wenn es nur für einen Versuch ist.
Ausserdem ist es ein mobiles Gerät und das passt nicht zu HomeKit.
Hört sich ja wirklich tragisch an. Ich würde auf jeden Fall iPads und ältere Geräte aus der Steuerung nehmen.
So habe ich immer noch ein iPad 2 und ein -mini 2 in Betrieb. Benutze aber bewusst keine Home-App, sondern Netatmo Security und die LogiApp. Da kommt sich nichts in Gehege.
Als ich auf dem iPad mini 2 doch die Tage mal wieder die HomeApp nutzen wollte, zeiget es die Geräte so falsch an, dass ich schon mit Neustarts anfangen wollte.
Allerdings war das Ergebnis auf iPad Pro, iPhone 11 Pro und iMac bestens...
Meine Steuerzentralen sind HomePod und AppleTV 4K.
Wenn dann noch die WLAN-Verbindung stimmt, klappt es auch !
Bin nicht sicher,
glaube aber, war schon vorher.
Ich habe 2 Presence, beide mit FW 175,
eine ist total unauffällig,
bei der anderen flackert kurz das LED-Licht, wenn es angeht,
mehr konnte ich bisher nicht feststellen.
...auch für RadioStream ?
Hatte ich noch nie,
wäre noch die Frage, ob jemand vorher was gesagt hat, oder Geräusche waren.
Sonst sehr seltsam.
Na bitte, es geht doch !
Nachdem ich bisher nur Home benutzt habe, war dieEve-App schon deutlich anders gestrickt. Aber wie das immer so ist, wenn man es einmal weiss....
Ich habe jetzt die Beleuchtung im Testbetrieb parallel zu meiner Smart/ analogen Lösung mit der vorhandenen Schaltuhr laufen.
Und für alle, die keinen Hühnerstall haben:
Diese Automation ist auch für eine Fensterbeleuchtung in der "dunklen Jahreszeit" geeignet -so läuft sie jetzt bei mir, denn ob sie wirklich dem Sonnenauf- und untergang folgt braucht etwas Feststellungszeit.
Ich habe es so gemacht, wie von loonypac beschrieben.
Dabei gab es 2 Dinge, die mir aufgefallen sind:
1. Bei der Zeitbedingung machte die Eve-App ein Fenster auf:
Bisher funktioniert es trotzdem ohne Probleme !
2. Bei der Einrichtung in Eve kam ich nicht weiter als es um die auszuwählende Lampe ging. Bis mir klar wurde, dass es über eine zuvor angelegte Szene geht. Ich habe dann 2 angelegt zum Ein- und Ausschalten.
Dabei hatte ich mir eigentlich vorgestellt, dass eine Bedingung "Nach 16.00 Uhr und Vor 20.00 Uhr" auch das Ausschalten um 20.00 Uhr beinhaltet, wenn der Sonnenuntergang im Sommer erst danach ist.
Naja, ich habe dann trotzdem zusätzlich noch eine Aus-Regel um 20.00 Uhr gesetzt.
Damit läuft es erstmal und das FineTuning kommt in den nächsten Wochen.
So, bevor ihr euch auch noch Hühner anschafft
soll es von meiner Seite erstmal gut sein !