Beiträge von ulti

Mich wundert nur, dass hier keine Kommentare zu "Secure HomeKit Video" kommen...

Da hat Apple ja mal richtig zugeschlagen, 10 Euronen für 2 Kameras/ Monat.

Wer hat schon den Großen Speicherplan ?

Ich habe in Kundenbeschreibungen gelesen, dass die Aufzeichnung mit einer Verzögerung von 4 - 5 sec sein soll.

Dann ist möglicherweise der Auslösegrund schon aus dem Bild !

Für Tieraufnahmen -dafür suche ich eine- absolut ungeeignet. Oder konnte es verbessert werden ?

Die Netatmo Presence hat sogar einen Vorlauf von ca. 2 - 3 sec...

Hallo,

zuerst einmal "Willkommen" !

Vermutlich ist der Fehler bereits bei der Einrichtung aufgetreten.

Für beide Zuhause müsste jeweils das ATV und das iPad "verbunden" sein und sich in der Cloud treffen.

Du schreibt nicht, was es für Steuerzentralen genau sind, da könnte ein Problem liegen, da ältere ATV und iPad Probleme machen können.

Ich nehme aber an, dass bei der Einrichtung die Steuerzentrale iPad entweder nicht das richtige Haus getroffen hat oder es am Gerät/ Einstellungen liegt.

Als erstes würde ich das iPad wieder rausnehmen, das 2. Haus löschen und warten, bis das erste Haus wieder richtig läuft -kann dauern.

Dann wieder neu einrichten, wenn das iPad kein zu altes Gerät ist !

Nein,

nativ HomeKit ist nicht mein Ziel,

aber ich bin bisher einfach ohne Plugins, Zusatzprogrammen und zusätzlichen Bridge unterwegs.

Mittlerweile hat das auch was -außerdem bin ich damit auch ausgelastet, bin nicht so der Programmierer.

Aber ich finde es auch spannend, was alles so geht.

Bei Hue wäre ich fast schwach geworden, da kam meine anvisierte Lampe Ensis plötzlich mit Bluetooth heraus...

Und wenn ich ehrlich bin reichen mir die Probleme mit 2 Routern, Repeater, Mesh, Sonos, Siri, Alexa, Lille Snitch, VPN und eBlocker mit dem Rest von HomeKit und Apple-Geräten – und meine Frau muss ich auch noch mitnehmen.

8o

Habe innen einen Lichtschalter dafür. War ja vorher nur ne Aussenlampe dran. Und mit nem Shelly am Schalter klappt auch der Neustart von unterwegs wenn was sein sollte.

Hört sich gut an, kannst du das mal näher erklären ?

Wichtig finde ich, dass zwischen Aus- und wieder Einschalten eine kurze Pause ist.

Ergänzung:

Habe mir Shelly gerade mal angesehen,

nicht schlecht die Idee, aber mir fehlte zunächst HomeKit,

beim weiteren Überlegen, -es ist vielleicht besser, dafür ein separates Netz /App zu haben.

Für Kameras wäre mir wichtig, dass die Zuverlässigkeit zu dem Sicherheitsgedanken passt.

Ich habe seit ca. einem Jahr einen Fibaro Switch im Testlauf, bevor ich ihm die manuelle Alarmanlage anvertraue.

Bisher hatte er keine HomeKit-Fehlsteuerungen ! und läuft ohne FirmenCloud !

Leider ist er nicht potentialfrei, ansonsten aber das gleiche Prinzip.

Die erste ist von Nov. 2016, hatte noch kein HomeKit.

Die zweite ist von Feb. 2018, sieht genau so aus, gleiche Verpackung.

Die SD-Karten habe ich nur getauscht, weil ich größere haben wollte, sonst kein Problem damit.

Die aufgenommenen Videos lagere ich auf einem ftp-Server aus, beide in einen Ordner, auch keine Probleme.

Einzig die Kamera dürfte 4K haben....

Man darf ja mal träumen am Heiligabend !

Ich habe eine der ersten Presence gekauft.

Damals hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass sie allein mit den vielen SoftwareUpdates die Qualität von heute hinkriegen.

Mittlerweile sind die beiden Kameras meine "unauffälligsten" Gräte in HomeKit !

Auch die Cloudanbindung hat mir damals nicht so wirklich gefallen - es gibt bis heute nichts zu meckern.

Trotzdem wäre es Zeit für einen Nachfolger...

Es könnte am iPhone liegen !

Nach dem letzten Update hatte ich einen riesigen Stromverbrauch, abends noch 70 % und morgens -ohne Benutzung - aus.

Lange Rede...

Es lag an der LTE-Netzverbindung, die zwar alles als ok zeigte, aber eben keine Verbindung zuließ, was sich in hohen Einstellungen-Stromverbrauch niederschlug. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Für deinen Fall könnte es heissen, die Einbindung mir einem anderen iPhone oder iPad zu versuchen und die Netztwerkeinstellungen zurück setzen..

Ich habe die LifX+ heute in HomeKit eingebunden.

Vor allem die Nachtsichtfunktion hat mich interessiert.

Leider finde ich im Hieb diese Einstellung nicht, lasse sie sich jetzt erstmal über Nacht einleuchten.

Ich meine gelesen zu haben, dass sich nachts diese Funktion automatisch einstellt, wenn die normale Leuchtstärke unter 10 % ist.

Hat jemand mehr Erfahrungen ?

wenn dort "standby" steht, müsste eigentlich noch ein HomePod, AppleTV oder iPad eingebunden sein ?

Sieh mal in den Einstellungen des AppleTV nach, ob dort alles ok ist.

Sonst würde ich das AppleTV neu einbinden -was ist das denn für ein AppleTV ?

Im Übrigen wird das auch der Grund sein, weshalb es über LTE nicht läuft !

Ich würde auf jeden Fall in der HomeApp nachsehen, ob das AppleTV 4 oder 4K "verbunden" ist.

Es ist leider so, dass Apple es nicht so transparent gemacht hat, dass man die Wege gut verfolgen kann.

Auf den iOS-Geräten müssen auch einige Systemeinstellungen aktiviert sein !