Beiträge von ulti

    ...könnte dann noch sein, dass Holsteiner22 mit einem andern Handy und der NetatmoApp...?

    ...und in der EVE-App solltest du dir die Thread-Verbindungen mal ansehen.

    Mir stossen die vielen HomePod minis auf, die alle im Thread mitmischen -viel bringt nicht unbedingt viel !

    Wenn die AppleTVs der neuen Generation sind, könnte man die -wenn möglich- auch für Home deaktivieren. Möglicherweise hast du 28 Thread-Geräte in deiner Wohnung...

    Wenn ich das noch in Erinnerung habe, werden die Karten nicht nach hinten heraus geschoben, sondern springen nach dem Eindrücken wieder zurück.

    Bei deiner Klingel scheint es hinten und vorne nicht zu stimmen. Da hilft nur noch Feinwerkzeug mit Flachzange...

    Es ist jetzt wohl nicht die größte Hilfe, aber ich habe in den letzten Jahren mehrfach dieses Problem in den Foren gelesen. Es war immer der Gau für ein bestehendes System und führte in einigen Fällen zum kompletten Neuanfang.

    Aber es gab auch Zwischenschritte.

    Einen habe ich selbst in anderem Zusammenhang versucht und kann ihn empfehlen:

    Alle Steuerzentralen nacheinander löschen und wieder anmelden. Dabei ist wichtig, dass sie auch in der iCloud gelöscht sind. Ich habe die gleichen Zentralen wie du -das AppleTV habe ich in Ruhe gelassen.

    Mit einem iPhone geht die Neueinrichtung schnell und unkompliziert, einfach daneben halten, wenn der NeustartTon erklingt.

    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert !

    :)

    Ja !

    Je nachdem, was das Thread-System als besser erkennt.

    Dabei sind Thread-Geräte mit Stromanschluss immer Router

    und mit Batterie "nur" Endgeräte.

    In deinem Fall wären die Thermostate keine Router...

    Starte doch mal die EVE-App, in der kann man die Thread-Verbindungen

    verfolgen und beurteilen !

    Ich bin gerade zum Gartentor und habe geklingelt,

    ja, es ist- nach dem Update- ein neuer Gong !

    Deutlich hörbar, für meine Verhältnisse nicht zu laut.

    Wenn deine Klingel alle sonstigen Funktionen hat, sollte sie richtig installiert sein.

    :)

    Oh,

    kann ich dir leider nicht mehr helfen, bin seit Jahren raus. Die haben doch wegen Geldmangel aufgehört !?

    Ich habe jetzt VPN mit Werbeblocker, läuft wesentlich unkomplizierter.

    Bei beiden muss man denen vertrauen, die in der "Mitte" sitzen !!

    Hallo, willkommen im Forum !!


    Deine Fragen hatten wir hier noch nicht.

    a. eigentlich gut, dass der Klingelnde was hört, aber lässt sich nicht einstellen.

    b. ein leichtes Geräusch habe ich auch manchmal, stört mich aber nicht wirklich -

    ist aber bei höherer Lautstärke unangenehm und für den Preis nicht ok.

    Erfahrungsgemäß bringen Netatmos Updates Abhilfe, kann aber dauern.

    Ein Anruf beim Support hilft.

    Das hört sich wirklich aussergewöhnlich an !

    Ich habe zwar lange keinen Rest mehr machen müssen,

    aber ich würde beim Neustart der Presence sofort den Code ca. 50 cm

    vor die Linse halten. Vielleicht ruft die Software das beim Starten ab ?

    Was ist denn draus geworden ?


    Es gab in den letzten Wochen Home-Probleme mit der Netatmo Klingel.

    Seit der neuen iOS-Version 15.3 und der Klingel-Firmware 2.20.0 läuft es bei mir wieder rund.

    Sonst kann ein Entfernen der Türklingel aus dem Home-Zuhause und neues Verbinden aus der NetatmoApp

    unter Einstellungen/ "Haus steuern"... helfen.

    Läuft wieder wie es soll ! Keine Öffnungs-Aussetzer mehr.

    Ich habe noch die TestFlight-Version 3.2.0 auf iPhone 11 Pro und 12 mini.

    Wird vermutlich die Tage in die NormalVersion übernommen -warten wir's ab.

    Dann bin ich mal gespannt !

    Mit iPhone 11 Pro und 12 mini bin ich bisher täglich betroffen.

    Mit dem 12 mini wurde es zuletzt besser, aber der Frust bleibt bei geschlossener Türe...

    ALittleMoreMax an welchem Trafo betreibst du sie?

    Nutze sie Aktuell noch mit USB 2A Netzteil. Sie erkennt bisher keinen Probierten Trafo bei mir.

    Und möchte ungern Aufputz so einen Hutschienen Trafo an die Wand hängen (wir hatten vorher kein Klingelkabel und suche eine UP Lösung - finde aber keine die funktioniert)

    Wenn ich das hier richtig verstehe, hast du einmal Gleichstrom und beim Klingeltrafo Wechselstrom !?

    Zunächst mal hat der Elektriker alles richtig gemacht und die VersuchsInstallation gestoppt !

    Du hast die Klingel gekauft und fängst jetzt an zu sehen, ob es klappt.

    Eigentlich falsch herum.

    Zunächst den Gong bestimmen, und dann bei Netatmo nachsehen, ob es überhaupt damit funktioniert.

    Diese Fernunterstützung hier stößt da an ihre Grenzen, wenn 230 V im Spiel sind.

    Deshalb der Tipp,

    den Elektriker nochmal einspannen, den Gong und die Spannung am Klingelknopf genau bestimmen und damit Netatmo befragen....

    Mit dem letzten Satz habe ich -glaube ich- verstanden, was du meinst.

    Du willst die Türklingel nicht dahin installieren, wo der KlingelTaster sitzt, sondern daneben und der alte KlingelTaster soll die Doorbell auslösen.

    Ich habe eine Netatmo und hatte auch 2 KlingelTaster. Einen musste ich stilllegen.

    Also eine Parallelschaltung funktioniert nicht, weil der Doorbell-KlingelTaster auf die interne Platine zugreift.

    Und damit könntest du das Problem lösen, wenn du in der Klingel die Kontakte abgreifst und zu der jetzigen Position der Klingel führst.

    Dabei kommt noch dazu, dass die Kamera auf die Position vor der Türklingel ausgerichtet ist....

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Wenn es das war, was du meinst, ist es eher schwierig -aber nicht unmöglich.

    Bist du ein "Techniker" versuche es, sonst lass lieber die Finger vom Innenleben der Tütklingel !