Ok.
Aber bevor ich das mache würde ich gerne noch wissen was:
ph
-H
-u
outlet
-v
bedeuten bzw. bewirken. Bin bei Unix noch ganz am Anfang. Klar „outlet“ = mach ne Steckdose draus.
Ok.
Aber bevor ich das mache würde ich gerne noch wissen was:
ph
-H
-u
outlet
-v
bedeuten bzw. bewirken. Bin bei Unix noch ganz am Anfang. Klar „outlet“ = mach ne Steckdose draus.
Genau da bin ich gerade dran. Versteh aber noch nicht alles
Wo gebe ich obige Zeile ein, wenn mein ZigBee Interface ein Phoscon Deconz ConBee2 Stick mit Homebridge ist? Also klar die IP Adresse vom RasPi / Stick und die Userkennung auch von dem natürlich. Aber wo eingeben? In dem HB Konfig Part von Phoscon Deconz?
homebridge-raspberrypi-temperature mit dem Messenger seiner Wahl wie. z.B. Pushover, Pushcut, Ifttt oder Telegram.
Also haben wir neben der unerwünschten Zusammenfassung der Temperaturwerte (bei mir 10-33,5°, reel -10-33,5°) in der Übersicht und in den einzelnen Räumen auch noch ein Vorzeichenproblem.
Apple - lass den User bestimmen, welche Temperaturwerte man wo angezeigt bekommen möchte. Diese Kreise oben sind ein Usability Rückschritt.
BTW: Die Fahrenheit Erklärung erscheint mir am plausibelsten.
Ich möchte hier ein Schubladen iPhone 6s für ein zweites Leben als IP Kamera unter Homebridge einsetzten.
Meine Konfig:
{
"name": "Camera FFmpeg",
"cameras": [
{
"name": "Hausfront Cam",
"manufacturer": "Apple",
"model": "iPhone 6s",
"firmwareRevision": "iOS 14.4",
"serialNumber": "iOS 14.4",
"motion": true,
"videoConfig": {
"source": "-i http://xxx.xxx.xxx.xxx/live",
"stillImageSource": "-i http://xxx.xxx.xxx.xxx/photo",
"maxWidth": 3840,
"maxHeight": 2160,
"maxFPS": 0,
"maxBitrate": 51000,
"forceMax": true,
"audio": false,
"videoFilter": "transpose=2"
}
}
],
"platform": "Camera-ffmpeg"
}
Bin aber immer noch nicht ganz zufrieden. Es ruckelt mir zu stark wie bei einer framerate von 10.
Ich habe auch "packetSize" mit Vielfachen von 188 ausprobiert. Nix. "vcodec": "copy" oder "h264_omx" bringen nix bzw. keinen Videostream.
Jemand noch eine Idee?
Danke euch beiden. Beide Wege sind natürlich gangbar. Ich werde aber erstmal auch den von mir gewünschten und vorgeschlagenen Weg von dvbcheck versuchen.
Niemand weiß nix genaues? Keiner hat ein best practice? ![]()
Hoffe das hier steht nicht schon irgendwo beschrieben.
Ich möchte eine Hue LED unter meinem Deconz Phoscon ConBee2 / Homebridge Hue plugin betreiben damit diese für andere devices als ZigBee ZHA Repeater wirken kann. Nicht unter meiner Hue Bridge.
In welcher Reihenfolge sollte ich die Installation vornehmen?
1. Als erstes erst mal unter der Hue App installieren, um zu sehen ob es irgendwelche Firmware Updates für die LED gibt?
2. Dann dort wieder löschen? Einfach löschen reicht?
3. Dann in der Phoscon App einbinden? Und dann fährt die LED nicht mehr das zigBee ZLL sondern das ZHA Protokoll?
Ich will mir nicht irgendwas wieder zerlegen. Da bin ich gut drin. ![]()
Mal hier als schnelle Antwort wie ich es mache. Ich starte mit der Apple Home App als erstes als einfaches Gerüst. Speichere ab. Gehe dann zur Eve- und Shortcut App und mache da ein paar Feinheiten. Sofern es nötig bzw. besser ist noch zur Home+ und Controller App.
Die Hue App oder die Phoscon App unter Homebridge auf dem RasPi nutze ich nur zum anlernen und updaten. Die Hue App nörgelt ständig herum ein Device wäre nicht synchronisiert. Aber wenn ich das mache, zerschießt es mir alle Einstellungen bezüglich dieses Devices in allen anderen Apps. Obwohl mein innerer Monk jedesmal schreit beim Öffnen der Hue App habe ich auf die harte Tour lernen müssen von Synchronisation die Finger zu lassen.
Nein Homekit selbst stellt kein Messenging zur Verfügung. Weil das so viele schmerzlich vermissen vielleicht irgendwann mal in Version >19.
Willst du das trotzdem jetzt führt kein Weg an Homebridge und Messenger Plugin, IFTTT, Telegramm, Pushcut und / oder Pushover vorbei.
¯\_(ツ)_/¯
Nach sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade und sudo -V kommt bei mir das:
Genau das kommt bei mir auch heraus. Alles geupdatet und es bleibt bei Version 1.8.27.
Und nun?
Da musst du mMn explicit Siri nach der Temperaturmessung dieses anderen (externen) Sensors fragen.
In den Eve App das Heizung device antippen.
Da steht dann der „Ventil“ Eintrag drin. Mit der Angaben zu oder offen.
Wenn der Eintrag nicht zu sehen ist oben rechts auf „Bearbeiten“ gehen und den Eintag „Ventil“ hinzufügen (+).
Fertig. ![]()
Ja das ist wahr. Das Interface der Fibaro App ist ein Grauen. Ich benutze die auch nur seltenst nur als letzte Chance ein Device zu kontakten.
Soweit ich weiß gibt es von dem Fibaro Motion Sensor eine Z-Wave und eine Homekit Variante. Welche hast du? Wenn du sagst „nach dem Scannen des Codes“ denke ich die Homekit Variante. Aber sicher?
Die FibaroHome App ist in einfachen Englisch gehalten. Ist an und für sich recht verständlich finde ich.
eigentlich alles was in der Steckdose hängt mit Strom versorgt wird und mit dem Conbee kompatible ist.
...
Tja dachte ich auch so zum Anfang. Aber wenn man sich dann mal einliest, trifft man auf alle mögliche Inkompatibilitäten, Einschränkungen und zu beachtende Vorgehensweisen.
Wenn nur das Zigbee Profil ZLL und nicht ZHA unterstützt wird z.B. Eine Hue LED wirkt nur als Repeater für andere Hue Produkte. Die Mesh Tables werden nur neu angelegt wenn man den Hub für mind. 15 Min. vom Strom nimmt, dann wieder anschaltet und dann auch bis zu 24 Std. warten muß. Etc. usw.
Der SONOFF Zigbee Schalter BASICZBR3 erschien mir bis jetzt auch als aussichtsreichster Kandidat. Ist dir eine Verkaufsstelle in DE bekannt? Amazon wieder mal oder?
Jemand eine konkrete Idee oder Empfehlung für einen ZigBee Repeater (oder Alternativen), der mit einem Deconz ConBee2 Stick zusammen arbeitet?
Habe hier einen Aqara Vibrationssensor außerhalb der Reichweite von dem Stick.