Nicht gefühlt. Reel zwischen 2, „digital“ zwischen 3. ![]()
Beiträge von Rome
-
-
Also zum Storewechsel kann ich was sagen. Ich wechsele zwischen 3 Länderstores mittels AppleID abmelden und mit einer andern AppleID anmelden auf mehreren Devices fast wöchentlich. Ohne Probleme und ohne Verluste.
Aber ich habe keine Filme downgeloadet. Ich habe zwar gekaufte (iTunes) Filme, die sind aber halt in der Cloud und mit dem jeweiligen Account verbunden. -
Aber zu beachten. Benötigt Ethernetkabel wegen PoE.
Rezessionen unter Amazon.com sind nicht so berauschend.
Rezession 1 -
Die Pro also wegen RF mit inkludiert. Hum, mal gar nicht so teuer. Guter Tip.
Ja die ollen physikalischen Grundlagen sind mir vertraut. -
Marco Schmidt
Meinst du die Universal Remote?Luftentfeuchter = nur einfach richtig lüften.
Bist du Vermieter?
-
Altbau. 3 Außenmauern. Schlechte Isolierung. Zimmer wird nicht durchgehend geheizt.
Ursachen genug? -
Gibt es hier jemand, der eine Luftentfeuchter HomeKit Lösung am laufen hat? Oder / und etwas via IFTTT.
Und gibt es etwas vernünftiges auch unter 450,-€? -
Extrem heftiges

-
-
-
Jaaa. Ich hatte da eine Denkfehler, den ich nun endlich gelöst bekommen habe.
Die Knocki App ruft genau diese IFTTT receipt ID auf und startet dann mit der Knocki if Abfrage in der IFTTT App selbst.
Vorher dachte der if part wird in der Knocki App gestartet.
Danke für‘s Knoten lösen. -
Jo klar.
-
Genau das habe ich befürchtet. Knapp nen Fehlkauf. Dann eben noch eine Hue Steckdose kaufen. 🙄
BTW: Wundert mich immer wieder wieso Koogeek nicht bei IFTTT zu finden ist.
Wie würdest du dann eine Hue Steckdose einbinden? -
Hej.
ich habe hier ein Device (Knocki) welches als Automation ein IFTTT receipt / applet aufrufen kann.
Meine Idee ist mittels dieses Aufrufes einen HK Koogeek Stromstecker an bzw. auszuschalten.
Da hört’s nun aber auf. Wie kann ich das lösen? Ich habe uns Verrecken keine Idee mehr. Webhook - Shortcut Kombo? Zu Hülf?!
Homebridge habe ich (noch) nicht. -
Öhm der Koogeek Smart Plug auf WiFi Basis. HK kompatibel. Oder das Koogeek Smart Outlet (Steckdosenleiste). Oder war die Frage nach HK- und ZigBee kompatibel?
-
Die Heimeier Adapter sind recht teuer aber uneingeschränkt zu empfehlen. Habe sie selbst überall eingesetzt. Kaufe den oder die bei Amazon von denen du meinst sie sollten passen und sende den nicht passenden retur.
-
Ja der beheizte Sensor ist sicherlich ausprobierenswert. Aber für mich verliert es bei 59,99 € (+ Stromversorgung) den Charme einer preiswerten (2,44 €) und einfach herzustellenden Lösung.
[den eigentlichen Wassersensor nicht mit eingerechnet]
Ich verfolge das Thema hier weiter. Ich halte einen Regensensor für so interessant, dass ich mich sehr wundere, dass der als Sensorart noch immer nicht in HomeKit auftaucht. Z.B. für Wäsche draußen aufhängen oder nicht oder jetzt schnell abhängen, Fenster schließen, Rasenmäherroboter husch ins Körbchen, Regenschirm rausholen ja nein, etc. -
Wäre es eine Idee, den Regensensor mit so einem Nano coating ordentlich einzusprühen? Oder beraubt man dadurch den Sensor seiner eigentlichen Funktionalität? Könnte aber auch dafür sorgen, dass keine Tautropfen auf der Messoberfläche entstehen, dass Regentropfen schneller abperlen und das die ganze Platine auch besser geschützt wäre.
@jgreil Willst du das nicht mal ausprobieren bevor du das Teil verschrottest? -
Oder mittels Webhook über IFTTT.
-
Aber egal wo die Diskussion nun her kam oder hinführt würden wir uns doch alle eine Offset Möglichkeit der verschiedenen Temperatursensoren von Philips / Hue oder Eve / Weather sehnlichst wünschen oder? Aber beide auch auf mehrfache Anfrage =>
.