Ich glaube eher, versehentliches Nichtabschliessen. Das Geofencing scheint ja auch fehleranfällig zu sein. Und meine Tür möchte ich nicht aus Versehen offen stehen lasse
Beiträge von frhofer
-
-
Der Workaround von plangin wird nichts bringen, weil bei dem (Neu-)Auslösen beider Regeln immer wieder die Szene "Helene" aktiviert werden würde.
Noch jemand ein Idee?
Helene-Fan werden... ?
entschuldige, der MUSSTE sein ?
-
Danke, Torben. Schade, damit wäre eine „Hoffnung“ gestorben.
Dass es keinen wirklichen Extende gibt, war mir schon klar. Ich hatte nur die Hoffnung, dass das iPhone eine BT-Verbindung zum Gerät aufbaut und dadurch, dass das iPhone mit dem ATV im EG verbunden sein könnte (via WLAN), das Gerät auch dadurch mit dem ATV „verbunden“ sein könnte...
-
Geht bei Tink irgendwie nicht...
zurückschicken...
-
Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den beiden Door und Window-Sensoren von Fibaro und Eve?
Ich habe momentan einen Eve Sensor, der mal erreichbar, mal nicht erreichbar ist. Ich habe die Hoffnung, dass der Fibaro etwas empfangsstärker sein könnte. Gibt es Hoffnung?
Liebe Grüße,
Frank
-
Taugt eigentlich auch ein iPhone SE als Bluetooth-Extender? Meine Jungs kriegen jeweils eins zu Ostern. Wenn die zu Home eingeladen sind und ihre Handys im Zimmer haben, müssten die BT-Geräte dann doch auch Verbindung haben?!
-
-
Mhhh, meines ist ein Holzständerfertighaus, natürlich mit Estrichboden. Gut, dass der Door and Window kein Empfang hat, verwundert mich jetzt am wenigsten. Der Briefkasten ist eine Metallbox, die sicherlich auch das Bluetooth-Signal abschirmt. Aber die Verhaltensweise der Geräte im 1. OG verwundert mich ein wenig...
-
So, und der Eve Door und Window reiht sich in die illustre Runde der Verbindungsabbrecher ein.... der Briefkastenbenachrichtiger funktioniert auch nur rudimentär. Ich hoffe jetzt auf die endgültige Applezertifizierung vom Homee und hole mir dann die z-Wave-Varianten von Fibaro...
-
-
Wäre das auch was, um den homekitfähigen Single Switch im Sicherungskasten gegen den Eltako auszutauschen, um dann eine Wechselschaltung zu bedienen? Unterscheiden sich die beiden Single Switches in ihrem Schaltplan? Doch eher nicht, dann müsste es doch funktionieren?!
-
Hab ich auch schon gelesen...
-
-
Und die Möglichkeit, auf ner Synology zu speichern??
-
?
Ich weiß auch nicht, was ich von Google und Alexa halten soll. Leider ist sie um einiges besser als Siri....
-
Ja, ich habe auch eine und bin hoch zufrieden! Das klobige kommt durch das installierte Flutlicht, das nimmt den meisten Platz weg.
Schau Dir doch mal die Logitech Circle 2 an, die ist kleiner und ich meine auch für außen geeignet.
aber die ist meines Wissens nach nur mit einem Abo funktionstüchtig und darauf habe ich mal gar keine Lust...
-
Hast Du auch so eine Netatmo Presence? Gibt es sowas auch in etwas kleiner? Die wirkt so klobig.
-
Ist das nicht alles für das Homebridge-Unterforum??
Habe das nämlich extra ausgeblendet, weil ich mit dieser wilden Abfolge von Klammern so rein gar nix anfangen kann ?
-
Also, ich gehe einfach mal davon aus, dass meine Frau ihn nicht angekabelt hat. Seit zwei Tagen ist er brav erreichbar.
-
Meine Frau vermisst ihn schon mehr als ich. So richtig lieben gelernt haben sie und meine Tochter ihn als sie gemerkt haben, dass es einen Radio-Sender "100 % Helene" gibt...
. Der liegt jetzt auf der Taste 2???