Wird schon werden, Sven. Ich habe auch erst überlegt, ob ich soll... aber dafür kann man das ganze ja zur Not wieder zurückschicken.
Beiträge von frhofer
-
-
Nein, bin ich nicht, keine Sorge, sonst hätte ich da auch nicht so einen Smiley angefügt... ?
-
Scheint ein Lotteriespiel zu sein.
-
Nein, als Gateway nur die Ikea Gateway.
Nachdem ich mit den Single Switches von Fibaro gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir deswegen auch deren Motion zugelegt, der kackt aber leider momentan auch zunehmend ab...
-
Auch nicht schlimm!
-
Jetzt muss ich mal mein Leid klagen. Ich weiß nicht, ob mein Bad mit Bleiplatten gefliest wurde...
Ich habe im OG ein Eve Energy und ein Eve Room im Schlafzimmer, ein Fibaro Single Switch im Zimmer meines Sohnes und einen Eve Motion sowie einen Fibaro Motion im Bad.
Alle, bis auf die beiden Motions haben besten Empfang zum ATV4 im EG... die beiden Motions haben nur sporadisch Empfang... man glaubt es kaum, dass vor allem der Single Switch, von allerlei Kabeln, Strom umgeben und hinter einem Lichtschalter versteckt, einen besseren Empfang haben soll als die Bewegungsmelder im Bad?!
Die Zimmer sind alle nahezu gleich weit weg vom ATV...
Und irgendwie habe ich keine Lust, mir einen zweiten ATV zuzulegen... ich werde die beiden wohl einmotten und auf bessere Zeiten hoffen.
Am Wochenende werde ich nun einen Eve Door und Windows im Briefkasten (auch im EG) installieren. Jetzt drücke ich mir selbst die Daumen, dass DER wenigstens Empfang haben wird...
So, genug geheult, liebe Grüße,
Frank
-
Oh, dann hoffe ich für Dich, dass er nur ausgeschaltet ist
Meiner scheint seit heute morgen stabil in Home zu laufenHast Du Alexa aktiviert?
gestern habe ich mit meiner Frau telefoniert. Sie hatte ihn ganz ausgeschaltet. Heute ist er brav mit Home verbunden

Nein, ich habe (und mag aus Datenschutzgründen) kein Alexa...
-
Ja, klar!
-
Naja, ich finde, das ist kein Hingerotze. Das habe ich auch schon anders gehört... die Frage ist nur, ob man diesen Thread für „private“ Probleme hijackt. Schließlich drehen sich die letzten vier Seiten nur noch um seine Homebridge... einfach ne Gateway von Ikea zulegen und schon klappt’s ?
-
??? Naivität?? ?
-
Und siehe, wir drehen uns im Kreis: der Flur ist öffentlicher Raum. Ergo: kein privater Bereich, ergo: keine Videoüberwachung. Lassen wir es sein. Es führt zu nix. Lass Dich überraschen, was Deine Putzfrau, der Postbote, der Hausverwalter oder einfach nur derjenige, der sich nur vor Deine Haustür verlaufen hat, davon halten wird, wenn Du ne Videoüberwachung außerhalb Deiner vier Wände durchführst. Rechts- bzw. Eigentumsempfinden ist nun mal nicht immer deckungsgleich mit der Realität.
Ich für meinen Teil bin raus, zu 99,9999999% werde ich nicht davon betroffen sein und dann kann es mir schlussendlich egal sein, was Du tust ?
-
Ok, werde ich mal probieren.
-
Noch ne blöde Frage: kann man den Zustand wechseln, sprich: „geschlossen“, wenn die Kontakte eigentlich geöffnet sind und vice versa?
-
Kann’s ja dann mal ausprobieren, wenn ich am WE daheim bin... ?
-
Blöde Frage: wie weit müssen die auseinander sein, um als „geöffnet“ zu gelten und natürlich anders herum: wie nahe müssen sie zusammen sein, um als geschlossen zu gelten?
-
Der Flur im Mehrfamilienhaus???
-
Frage: Wie bekommt man nun meine Frau als Nutzerin mit rein?
dieser Frage (die ich bereits weiter oben auch gestellt habe) schließe ich mich auch an...
-
? das ist vermutlich nicht relevant oder ist er im Mietvertrag beinhaltet?
-
Alles anzeigen
Das ist ganz einfach. Man kann nur die erste Seite mit HomeKit Szenen belegen. Deshalb nur da die Häuschen;)
Ah! Danke, das erklärt es... Und was hat es mit der Möglichleit in der Home-App auf sich, die Tasten mit Doppel- und Dauerdruck auch zu belegen?
Radiosender kann man ja auf die Tasten nativ belegen. HomeKit eben mit Home.
Und wenn ihr zb auf Taste 1 einen Sender Haben wollt und auch eine HomeKit Szene dann eben den Sender in der tr By app machen und Doppel und/oder länger Druck die HomeKit Szene.
PS: ich bin gespannt ob er bei euch in HomeKit stabil läuft. War ja bei mir leider nicht der Fall

Ja, war auch skeptisch, als ich Deine Beiträge (auch bei Amazon?) gelesen habe...
-
Aber, wenn man die beiden oberen Artikel durchliest, klingt das eher danach, dass NUR der private Bereich überwacht werden darf und eben nicht öffentliche Bereiche, wie eben der Flur. ?
Ich bin kein Rechtsanwalt, ich fürchte, wenn sich jemand (Hausverwalter etc... und wenn es nur die Putzfrau ist), querstellt, dann ist das Thema passé.