Xiaomi Mi Bewegungssensor, Yeelight Ceiling, Yeelight LED Strip
Beiträge von dave09
-
-
habe das downgrade vorgenommen, außerdem den cube einmal in der mi app entfernt und wieder hinzugefügt, bis dato noch keine Reaktion. wenn ich deine config richtig entnehme, blendest du ja nur manche switches ein oder aus, richtig?
-
habe auch den Aqara
-
Ja das ist der komplette Eintrag der config. Habe noch den Bewegungssensor dieser funktioniert einwandfrei.
Benutze das homebridge-mi-aqara.
-
-
Regiert er denn in der Mi Home App? Versuche da mal eine Automation einzubinden, ob es eine Reaktion gibt?
ja dort funktioniert er!
-
Nein keine Reaktion auf Bewegungen ?
-
Kann ich euch irgendwie noch wg. dem Cube behilflich sein? Bei mir läuft er seit Monaten über homebridge...
Sent from my iPhone using Community
Ja bitte.
Ich habe ihn über das Aqara Plugin eingebunden. Wird in der homebridge angezeigt, aber wenn ich eine Aktion konfiguriere reagiert er nicht darauf.
-
Nein , nur direkt
Wie meinst du direkt? Über die mi App?
-
@Typ1er hast du den cube mittlerweile zum Laufen bekommen?
-
wie konfiguriere ich eigentlich den cube?
per virtual switch oder die stateless switches?
habe beide getestet aber die Aktionen starten nicht

-
leider nicht...
in der home app wird der sensor relativ lange als ausgelöst angezeigt, hierauf kann ich keinen Einfluss nehmen?
in der mi app wird der sensor scheinbar in kürzeren Intervallen abgefragt.
-
leider nicht...
Erkennt der Bewegungssensor keine Helligkeit?
-
Benutze das homebridge-mi-aqara, der motion sensor wird angezeigt und funktioniert, bei Cube habe ich aber Probleme, auch dieser wird angezeigt, reagiert aber nicht auf Bewegungen.
Gibt es beim motion sensor die Möglichkeit die Reaktionszeit einzustellen?
-
Wie ist denn die Reaktionszeit auf ein schütteln oder drehen beispielsweise?
-
Ja, bei mir liefen sie problemlos. Das Problem bei den Dingern ist halt, dass du haufen Geräte dann hast pro Cube.
ich überlege mir auch den Cube zu bestellen. Wie viele Geräte legt das Plugin für einen Würfel an?
Kannst du ggf mal einen Screenshot erstellen?
-
seitdem der pause Schalter deaktiviert ist, habe ich das Gefühl das es besser geworden ist!
Anbei der Link zu der passenden issue Meldung, hier wird unter anderem auch das einrichten eines täglichen restarts der Homebridge empfohlen.
-
UPDATE:
Scheinbar zu früh gefreut. Habe heute von unterwegs den Roboter per Home App gestartet. Lt der Mi App ist er fertig und lädt, in der Home App wird er noch als aktiv angezeigt ?
-
Allem Anschein nach, war der Tip mit der 0.14.1 ein Volltreffer

@Typ1er DANKE für den Tip!!!

Robi ist mehrere Testrunden gefahren und in der Home App wurde der aktuelle Status des Saugers und des Sensors richtig angezeigt.
Jetzt abwarten, wie es im Langzeitgebrauch aussehen wird.
-
Der Fernzugriff ist ein Standard Feature von Plex, dafür wird der Plex Pass nicht benötigt!