Beiträge von dave09

Kohle_81

Fehler gefunden, warum sich die Schalter nicht ausblenden liessen, man muss unbedingt default value angeben!

Ich werde am we den Cube mal reseten, vom Gateway abmelden, die cached Accessoires Datei löschen und anschließend den Cube neu am Gateway anmelden. Vllt gibt das Abhilfe ????

wenn ich einen der Schalter in der HomeKit App betätige habe ich einen Fehler im Log

Kohle_81 Neustart der Steuerzentrale war hilfreich! Danke!

hat schon imd den motion sensor von Xiaomi getestet? Überlege den für die Waschmaschine zu benutzen.

Wie sieht es mit dem motion sensor für Türen oder Fenster aus? Taugt das was, oder doch besser die Fenstersensoren nehmen?

ich wollte jetzt testweise mal da Gateway Licht sowie die den Join Schalter ausblenden lassen, aber auch das klappt nicht. :cursing:

config soll lt. json validator OK sein, ein Fehler im Log ist auch nicht vorhanden.

sehr komisch alles ...

:(

Update:

In der ganzen Geschichte steckt wohl der Wurm drin, nach einem Stromausfall geht der Cube gar nicht mehr, Reaktionen werden in der HomeKit App angezeigt aber Szenen oder Aktionen nicht gestartet. ;(

alle schalten bei mir haben übrigens ein den Zusatz _d768 im Namen --> "MagicSquare_StatelessProgrammableSwitch_TapTwice_d768"

aber auch wenn ich diesen in der config mit einbaue, lassen sich die Schalter nicht ausblenden

die serial entnehme ich ja den Geräteeinstellungen in HomeKit, richtig?

Hir mal mein kompletter Eintrag für das plugin:

Kohle_81

habe versucht die virtual switches auszublenden und dies anhand der Beispiele config übernommen, die Schalter werden aber nicht deaktiviert, jmd eine Idee?