Fehler gefunden, warum sich die Schalter nicht ausblenden liessen, man muss unbedingt default value angeben!
Beiträge von dave09
-
-
Hat schon jmd den Webmanager beim mi Aqara Plugin probiert?
-
Ich werde am we den Cube mal reseten, vom Gateway abmelden, die cached Accessoires Datei löschen und anschließend den Cube neu am Gateway anmelden. Vllt gibt das Abhilfe ????
-
wenn ich einen der Schalter in der HomeKit App betätige habe ich einen Fehler im Log
ZitatAlles anzeigenSep 13 21:18:07 raspberrypi homebridge[3331]: [2018-9-13 21:18:07] [MiAqaraPlatform] [ERROR]SyntaxError: Unexpected string in JSON at position 97
Sep 13 21:18:07 raspberrypi homebridge[3331]: (node:3331) UnhandledPromiseRejectionWarning: Error: This callback function has already been called by someone else; it can only be called one time.
Sep 13 21:18:07 raspberrypi homebridge[3331]: at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/util/once.js:12:13
Sep 13 21:18:07 raspberrypi homebridge[3331]: at MagicSquareSwitchVirtualFlip180Parser.callback2HB (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-aqara/parser/AccessoryParser.js:197:17)
Sep 13 21:18:07 raspberrypi homebridge[3331]: at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-aqara/parser/SwitchVirtualBasePressParser.js:57:34
Sep 13 21:18:07 raspberrypi homebridge[3331]: at <anonymous>
Sep 13 21:18:07 raspberrypi homebridge[3331]: (node:3331) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). (rejection id: 2)
-
-
Kohle_81 Neustart der Steuerzentrale war hilfreich! Danke!
hat schon imd den motion sensor von Xiaomi getestet? Überlege den für die Waschmaschine zu benutzen.
Wie sieht es mit dem motion sensor für Türen oder Fenster aus? Taugt das was, oder doch besser die Fenstersensoren nehmen?
-
ich wollte jetzt testweise mal da Gateway Licht sowie die den Join Schalter ausblenden lassen, aber auch das klappt nicht.

config soll lt. json validator OK sein, ein Fehler im Log ist auch nicht vorhanden.
sehr komisch alles ...

Update:
In der ganzen Geschichte steckt wohl der Wurm drin, nach einem Stromausfall geht der Cube gar nicht mehr, Reaktionen werden in der HomeKit App angezeigt aber Szenen oder Aktionen nicht gestartet.

-
alle schalten bei mir haben übrigens ein den Zusatz _d768 im Namen --> "MagicSquare_StatelessProgrammableSwitch_TapTwice_d768"
aber auch wenn ich diesen in der config mit einbaue, lassen sich die Schalter nicht ausblenden
die serial entnehme ich ja den Geräteeinstellungen in HomeKit, richtig?
-
beim löschen vom persist Ordner scheint nach meiner Recherche alles weg zu sein, bei Accessories wohl nicht..
-
leider keine Verbesserung

die Schalter haben alle am ende noch die Endung _d768
muss ich die Endung in der config berücksichtigen?
-
Hir mal mein kompletter Eintrag für das plugin:
Code
Alles anzeigen{ "platform": "MiAqaraPlatform", "gateways": { "xxxxxxxxxxx": "yyyyyyyyyy" }, "defaultValue": { "158d00016c220a": { "Button2_Switch_VirtualSinglePress": { "disable": true }, "Button2_Switch_VirtualDoublePress": { "disable": true } }, "34ce0091f8fa": { "Gateway_Switch_JoinPermission": { "disable": true }, "Gateway_LightSensor": { "disable": true } }, "158d0001035986": { "MagicSquare_Switch_VirtualFlip180": { "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualShakeAir": { "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualTapTwice": { "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualMove": { "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualFlip90": { "disable": true } }, "158d00016c220f": { "Button2_Switch_VirtualSinglePress": { "disable": true }, "Button2_Switch_VirtualDoublePress": { "disable": true } } } },habe versucht die virtual switches auszublenden und dies anhand der Beispiele config übernommen, die Schalter werden aber nicht deaktiviert, jmd eine Idee?
Code
Alles anzeigen{ "platform": "MiAqaraPlatform", "gateways": { "xxxxx": "xxxxxx" }, "158d000278d768": { "MagicSquare_Switch_VirtualFlip180": { "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualShakeAir": { "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualTapTwice": { "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualMove": { "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualFlip90": { "disable": true } } }, -
-
Seltsamerweise funktioniert der Cube jetzt, ggf hängt es mit dem Update des gateways zusammen?!
-
Cmdtrigger dann durch cmdswitch ersetzen?
Benutze ja das cmdswitch Plugin NICHT das cmdtrigger!
-
sschuste könntest du beschreiben, wie ich den restart der HB per cmdswitch einrichte?
-
Ist das auch per cmd Switch möglich?
-
momentan gar nix
gleiche problem bei mir
wie kann ich den cube wieder aus der HB löschen?
-
alternativ mal das [email protected] plugin gecheckt, funktioniert auch nicht.
-
auch mit 0.6.8 kein erfolg

-
Zwischenzeitliches Update. Ich teste heute Abend nochmal die 0.6.8