Matthias_bn das neu einrichten kannst du dir sparen! Der Fehler tritt definitiv mit der 0.15.4 und 0.15.6 auf. Neuinstallation habe ich schon hinter mir.
Einziger Lichtblick ist die 0.14.1
Matthias_bn das neu einrichten kannst du dir sparen! Der Fehler tritt definitiv mit der 0.15.4 und 0.15.6 auf. Neuinstallation habe ich schon hinter mir.
Einziger Lichtblick ist die 0.14.1
Schade, dass der Plex Pass essentiell ist.
Ich hatte homebridge-plex Plugin installiert, der Sensor hat aber leider erst aktualisiert ob etwas läuft oder nicht, nachdem man die Home App geöffnet hat. Also für Automationen absolut unbrauchbar.
Bei mir ist die 0.15.6 installiert, die den Fehler aufweist.
Ich werde bei Gelegenheit mal die besagte 0.14.1 testen.
Installiert mal nicht das aktuelle miio sondern das etwas ältere 14.1
das wundert mich ein wenig, denn in der readme des plugins steht folgendes
ZitatDieses Plugin nutzt, glücklicherweise, die miio Version 0.15.6 oder neuer, nicht wie viele andere Plugins Version 0.14.1. Damit gehören Timeouts, API-Fehler vorerst der Vergangenheit an!
Alles anzeigenHallo,
Ich benutze das Plugin seit ein paar Tagen und bin eigentlich ganz glücklich mit den Möglichkeiten.
Was bei mir allerdings nicht funktioniert, ist die Aktualisierung des Status des Robot.
In de Home App wird er im Dock angezeigt und als „aus“. Starte ich den Saugvorgang mit Siri, aktualisiert sich der Status, das Dock ist nicht mehr belegt und der „Ventilator“ läuft. Nach Beendigung des Saugvorgangs bleibt dieser Status allerdings bestehen und erst nach einem Neustart von Homebridge passt alles wieder...
Gibt es hier eine Lösung oder Diagnosemöglichkeit? Meine Linuxkenntnisse sind nicht sooo gut
Vielen Dank und Grüße!
Gleiche bei mir.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das es mit dem miio Plugin zusammenhängt bzw dieses fehlerhaft ist.
Was beim RaspBee nicht funktioniert ist die Belegung bei „doppelt drücken“ oder „ langes drücken“.
würde dies denn mit dem Xiaomi Gateway und homebridge-mi-aqara Plugin funktionieren?
Ich zitier mich ja ungerne selber, aber einmal versuche ich es noch in der Hoffnung nicht wieder übersehen zu werden. Hast du das mal probiert?
sorry überlesen, funktioniert aber auch nicht ![]()
Oder Haus löschen, alles neu hinzufügen und dann schauen!
auch das habe ich wie oben beschrieben schon probiert, brachte leider keine Abhilfe, ich habe bei diesem Versuch den Homebridge Namen, den User und das Passwort geändert, nix gebracht...
Das liegt nicht an der homebridge,
ist das iPhone der Freundin mit dem selben Apple Account angemeldet?
definitiv, es lief ja vorher auch schon mal!
ich habe nun so ziemlich alles ausprobiert, aber komme nicht weiter...
-username und pin der Homebridge geändert und komplett neu eingerichtet
-icloud am iPhone meiner Freundin gelöscht und wiederhergestellt
-home app gelöscht und neu installiert
hat alles keine Abhilfe geschaffen, anbei meine installierten plugins, ggf hat ja jmd noch eine Idee:
Rebuild gemacht?
(Ausführen in:
cd /usr/lib/node_modules/ oder cd /usr/local/lib/node_modules/
sudo npm rebuild
rebuild endet in Dauerschleife:
gyp WARN EACCES user "root" does not have permission to access the dev dir "/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/curve25519-n/.node-gyp/9.8.0"
gyp WARN EACCES attempting to reinstall using temporary dev dir "/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/curve25519-n/.node-gyp"
UPDATE:
sudo npm rebuild --unsafe-perm
hat das problem gelöst!
Eventuell hilft es, wenn du das iphone deiner frau mal löscht und dann in homekit wieder neu einlädst?
Sent from my iPhone using Community
habe ich auch bereits mehrmals versucht ![]()
Homebridge 0.4.39
pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge@latest
/usr/local/bin/homebridge -> /usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge
updated 2 packages in 43.566s
pi@raspberrypi:~ $ homebridge
/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/bindings/bindings.js:96
throw err
^
Error: Could not locate the bindings file. Tried:
? /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/ed25519-hap/build/ed25519.node
? /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/ed25519-hap/build/Debug/ed25519.node
? /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/ed25519-hap/build/Release/ed25519.node
? /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/ed25519-hap/out/Debug/ed25519.node
? /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/ed25519-hap/Debug/ed25519.node
? /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/ed25519-hap/out/Release/ed25519.node
? /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/ed25519-hap/Release/ed25519.node
? /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/ed25519-hap/build/default/ed25519.node
? /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/ed25519-hap/compiled/9.8.0/linux/arm/ed25519.node
at bindings (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/bindings/bindings.js:93:9)
at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/ed25519-hap/index.js:1:99)
at Module._compile (module.js:662:30)
at Object.Module._extensions..js (module.js:673:10)
at Module.load (module.js:575:32)
at tryModuleLoad (module.js:515:12)
at Function.Module._load (module.js:507:3)
at Module.require (module.js:606:17)
at require (internal/module.js:11:18)
at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/HAPServer.js:8:15)
![]()
ja bereits mehrmals, schafft aber keine Abhilfe, außerdem das wifi neu eingerichtet am iPhone
seit ein paar tagen habe ich das problem, das auf dem iPhone meiner Freundin die Homebridge nicht mehr reagiert, native Homekit Geräte werden angezeigt und sind steuerbar jedoch keine Homebridge Geräte, auf ihrem iPad funktioniert aber alles. Ebenso ist die Homebridge aus dem Mobilfunknetz erreichbar aber nicht aus per Wifi. Auch auf meinem iPhone und meinem iPad (steuerzentrale) gibt es keine Probleme. Versucht habe ich bereits Sie neu einzuladen, Rasp Neustart und alle Plugins auf den aktuellen Stand gebracht. Habt ihr vllt einen Lösungsansatz?
Habt ihr auch das Problem, das euer Robo nach dem saugen zwar in den Dock zurückkehrt aber in der Home App der Sauger noch als aktiv angezeigt wird und er manuell deaktiviert werden muss?
Du musst das Update hiermit machen, genau wie die Installation von dem Plugin:
sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-xiaomi-roborock-vacuum@latest -g
pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-xiaomi-roborock-vacuum@latest -g
npm ERR! code 128
npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b master git://github.com/nicoh88/miio.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-6e39d7eb
npm ERR! fatal: could not create leading directories of '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-6e39d7eb': Permission denied
npm ERR!
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-04-21T07_52_42_669Z-debug.log
pi@raspberrypi:~ $ ? My HomeKit
-bash: ?: command not found
bei mir schlägt das update fehl, jmd eine Idee woran es liegen kann?
Package Current Wanted Latest Location
homebridge-hue 0.8.10 0.8.11 0.9.0
homebridge-xiaomi-roborock-vacuum 0.2.1 0.2.2 0.3.0
pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl stop homebridge
pi@raspberrypi:~ $ sudo npm i homebridge-xiaomi-roborock-vacuum@latest -g
npm ERR! code 128
npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b master git://github.com/nicoh88/miio.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-3e346a1b
npm ERR! fatal: could not create leading directories of '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-3e346a1b': Permission denied
npm ERR!
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-04-18T19_46_59_754Z-debug.log
ich konnte die Dateien nun endlich finden ![]()
nun startet er die ps4 auch! ich lande aber auf dem welcome screen, ist das normal? normalerweise sollte es sich doch einloggen oder?
DANKE für Geduld und Hilfe!