Beiträge von secretagentman

    Meinst Du den Sonoff Touch?

    Hab ihn geflasht und in HB eingebunden. Softwareseitig funktioniert er super. Kommt halt an einen „echten“ Lichtschalter von der Bedienung her nicht ran.

    Genau aus diesem physikalischen Grund will ich den nicht haben und überlege mir die Aqaras von Xiaomi Yeelight Serie zu holen. Allerdings brauchen sie dann auch den Home Bridge von Yeelight...

    Hallo alle!

    Ich habe eine 2. Instanz namens homebridge-test in /var/homebridge-test usw gemacht und jetzt beim starten sehe ich das hier im log:


    Ein Teil davor habe ich weggelassen, da dort nur Plugins geladen werden.

    Kann mir jemand helfen? Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Gibt es vllt Ports, die man nicht benutzen sollte?

    Und sind jetzt hinzugefügte und im config aktivierte für die erste HB Instanz bei euch manchmal nicht erreichbar? Kann es durch die zweite Instanz irgendwie beeinflusst sein?

    nun kriege ich immer

    wenn ich eine variable in der Eve App anmachen will. Ich glaube das liegt daran, dass mein homebridge nicht unter root läuft, sondern in init.d/homebridge

    Hallo! Nach der installation des Plugins bekomme ich das im Terminal nach dem Homebridge Start:


    Habe erstmal alles deinstalliert und den config zurück geändert, damit es erstmal weiter läuft. Kann mir jemand helfen?