Radio Plugin

• Kohle_81  Maz

das plugin würd mich natürlich auch interessieren.

vlt. geht´s ja noch einfacher als mit scripten.

allerdings wenn ich so über core audio "cross-over" google und noch ..ein paket(-chen) auf den pi :)

"...Sound geht über Core Audio an die eingestellte Sound Device..."

"... dieses Paket für die Soundausgabe: https://www.npmjs.com/package/speaker. ..."

da lese ich mich nicht auch noch ein :)

aber testet und bitte feedback :thumbup:

• Habs noch nicht versucht. Ich warte darauf, dass grover die playlists im dhap-plugin integriert und dann bin ich glücklich ?

• Ich habe mich aktuell nicht mehr damit beschäftigt. Bin momentan am omxplayer dran, der erst einmal gut läuft.

Allerdings gibt es hier nicht die Möglichkeit, Radio-Sender anzusteuern......

• danke Kohle_81

ist es möglich mit dem omxplayer airplay-Lautsprecher anzusteuern?

leider nein, zumindest aktuell nicht. Man kann über audio out oder hdmi gehen oder beides parallel

• Hört sich richtig interessant an...

• Ich habe gerade bei ifun einen Artikel gelesen bei dem es um den HomePod und seine Anschlüsse geht. Hier wurde vorgeschlagen, das Audiosignal in einen Raspberry Pi zu leiten und von dort aus wieder weiter über AIRPLAY an den HomePod.

iFun - BabelPod

Diesen Vorgang könnten wir uns bei diesem Plugin zu nutze machen.

Quick and dirty:

Den AUX vom Raspberry Pi mit dem AUX Adapter verbinden und das Signal wieder über usb in den pi leiten. AirTunes auf dem Raspberry Pi leitet dieses Signal weiter an einen AirPlay Lautsprecher.

Einmal editiert, zuletzt von svk () aus folgendem Grund: URL geändert

• dein link führt nicht zu ifun.