Beiträge von HomeKit4Ever

Strange, ich habe eine 64gb karte genommen, diese formatiert. Windows 11 hat nur 32gb erkannt. Ok, NTFS formatiert, deinen Vorschlag oben befolgt, zack es funktioniert. Die alte 16gb wurde nicht unter Windows erkannt, somit wahrscheinlich defekt. Über Homekit sehe ich nun ein Bild und Ton. Wie kann ich das nun auch in der Hersteller-App anzeigen lassen?

Aus Sicht von Netatmo ist erst das Gerät in die App anzumelden und danach ins HomeKit zu heben.

Das wirst du auch merken, wenn du in der App jetzt die Doorbell mit dem "+" Symbol hinzufügen möchtest. Der Assistent geht mit dir die Soft-Reset Variante durch (nicht die mit der Powerbank).

Du wirst daher nochmal die Doorbell aus dem HomeKit werfen müssen und erst in die App einbinden und danach ins HomeKit.

Zitat

Das kann ich Dir nicht sagen, da ich die Hersteller-App nicht verwende. Viel mehr als Bild und Ton habe ich bis jetzt von einer Kamera auch nie erwartet.

Mit der App kannst du noch ein paar zusätzliche Feature einstellen

- wie direkten FTP Transfer oder in einen Cloudspeicher kopieren

- Bereiche des Kamera Sichtfeldes definieren die überwacht werden sollen

- und noch ein paar andere Gimmicks

Aber wenn du das nicht brachst, ist deine Variante schließlich auch schlank und gut.

HK4E

Was hat es eigentlich mit deiner Signatur auf sich? Willst du sie ernsthaft verkaufen?

Möchtest du sie mieten? ;)

Zitat

Und zum Motor. Es gibt viele verschieden Motore. Der Unterschied liegt in der Ansteuerung und in der Spannung um mal zwei Unterschiede zu nennen.

Je eben gerade nicht, die Ansteuerung ist prinzipiell immer gleich bei einem Rohrmoter für Makisen und ist immer 230V. Hersteller, ja, da gibt es einige. Sollte aus besagtem Grund jedoch egal sein!

Zitat

Und zwei Steuerungen parallel ist eine große wurschtelei. Da kommt nur alles durcheinander.

Auch das nicht! Da sie ja parallel sind, bleibt die bestehende wie gehabt und die 2te kommt dazu und hat eine eigene Verteilerdose.

Zitat

Meine Empfehlung: hier und in anderen Foren querlesen und sich erkundigen und dann konkrete Fragen stellen.

Walta

Die Eingangsfrage war bereits konkret gestellt (inkl. Schaltplan).

Identischer Text wurde bereits direkt, ohne weiteren Fragen, woanders beantwortet.

Ich bin hier nur im falschen Forum, wie Spy zuvor richtig angemerkt hatte.

HK4E

-> Habe eine 128GB über, mit der hats nicht funktioniert. Allerdings weiß ich nicht ob die 128GB überhaupt supported wird.

Netatmo schreibt bis 32Gb Class 10 Karten werden unterstützt.

Nach Grün keine Farbe bedeutet dass beim Bootvorgang etwas schief ging.

Kann mit der Speicherkarte durchaus zusammenhängen.

Auch in Frage kommen könnte das Gong Modul, wenn der Schalter nicht richtig eigestellt ist, je nach Spannungstyp deiner Klingelanlage.

Ich hab vorgestern erst resettet. Hatte auch Probleme, da ein meinem Handbuch was anderes Stand als nötig war. Hab dann dies hier befolgt, und sogar mit USB auch die Einrichtung gemacht. Ging tadellos.

https://helpcenter.netatmo.com…-my-Smart-Video-Doorbell-

Die Doorbell hat 2 Reset Stufen, die oben beschriebene ist für das komplette zurücksetzen. Dabei solltest du darauf achten, dass die verwendete Powerbank voll ist, bevor du damit anfängst.

Die andere Stufe des Resets ist für das Neueinrichten von WLAN oder HomeKit.

Zuerst solltest du die Doorbell im HomeKit entfernen bevor du sie neu einrichtest.

Dann in der Security entfernen und neu hinzufügen. Die Security App geht dann Schritt für Schritt mit dir den Reset Modus durch. Dabei wird keine Powerbank benötigt, sondern nur ein Ausbau und einmal Reset Button drücken.

Leuchtet überhaupt eine Farbe wenn die Doorbell im Wandhalter eingesteckt ist?

Seit einer Weile funktioniert die Doorbell via Home nicht. Gong etc. funktioniert, nur hatte ich über Monate kein Bild. Ich hatte keine Zeit und Nerv mich damit zu beschäftigen. Jetzt wollte ich mir die Sache annehmen und ich bekomme keine Verbindung zu Apple Home. Da ich eine neue Fritzbox habe und mein WLAN komplett neu vergeben habe, wollte ich die Doorbell reseten. Ich habe mich an den Prozess gehalten, nur leider leuchtet die LED nicht weiß. Weder am USB Kabel noch an der Wand. Zig mal durchgekaut, keine Chance die Doorbell in den Verbindungsmodus zu setzen. Netatmo Support antwortet nicht.

Welche Möglichkeit könnt ihr mir noch nennen?

Sind alle deine Steuerzentralen (AppleTV/HomePod) auf dem neuesten iOS?

Verwendest du die Doorbell über einen Repeater?

Hallo Kohle_81

die Lösung sieht richtig gut aus.

Hast du einen Hirschmann STAS3/STAK3 Motor in deiner Markise?

Mir ist immer noch nicht klar warum der Motor eine Rolle spielt?

Alle Rohrmotoren haben doch einen links- rechtslauf und somit sollten doch, wenn die Polarisation beachtet wird, alle verwendbar sein.

Sehe ich das falsch?

Und was spricht dagegen eine weitere Steuerung parallel zur bestehenden einzubauen?

Hallo walta

danke für die schnelle Antwort.

Mit einer neuen Steuerung wäre ich fein.

Welche würde denn in Frage kommen um auch die Lampe, Regen- und Wind-Sensor zu bedienen?

Umbau sollte kein Thema sein.

Motor und Steuerung muss ich raussuchen, allerdings warum ist das ein wichtiges Detail?

Der Motor hat doch links-, rechtslauf ähnlich wie bei einem Rollladen. Da gibt es doch einfache Schalter die dann auf Stopp programmiert werden? Ist das bei einer Markise denn anders?

Hallo zusammen,

ich habe viele Lösungen hier im Forum durchgelesen, jedoch nicht eine praktikable Lösung für mich gefunden.

Ich möchte meine Markise HomeKit fähig machen.

Aktuell wird die Markise über einen Rolling Code Funksender gesteuert.

Damit kann ich die Markise rein, raus, stoppen und Licht schalten.

Darüber hinaus gibt es auch einen Regen und Windsensor, der die Markise automatisch bei starkem Wind oder Regen einfährt.

Der Schaltplan ist im Anhang zu sehen.

Was ich gerne tun würde, wäre ein WLAN Modul parallel dazu verbauen, damit ich via HomeKit die Markise rein-, rausfahren und stoppen kann.

Wenn ich die Lampe ebenfalls damit steuern kann wäre Optional schön.

Bereits bei mir im Betrieb und laufend, wäre die HomeBridge, Meross Bridge und ein Rademacher HomePilot.

Gibt es ein solches Modul wie ich es beschrieben habe und wie verhält sich dieses dann mit dem Motorstop beim raus- und reinfahren?

Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte!

Danke schon mal im Voraus an alle die sich für mich den Kopf mit zerbrechen