Beiträge von Tele0lli

Mia Das sind ja aber Lösungen, bei denen der „geheimnisvolle Unbekannte“ noch selber eingreifen könnte. Hier scheint es sich ja aber eher um einen „Prank“ zu handeln, bei dem das Opfer einzig durch Zerstörung des Weckers/der Sirene eine Chance haben sollte, der Attacke zu entkommen. Daher der Wunsch, dass das Ganze möglichst günstig sein soll…

"Günstig" ist mal zweitrangig :) Es sollte nur einfach zu realisieren sein, einen Wecker/Sirene/etc remote stellen bzw. aktivieren zu können.

In der Tat handelt es sich nicht um einen "Prank", sondern der Mitbewohner - der keinen Zugriff auf "Home" hat und das Gäste-WLAN nutzt - zu unterschiedlichen Gelegenheiten und Zeiten "geweckt" werden soll :)

[...}Also hast du Mal einen Abgleich der ersten 3-4 Sekunden gemacht?) von Anfang an angezeigt werden - jedoch kann ich bestätigen, dass die Home-App dafür längere Videos anzeigt, als nur 6 oder 12 Sekunden, gefühlt solange, bis keine Bewegung mehr erkannt wird.

Hab jetzt keine Gelegenheit mehr gehabt, gegenzuprüfen., aber die Einstellung der Aufnahmedauer finde ich immer noch nicht.

Mal gespannt, ob meine zweite Kamera ein dauerhaftes Bild in "Home" anzeigt

"Hey Siri, stelle einen Wecker auf 15 Uhr 9."

Ja, allerdings soll derjenige, den wir aufwecken/aufschrecken wollen, keinen Zugriff auf den Homepod haben bzw. auf unser "Home" :)

Du willst also, dass in der Früh ein Wecker läutet - nach 5 Minuten dann eine Klingel und 10 Minuten später, wenn du immer noch schläfst - eine Sirene, richtig? Das soll die Nachbarn aufwecken welche dich dann durch heftiges klopfen an der Tür aufwecken.

Egal ob Klingel, Wecker oder Sirene oder Nachbarn; ist ja nicht für mich, sondern für denjenigen, den wir remote aufwecken/aufschrecken wollen :)

Soll daher auch nicht soo teuer sein, da die Gefahr der Zerstörung besteht :)

Ok, hier also ein kurzer Überblick über mein Setup :)

* mehrere Homepods und ATV´s

* Bosch Smarthome Controller I

* Phillips Hue Bridges

* Aquara Hub bzw. Kamera mit Hub

Wie eingangs beschrieben, suche ich einen smarten Wecker, Klingel, Sirene oder ähnliches, der/die/das sich direkt in "Apple Home" in mein Zuhause einbinden lässt bzw. über einen meiner anderen Hubs (Bosch, Phillips, Aquara)

Noch einen weiteren Hub bzw. eine andere App möchte ich nicht nutzen :)

Dank und Gruß, Oliver

Hallo zusammen,

gibt es einen Wecker, Klingel, Sirene oder ähnliches für "Home"? Also so quasi so, dass ich über "Home" den Wecker stellen und auslösen kann bzw. wenn das nicht hilft, alternativ eine Sirene, die in der Lautstärke regelbar ist und fernauslösbar :)

Lieben Dank und Gruß, Oliver

Arthuro

Meiner Meinung nach sollten die Videos in der Timeline der Home-App doch denselben Inhalt wie die in der Aqara-App aufgenommenen Videos haben, oder?

Also in "Home" habe ich alle Clips in der Timeline und sogar länger als 12 Sekunden bzw. 6 Sekunden in der "Aqara App".

Was mich stört :) ist halt, dass die Klingel mit "ohne Antwort" angezeigt wird und nicht wie andere Kameras ein "Live Bild" anzeigen. Geht das vielleicht nur, wenn die Klingel verkabelt ist anstatt mit Batterien?

Dank und Gruß, Oliver

Hallo zusammen,

ich hab die Klingel zwar noch nicht "live", aber soweit schon mal recht überzeugt, bis auf...

* Die Klingel wird mir in "Apple Home" mit "keine Antwort" angezeigt, ist aber ansprechbar/zeigt Live-Bilder

* Ich den Punkt bzgl. der Clip-Länge in "Aquara Home" nicht finde.

Firmware: 4.0.1_0020.0038

Betrieb: Mit Batterien

App: soeben auf 3.8.1 aktualisiert

Lieben Dank und Gruß, Oliver