Beiträge von Kevda

    Servus,


    ist es möglich über eine VPN Verbindung zweier Fritzen die Presence Funktion auch auf der "fernen" FritzBox zu nutzen?

    Ich habe es über die mac wie auch die IP versucht, leider bisher ohne erfolg. Die verbindung von fritz-platform zur "fernen" Fritz steht über die IP und ich kann sie über das plugin steuern, nur die abfrage über presence funktioniert nicht.


    Warum das ganze?! Ich habe eine Ferienwohnung, diese habe ich mit in die Homebridge eingebunden.


    Danke

    Von AVM hatte ich dazu einmal folgende Antwort bekommen:


    Code
    Wenn Sie für die FRITZ!DECT-Heizkörperregler einstellen, dass diese die komplette Zeit auf einer Temperaturstufe laufen, wird die FRITZ!Box keine Änderungen mehr vornehmen. Die FRITZ!Box ändert immer zu den einstellten Wechseln zwischen Komfort- & Spartemperatur auf Ihre eigene Schaltung und revidiert damit anderweitig eingestellte Optionen – unabhängig, welche Werte für Komfort- und Sparttemperatur eingestellt sind.
    
    
    Wenn Sie also die komplette Zeit Spar- oder Komfort-Temperatur einstellen, wird die FRITZ!Box nicht mehr eingreifen.

    heißt doch eigentlich wenn ich die Thermostate in der fritzbox einfach komplett auf "AUS" (Spar wir auch Komfort) stelle und von 0-24Uhr die Spartemperatur einstelle sollte es gehen?

    Servus Leute,


    Ich hab das fritz-platform plugin jetzt schon längere Zeit erfolgreich in Betrieb.

    Habe jetzt noch zwei Thermos in Betrieb genommen, welche per automation rauf und runter geregelt werden. Dabei ist mir aufgefallen ist dass sich immer mal wieder die soll Temperatur von selbst ändert. Grund dafür ist die fritzbox selbst.

    Wie muss denn die komforttemperatur und die Spartemperatur in der fritzbox eingestellt werden dass das nicht mehr passiert?


    Danke

    SeydX stimmt meine config so?

    ich bekomme das Plufin so nicht zum laufen. Wenn ich presence und smarthome raus schmeiße funktioniert es..


    Danke


    Soo hab noch ein bisschen rum probiert.. jetzt beendet die Hombridge direkt mit einer Fehlermeldung, auch ohne eintrag in der config.


    einmal mit eintrag in der config...

    ohne Eintrag in der config..

    ich bleib jetzt erst mal bei der 2.8.0 die lief sehr stabil :)

    Hat leider nichts gebracht..

    was komisch ist dass er es über den Host fritz.box wie auch die IP versucht obwohl ich die IP in der Config stehen hab


    Ich hab genau das selbe problem.

    Habe daraufhin die 2.8.0 wieder installiert

    Hab mit der aktuellen Version noch Probleme mit meinem Heizkörperthermostat. Die Daten scheinen nicht abgegriffen zu werden bzw auch nicht an die fritzbox übermittelt.

    Mein thermo taucht in homekit auf aber nur mit 0grad.

    im homebridge log ist auch kein Problem zu erkennen

    Hi hab das hier aus Zufall gerade gelesen. Du könntest deine Geruchsbelästigung mittel Feinstaubsensor messen. Projekt: Airrohr
    Dieser zeigt mir in der Heizperiode jeden angefeuerten Ofen in einem Umkreis von 5-6 Häusern mittels erhöhem Feinstaubwerten an.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hier ich zb.
    Aufbau ist ziemlich genauso wie bei smartHansen nur dass ich ein 20W Solarpanel nutze. 10W sollten auch reichen aber hatte ich noch rum fliegen. Den usb port am laderegler kann man getrost vergessen. Die Spannung ist nicht stabil. Besser ist es ein stepdown zu basteln um eine konstante Spannung zu haben.
    Den Akku sollte man im Winter gut einpacken, da hatte ich anfangs ein paar Probleme mit. Bei mir läuft das ganze so jetzt schon 1 1/2 Jahre ohne Wartung. Nur den sds011 müsste ich wohl bald mal tauschen..
    Meine Station ist auf dem Dach installiert. Die ladetechnik und akku ist im ausgedienten Schornstein darunter untergebracht.




    Sent from my iPhone using Community

    Hi Leute,

    vielleicht kann mir einer helfen.

    Hat einer von euch schon das Plugin "homebridge-mqtt-door" im einsatz?

    Ich habe das plugin konfiguriert, es funktioniert auch. Zumindest wird mein relay geschaltet. Ich habe aber aktuell das Problem dass der Status nicht auf "geöffnet" spring sondern nur bei "wird geöffnet" hängen bleibt. Das Plugin sollte doch von selbst den Status "geöffnet" senden wenn der switch betätigt wird?!

    Hier mal meine config


    {

    "accessory": "mqtt-door",

    "name": "Billardzimmer Tuer",

    "url": "mqtt://192.168.2.5",

    "username": "",

    "password": "",

    "caption": "BuildingDoor",

    "topics":

    {

    "statusGet": "stat/Billardtuer/POWER1",

    "statusSet": "cmnd/Billardtuer/POWER1"

    },

    "onValue": "ON",

    "offValue": "OFF"

    },

    Super Anleitung, Danke!


    Ich habe mir die RF bridge jetzt auch bestellt. Betreibe meine Hombridge aktuell noch mit einem 433mhz Sender wie auch Empfänger. Da die Homebridge aber bei mir im Serverraum steht ist die Reichweite relativ gering trotz 12V auf dem Sender. Deswegen wollte ich das nun jetzt mal mit der RF Bridge versuchen, welche ich dann zentral ins Haus stelle.

    Die RF Bridge ist ja auch in der Lage RF Signale zu empfangen, wie wird in Tasmota zb ein Fensterkontak angelernt? Und wie sieht die Ausgabe dann über MQTT aus bzw gibt es überhaupt eine?


    Danke

    Ich suche ein funktionierendes plugin für meine 433mhz Türkontakte. Ich habe es bereits mit dem plugin rc433-motion-sensor versucht. Leider hab ich damit mehr Probleme bekommen als mir lieb ist. Es funktioniert an sich Läuft aber nicht stabil und bringt die Homebridge ab und an zum Absturz.

    Kennt hier jemand was, bzw hat vielleicht selbst schon 433mhz Sensoren eingebunden?