Nee. Hab ich auch zwei genau so im Einsatz.
Beiträge von Lling
-
-
Oh das klingt interessant. Muss ich mal dem Entwickler schreiben.
Edit: Hab ne Antwort vom Entwickler.
Die Beta ist sogar public. Einfach dem Link hier folgen.
-
Also wenn du die Sonos als standard ausgabe beim Apple TV einstellen kannst, wird das vermutlich auch über die Sonos gehen.
-
Heute kam mein neuer AppleTV an.
Habs direkt angeschlossen und ARC angemacht mit zwei Homepods. Es funktioniert einfach tadellos. Das Feature was ich immer haben wollte!
-
Mein alter 4K ist zum Glück im Schlafzimmer und greift auf meine Dreambox zu. So brauchte ich nicht zwei Receiver kaufen.

-
Die Nachricht hat gerade dazu geführt, dass ich mir direkt nen neuen AppleTV 4K gekauft habe.
Das ist ja genau das, worauf ich schon lange gewartet und gehofft habe.
Einfach gesagt heißt das, dass ich jetzt den Ton meines Receivers, Gaming Consolo etc. über meine beiden Homepods ausgeben kann.
Ich bin so gespannt wie gut das funktionieren wird.
-
Also ich hab 3 Eve Energy mit Threat und nen Homepod Mini. Und auch da taucht der Homepod nicht mit auf sondern nur die 3 Steckdosen.
-
Danke für den Test. Das K.O. Kriterium ist bei mir echt das Solar Thema. Auch wenn ich nachts auch nicht gucken will, wie es der Pflanze geht bekommt nicht jede Pflanze bei direktes Sonnenlicht ab. Da wäre eine Batterie einfachfach besser für meine Zwecke.
-
Also heißt es jetzt: "It doesn't matter even it has thread."

-
Kann ich nicht bestätigen. Läuft alles ohne Probleme.
-
-
Denke schon. In modernen Autos sind so viel System verbaut die ja auch der Kälte/Wärme ausgesetzt sind.
Wahrscheinlich brauch der Raspi bei Kälte bisschen länger zum booten.
-
Wollte ich auch gerade sagen. Wenn man davon ausgeht, dass man von den Sachen noch nix zu hause hat landet man preislich dort, wo sich CarPlay fähige Aftermarket Radios bewegen.
-
Ich bin leider nicht in der Lage, nen Homebridge Plugin zu schreiben.
-
>PS: habe da gerade etwas mit wlan gefunden. Kennt das jemand?
>https://shop.greensens.de/coll…06038950%29&sacode=01215d
das guck ich mir mal an .. so einen kann man ja mal bestellen

Das sieht wirklich interessant aus.
Auf deren Seite gibts ja auch eine API. Blöd ist zwar, dass man einen Wlan Adapter benötigt. Aber so wie es sich ließt, braucht der nur eine Stromverbindung und muss nicht zwingend an einem PC o.ä. hängen.
-
Hat jemand zufällig mal die Gardena Smart Sensoren im Einsatz und kann sagen ob und welche Daten in Homekit übermittelt werden?

-
Hab mir die flower care runtergeladen.
-
Hab heute mal den Bluetooth Dongle an den Nas gesteckt. Er wird auch soweit erkannt. Auch im Docker terminal seh ich mit lsusb den richtigen Stick. Leider meckert das plugin trotzdem rum. Vermutlich fehlen da wirklich die Treiber oder so
-
Das jetzt aber trügerisch. Da könnte man denken, dass man mit einer Bosch Bridge alle Partner in Homekit steuern könnte. Das ist aber nicht so.
-
Genau. Bosch unterstützt nur Bosch Geräte zur Zeit.
Eve unterstützt Thread. Ich weiß jetzt aber nicht ausm Kopf, ob der Waterguard da auch schon bei ist. Da müsstest dich mal schlau machen.
Das blöde beim iPad ist halt, du müsstest es permanent aktiv lassen weil es ansonsten im Standby das Wlan einfach sporadisch wegschaltet.
Ne vernünftige Steuerzentrale vermeidet viel Kummer bei Homekit.
Das neue AppleTV untstützt auch Threat falls das noch geeigneter für dich ist.