Also ich hab genau 3 Ports freigegeben.
Hab ja auch alles über Docker laufen.
Einmal ist es der Port für die config ui. Den hab ich allerdings vorher geändert.
Dann hab ich nur noch den Homebridge Port selbst freigegeben als tcp und udp.
Also ich hab genau 3 Ports freigegeben.
Hab ja auch alles über Docker laufen.
Einmal ist es der Port für die config ui. Den hab ich allerdings vorher geändert.
Dann hab ich nur noch den Homebridge Port selbst freigegeben als tcp und udp.
Ich geh mal stark davon aus, dass du in deine config.json reinkommst.
Dort wurde automatisch nen eintrag für die config ui hinzugefügt.
Dort steht auch der Port.
Dann brauchst du einfach nur die Ip adresse von deinem Gerät hinzufügen, wo die Homebridge drauf läuft.
Also beispiel. 192.168.178.22:8080
Falls das nicht geht, kannst auch einfach mal den Port in der config.json ändern und dann nochmal probieren.
Wenn du den Port Freigegeben hast bzw. intern den Port der Config UI sollte das ohne probleme gehen.
Und wenn du schon nen Synology NAS hast, mach doch Homebridge auch da rauf. Dann sparst du dir den ganzen Raspi auch noch. ![]()
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das doch kein Problem.
Du hat eine Zuhause mit deiner AppleID eingerichtet. Damit steuerst du alles.
Gleichzeitig hast du ihre AppleID freigegeben, sodass sie auch dein zuhause steuern kann.
Wenn sie sich jetzt einen homepod kauft, kann sie doch weiterhin das zuhause steuern, weil der homepod dann automatisch auch dafür freigegeben ist.
Mit der watch halt nicht. Da tuts die handbewegung.
Ich hab bereits sehr viel Homekit.
"Hey Siri" sind einfach schon zwei Worte zu viel. Einfach nur direkt "licht an" ist viel geiler.
Die Funktion kenn ich natürlich. Aber wie schon Marco sagt, so 100% funktioniert das leider nicht immer.
Steh jetzt genau vor der gleichen Frage.
Wollte mir eigentlich nen Homepod holen aufgrund der Siri Funktion. Jetzt, wo ich aber spontan die Watch Series 4 gekauft habe nach Weihnachten, merk ich dass ich gar kein Bock auf „Hey Siri“ habe sondern einfach nur den Knopf an der Uhr drücke und dann gleich sage was ich möchte.
Werde daher denke ich auch zu ner ATV4k greifen.
Jo die hab ich schon gesehen. Aber da steht leider nix, ob die mit der alternativen Halterung auch kompatibel ist. In der Anleitung geht Ikea leider immer davon aus, dass man die an die Wand schraubt. ![]()
Wird schwierig umzusetzen sein. Autos "schlafen" nach ner gewissen Zeit ein. Die Daten die übermittelt werden würden folglich nicht auf aktuellen Daten beruhen und wären demnach unbrauchbar, da falsch. Das Auto per Homekit aufweckbar machen wird nicht gehen.
Es gibt für BMW's Connected Drive nen Homekit Plugin. Aber dazu muss man einmal den Code sniffen.
Das ganze macht nur in meinen Augen keinen Sinn. Was hat sowas in der Hausautomatisierung zu suchen.
Mich würde mal die Anbringung der neuen Rollos interessieren. Ikea hat ja auch ne Lösung für andere Rollos, die man einfach nur am Fenster selbst anbringen kann.
Ich komm von ja von Fhem. Da hatte ich die tablet ui im einsatz. ?
Am geilsten wäre es, wenn man das dashboard vom apple tv über nen touchscreen bedienen könnte. Das würde auch bestimmt schick aussehen.
Naja. Das ist ja nun alles andere als schön. ?
Homedash könnte ich mir aber ganz gut vorstellen z.b.
Moin,
ich bin gerade ein wenig am umherschauen, wie man am schönsten die Homekit steuerung an die Wand bekommen könnte. Vielleicht in einem schönen Rahmen oder so.
Vielleicht hat ja einer ne gute App die vielleicht ein wenig schicker als die Homeapp aussieht und vielleicht so konfigurierbar ist, dass man sich ne Art Startseite mit den wichtigstens Werten etc. anzeigen lassen kann.
Das ganze dann auf nem iPad oder ähnl. irgendwie an die Wand befestigt würde doch dann bestimmt schick aussehen.
Na da wäre ich aber sehr vorsichtig. Wenn ich mir den Anbieter so angucke.
Warum sollte man denn nicht? Funktionsweise istja identisch nur mit dem Zusatz, das man auch informiert wird, wenn man nicht zuhause ist.
Alles anzeigenHmmmm. Ne das ist es mir absolut nicht wert
Ist das wirklich die einzige Möglichkeit? Mir fallen gerade zwei Alternativen ein, die evtl. eine Lösung darstellen könnten:
1. Ikea bringt doch in Deutschland bald diese smarten Steckdosen. Die werden doch „humaner“ im Preis. Oder gibt es hier keine HomeKit Kompatibilität?
2. wie sieht es aus mit einem 433mhz Sender am Raspberry Pi? Da müsste doch auch was im Zusammenspiel mit Billy-Baumarkt funksteckdosen gehen oder nicht? Klar... Funk is offen wie Sau und das is Technik von 1995 aber hey - diese Dosen bekommt man hinterhergeworfen und letztlich hängt jetzt kein kritisches Atomkraftwerk oder so am Schaltbaren Ende der Funkdose, sondern ein miefiger Fernseher o.ä.
Oder hast du weitere Argumente, die mir auch diese Hoffnungen zerschlagen? ;D
Ps: frohes neues!
Gestern bisschen lange weile gehabt und mit meinen alten Baumarktsteckdosen rumgespielt.
Hab einfach nen esp8266 + funkmodul genommen und mit dem http-switch plugin sind die jetzt in homekit drin.
Also das funktioniert.