HomeKit Zentrale Empfehlung

  • Die hängen alle dauerhaft am Strom, ich habe sogar zeitweise das autom. ausschalten abgeschaltet. Wenn das 4k die Hauptzentrale bleiben würde, dann wäre es perfekt, denn um das herum befinden sich die meisten Geräte. Die Randzonen-ATVs bedienen jeweils nur 2 Geräte (jeweils Eve Energy sowie Door&Window)

  • Hm, jetzt mal eine ganz andere Frage, die mir spontan in den Sinn kommt:

    Was passiert eigentlich, wenn du nur das ATV4K als einzige Steuerzentrale definierst und die beiden anderen als Selbige nur deaktivierst ohne sie jedoch auszuschalten? Bleiben die dann trotzdem als Bluetooth Extender aktiv oder ist das zwingend mit der Steuerzentralenfunktion gekoppelt?


    Ich bin da leider raus, da ich wohlweislich in HomeKit alles Bluetooth-Artige vermeide. Es wäre ja zumindest ein Versuch wert.

  • Nein, mir entgeht so schnell nichts. Sag mal, wo kann ich das kaufen, was Du da angeführt hast?

  • Nein, mir entgeht so schnell nichts. Sag mal, wo kann ich das kaufen, was Du da angeführt hast?

    Tja. Offenbar ist mir da etwas entgangen :huh:

  • Steh jetzt genau vor der gleichen Frage.

    Wollte mir eigentlich nen Homepod holen aufgrund der Siri Funktion. Jetzt, wo ich aber spontan die Watch Series 4 gekauft habe nach Weihnachten, merk ich dass ich gar kein Bock auf „Hey Siri“ habe sondern einfach nur den Knopf an der Uhr drücke und dann gleich sage was ich möchte.

    Werde daher denke ich auch zu ner ATV4k greifen.

  • Steh jetzt genau vor der gleichen Frage.

    Wollte mir eigentlich nen Homepod holen aufgrund der Siri Funktion. Jetzt, wo ich aber spontan die Watch Series 4 gekauft habe nach Weihnachten, merk ich dass ich gar kein Bock auf „Hey Siri“ habe sondern einfach nur den Knopf an der Uhr drücke und dann gleich sage was ich möchte.

    Werde daher denke ich auch zu ner ATV4k greifen.

    Bei der Watch geht der Sprachbefehl, wenn nur die Watch angehoben wird. Falls du die Funktion nicht schon kennst ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Die Funktion kenn ich natürlich. Aber wie schon Marco sagt, so 100% funktioniert das leider nicht immer.

  • Ich hab bereits sehr viel Homekit. :D "Hey Siri" sind einfach schon zwei Worte zu viel. Einfach nur direkt "licht an" ist viel geiler.

  • Mit der watch halt nicht. Da tuts die handbewegung.