Beiträge von Lling
-
-
Paar mehr Infos und nen aussagekräftigerer Titel wären schon hilfreich. Hier hat keiner ne Glaskugel.
Was steht denn im Logfile. Welche Geräte antworten nicht? Welche Plugins nutzt du.
-
-
-
-
-
-
-
Perfekt. Bei mir klappts jetzt auch wieder. Rollback und dann das von Nastra gemacht.
-
-
Einfach im baumarkt ne verteiler dose kaufen. Dafür extra was drucken ist doch quatsch.
-
Was ist an 1023mbar eigenartig?
Die Luftbelastung bekomm ich leider auch nicht als graph angezeigt.
-
Hab heute meinen eigenen Sensor in Betrieb genommen. Irgendwie mag er die Werte aber nicht ziehen.
Code{ "name": "AirRohr", "accessory": "airrohr", "json_data": "http://feinstaubsensor-XXXXXXX.local/data.json", "sensor_id": "XXXXXXX", "update_interval_seconds": 145, "history": { "storage": "fs" } }Habt ihr in der Konfiguration des Sensors selbst noch was eingestellt?
Über die IP des Sensors klappt alles ohne Probleme. Nur in Homekit nicht.
Edit: Ok habs gelöst. Mit der Adresse selbst klappt es bei mir nicht. Allerdings mit json_data: http://IP_des_Sensors/data.json
Haut natürlich nur hin, wenn man ne feste IP vergeben hat.
Ich hab wie gesagt einen eigenen Sensor. Du greifst ja mit deinen Einstellungen auf einen öffentlichen Sensor zu.
-
Und viele Kogeek geräte auch durch den Singles Day heute.
-
Mag sein, dass das von Logitech nicht so vorgesehen ist. Aber es funktioniert nunmal sehr gut.

Ich wechsel so Sender, aktiviere die Xbox oder AppleTV. Es klappt alles so wie man es will. Ob ich da nun 30 Aktionen in der App habe ist mir relativ wurst. Genau dafür hab ich den HUB ja.
Und die App kann man sehr gut trotzdem nutzen. Ne Fernbedienung hab ich eh nicht mehr. Dafür ist ja Home oder Siri da. Gesteuert wird alles nur noch übers iPad.
-
Auch per Siri? Wie mache ich das denn?
Einfach die Sender als Aktion im Harmony Hub einstellen. Ich hab zusätzlich noch einen Raum "Fernseher" in der Home App erstellt.
Dann nur noch: "Hey Siri, schalte im Fernseher Pro7 ein" und zack schaltet Siri um.
-
Wäre ja schon Klasse, wenn man auch umschalten und die Lautstärke ändern könnte per Siri.
Gesendet von iPhone mit Community
Umschalten geht ohne Probleme.
-
Weiß man schon, welchen Mehrwert es gegenüber dem aktuellen bieten soll?
-
Ich hab heute einen neuen Synology NAS bekommen. Zunächst lief Homebridge auch Plug'n Play. Allerdings habe ich dann den Namen meines NAS auf das neue Modell geändert und dann ging erstmal nix mehr.
Also hab ich mir gedacht, installier ich Homebridge einfach neu. Nen Backup hab ich ja.
Ganz so einfach war es nicht. Die Homebridge wollte zum verrecken einfach nicht auftauchen. Also hab ich bisschen gelesen und durch zufall entdeckt, dass man wohl den Bonjour Dienst nicht aktiv haben darf wenn man die Bridge einrichten möchte. Also aus gemacht und nochmal probiert...wieder nix.
Schließlich hab ich die Anleitung nochmal bis zum Ende gelesen und bin dann auf was ganz geiles gestoßen. Es gibt mittlerweile eine komplette Synology App, die das ganze Einrichten für einen Übernimmt.
Quasi Homebridge auf nem NAS für Dummys.

Das ganze lässt sich hier finden.
Also nochmal alles gelöscht. Docker Container und den Ordner.
Dann die App über Manuelle Installation ausgeführt und zack...sofort ist die Homebridge wieder aufgetaucht.
Danach hab ich mich noch bisschen mit der App beschäftigt und alles eingerichtet. Ich kann sie nur jedem empfehlen, der die Homebridge aufm NAS hat. Es ist einfach um so viel komfortabeler.
Man kann direkt nach Plugins suchen/installieren/aktualisieren und die config.json wird auch automatisch beim speichern validiert.
Dickes Daumen hoch für die App.
Und ganz hübsch ist sie auch noch.

-
Aber 100€ sind echt schon bisschen fett. Wenn man überlegt das dort Technik für 25€ drin steckt.