Beiträge von Marco Schmidt

Ähm, da verstehst du was falsch, die wenigsten Fernbedienungen haben einen Rückkanal, ich selbst habe 4 Split-Anlagen von Mitsubishi, da ist leider nix mit Rückkanal. Es gibt einige wenige Anlagen, die haben Temperatursensoren in den Fernbedienungen, ansonsten sind alle one way. Die Fernbedienungen zeigen auf dem Display nur das an, was man einstellt, nicht den tatsächlichen Status der AC. Das geht ausschließlich mit den Wifi-Interfaces der Anlagen, die direkt am Bussystem der Klima hängen.

Korrekt, ich nutze Broadlink, das Prinzip dürfte das selbe sein.

Daher vermute ich mal, es ist scheiß egal, ob die FB ein Display hat, solange sie ordnungsgemäß die Befehle via Infrarot versendet.

Keine Ahnung, beim Broadlink wird der Befehl abgefangen und damit nutzbar, ich vermute, bei Tado funktioniert es ähnlich. Das Display ist in dem Falle das an dem Klimagerät. Am Ende sendet jede Fernbedienung einer Klimaanlage ein Infrarotsignal und überträgt mit diesem sämtliche Einstellungen. Warum das bei Fernbedienungen ohne Display anders sein soll, ist mir auch unschlüssig.

Das hat doch mit dem Display an der Fernbedienung nichts zu tun. Wenn über Infrarot gesendet wird, müsste es gehen. Geht auch mit Broadlink viel günstiger. Ansonsten als kleiner Tipp vom Profi: Finger weg von Monoblocks, schenk das >Stromgeld lieber mir. Wenn es einigermaßen funktionieren soll, würde ich mir entweder von vornherein ein 2-Schlauchgerät kaufen und auf 3-Schlauch umbauen oder ein Splitgerät.

Klar dann funktioniert es wieder wollte nur wissen ob jemand das gleiche Problem hat

Hab grad mal geupdatet, funktioniert tadellos.

Code
    Apr 14 17:45:15 homebridge homebridge[22576]: [2019-4-14 17:45:15] [Stehlampe Flur] Set power state on 'Stehlampe Flur' to true
    Apr 14 17:45:16 homebridge homebridge[22576]: [2019-4-14 17:45:16] [Stehlampe Flur] Stehlampe Flur ( POWER ) - Power from Status ON

Ja irgendwie macht das Update Probleme. Bei mir hat es auch nicht geklappt mit n. Hab dann auch nochmal über npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x geupdatet, dann ging es. Allerdings nicht als sudo, sondern direkt eingeloggt als root. Log dich doch mal als root ein und versuch es nochmal, den Versuch sollte es wert sein.

Port in der Config ändern

Gesendet von iPhone mit Community

Ich kann dir auch sagen wieso. Wenn du manuell startest, startest du über den Benutzer "root", in den Configs hast du aber den Benutzer "USER" angegeben, das kann nicht funktionieren.

In die /etc/systemd/system/homebridge.service muss: User=root

Auch in der /etc/default/homebridge anpassen: HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /root/.homebridge

Ich vermute auch, dass der andere Fehler daher rührt.

Scheint zu alt zu sein. Bei meiner 7360 gehts auch nicht, mit den neueren OS 7 kein Problem.