Homekit an der Wand

  • Moin,


    ich bin gerade ein wenig am umherschauen, wie man am schönsten die Homekit steuerung an die Wand bekommen könnte. Vielleicht in einem schönen Rahmen oder so.

    Vielleicht hat ja einer ne gute App die vielleicht ein wenig schicker als die Homeapp aussieht und vielleicht so konfigurierbar ist, dass man sich ne Art Startseite mit den wichtigstens Werten etc. anzeigen lassen kann.

    Das ganze dann auf nem iPad oder ähnl. irgendwie an die Wand befestigt würde doch dann bestimmt schick aussehen.

  • Da wird wohl etwas kommen. Das hier ist etwas öffentliches, was ich auf die Schnelle gefunden habe:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist noch im Betatest.

  • Moin,


    Vielleicht hat ja einer ne gute App die vielleicht ein wenig schicker als die Homeapp aussieht und vielleicht so konfigurierbar ist, dass man sich ne Art Startseite mit den wichtigstens Werten etc. anzeigen lassen kann.

    homebridge-config-ui-x?

  • Naja. Das ist ja nun alles andere als schön. ?


    Homedash könnte ich mir aber ganz gut vorstellen z.b.

    Einmal editiert, zuletzt von Lling ()

  • Ich komm von ja von Fhem. Da hatte ich die tablet ui im einsatz. ?

    Am geilsten wäre es, wenn man das dashboard vom apple tv über nen touchscreen bedienen könnte. Das würde auch bestimmt schick aussehen.

  • Hallo,


    Schau dir mal die iOS App „iControl Web“ an. Kann man im AppStor kostenfrei laden fürs iPad und eine komplette Oberfläche mit Taster usw. gestallten. Wird in einer JSON-Datei definiert und dann per iTunes aufs iPad geladen. Ist ein „mächtiges“ Spielzeug. Schau mal auf GitHub:

    https://github.com/sebbu/iControl-Web


    Vielleicht ist es was für dich :-))


    Ergänzung:

    Alternativ natürlich die schon genannte App von Eve und geschützt mit "geführtem Zugriff" von iOS und dann mit selbst definierten gesperrten Bereichen optimiert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von z-smoker () aus folgendem Grund: noch was eingefallen....

  • Du könntest dir einen HomeAssistant (hass.io) Server laufen lassen und dessen Webgui verwenden.

    Zur Steuerung deiner Homekit Komponenten lässt du einfach nur HomeAssistant sozusagen auf dein Homekit zugreifen.

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Falls es um eine Wandhalterung geht, kann ich diese sehr empfehlen.


    Wandhalterung iPad


    Ich selbst hab auch eine seit längerem für mein iPad Air. Die Verarbeitung ist toll und die Halterung ist einfach Mega dünn. Ebenfalls habe ich hinter meinem Lichtschalter den USB Puck und lade damit über ein Hutschienennetzteil mein iPad. Das mit dem kleinen Kabelkanal muss ich unbedingt mal Unterputz legen.




    Einmal editiert, zuletzt von stetze ()

  • StonPi Von wo bekommt dein iPad den Stron (Aus der Steckdose, schon klar!) ;)

    Ich meine, Man sieht kein Kabel welches zum iPad führt. Was bedeuten würde: Entweder du holst es zum laden jedes mal "aus der Wand" oder deine Steckdose ist HINTER dem iPad. Wenn zweites zutrifft: Was ist das für ein Schalter-Steckdosenprogramm?

  • Der Vorteil eines Holzhauses, Stichsäge raus und gut ist. Dauerstrom bekomme ich über die normalen Leitungen. Über eine living whites Steckdose kann ich das iPad per Hue Dimmer und alexa mit Strom versorgen oder eben nicht. Über Assistive Touch schalte ich abends den Bildschirm aus. Um 5 Uhr lasse ich per Homekit Automation die living whites ausschalten, so dass das iPad über den Akku läuft. Wenn ich dann morgens runter komme, kann ich einfach über den Dimmer oder alexa die Stromversorgung wieder herstellen. Dadurch erschein der Bildschirm und die Netatmo App oder was auch immer, ist schnell wieder über den Assistive Touch aufrufbar.


    Mit diesem Zusammenbau brauche ich keinen Home Button und auch das iPad verbleibt permanent in der Wand.


  • Der Vorteil eines Holzhauses, Stichsäge raus und gut ist. Dauerstrom bekomme ich über die normalen Leitungen. Über eine living whites Steckdose kann ich das iPad per Hue Dimmer und alexa mit Strom versorgen oder eben nicht. Über Assistive Touch schalte ich abends den Bildschirm aus. Um 5 Uhr lasse ich per Homekit Automation die living whites ausschalten, so dass das iPad über den Akku läuft. Wenn ich dann morgens runter komme, kann ich einfach über den Dimmer oder alexa die Stromversorgung wieder herstellen. Dadurch erschein der Bildschirm und die Netatmo App oder was auch immer, ist schnell wieder über den Assistive Touch aufrufbar.


    Mit diesem Zusammenbau brauche ich keinen Home Button und auch das iPad verbleibt permanent in der Wand.


    ...auch eine gute Idee !

    Ich hatte noch eine alte mechanische Schaltuhr, die ich vor die Stromversorgung meines iPad 1 geschaltet habe.

    Nachdem mein iPhone 1 einen "Blähbauch" durch den Akku bekam, bin ich auf das noch nicht vorhandene Batteriemanagement bei älten Apple-Geräten aufmerksam geworden.

    Für die Schublade sind sie mir zu schade, aber z.B als Uhr oder ähnlichem sind sie noch gut zu verwenden.