Beiträge von Marco Schmidt
-
-
Hab das Gefühl, dass der Fehler irgendwas mit dem Licht des Gateways zu tun hat, der Lightbulb wird nämlich auch gar nicht angelegt. Der angeschlossene Testrauchmelder funktioniert nun zumindest.
-
Hab ich alles probiert, sogar in ner eigenen Instanz, trotzdem:
Code[2019-1-19 10:22:16] [MiAqaraPlatform] [WARN][Revc]{"cmd":"read_ack","model":"gateway","sid":"xxxxxxxxx","short_id":0,"data":"{\"rgb\":0,\"illumination\":1292,\"proto_version\":\"1.1.2\"}"}So, den Rauchmelder erkennt es schonmal, nur das Nachtlicht noch nicht. Hab jetzt nen 2. Plugin dafür, was ja eigentlich Quatsch ist.
-
-
He, ich hab auch mal wieder ne Frage. Hab nen 2. Gateway eingebunden in der Mi-App. Leider bekomme ich den nicht ins Homekit, es kommt folgende Fehlermeldung:
Code[2019-1-18 18:08:14] [MiAqaraPlatform] [WARN][Revc]{"cmd":"read_ack","model":"gateway","sid":"xxxxxxxxx","short_id":0,"data":"{\"rgb\":184549375,\"illumination\":338,\"proto_version\":\"1.1.2\"}"}Hat jemand eine Idee? cachedAccessories habe ich gelöscht.
-
In Controller sieht das so aus:
Gesendet von iPhone mit Community
-
Siehe Bild.
-
Auslöser muss sein: Temperatur =< 5 Grad, Bedingung rausnehmen.
-
Basic reicht, Backup geht nur ab Pro.
-
Dann nur noch mit Controller die Regel erstellen und anschließend die Automation, fertig.
-
-
Du kannst eine Telegramnachricht auch manuell auslösen, gehe in das Gerät des Telegram und aktiviere dort den Schalter. Kommt die Nachricht an? Falls nicht, Logausgabe der Aktion posten. Kommt die Nachricht an, können wir uns mit dem Auslöser etc. beschäftigen.
-
Auslöser muss der Batteriezustand sein. Keine Ahnung, ob Eve Motion den Batteriezustand als Service anbietet. Den Batteriestatus "niedrig" kann ich in der Eve-App auch nicht auswählen, das kann nur die App "Controller".
Die Szene muss die Telegramnachricht sein.
-
Es hat einen schnelleren Prozessor und ein Gigabit-LAN, was es eigentlich sogar zuverlässiger machen sollte.
Was m.E. völliger Humbug ist. Für Homekit werden Bytes, vielleicht mal Kilobytes übertragen, also keine riesigen Datenmengen. Auch wird nicht wirklich viel Rechenleistung benötigt.
-
Nein, keine, nur das iPad an der Wand. Halt Homebridge noch. Wobei ich nur ein Bluetooth-Gerät habe, das Danalock. Der Rest sind alles Chinaböller in Homebridge.
-
Alles anzeigen
Du hast keine weiteren Steuerzentralen?
Dann hast du aktuell echt Glück

Hoffe für dich, das es nicht abrupt zu Problemen kommt mit einem der nächsten Updates.
lg
Torben
Nein, habe ich nicht, nur das iPad im Flur an der Wand und das arbeitet, seit über nem Jahr, sehr zuverlässig und ohne Aussetzen einer Szene oder Ähnlichem.
-
Ich kann das so nicht bestätigen. Mein iPad hängt als Steuerzentrale im Flur an der Wand permanent am Strom und übernimmt ausschließlich die Homekit-Steuerung. Es funktioniert tadellos und immer sehr zuverlässig. Wenn es irgendwo hackt, ist es meistens Homebridge. Regeln und Automationen werden prompt ausgeführt und ich habe deutlich über 100 Szenen und Automationen.
-
Ich nutze Temperatursensoren, so auch den Leck-Sensor, von MobileAlerts. Im Keller ist der Leck-Sensor, der auch Temperatur und Luftfeuchte misst. Der Sensor bietet als Services:
Als Auslöser nutze ich sowohl "Leck entdeckt" als auch "Temperatur". Ich habe 2 Notifications erstellt, einmal Temperatur unter -1°C, zum anderen "Leck entdeckt". Als Auslöser nutze ich "wenn Temperatur <= -1°C, dann sende Notification "Temperatur unter -1°C. Wenn "Leck entdeckt", dann sende Notification "Leck entdeckt". Ganz einfach. Bedingungen gibt es da keine.

Sinn ist, dass ich bei -1°C die Fenster schließen muss bzw. wenn ein Leck entdeckt wird, wird wohl die Pumpe ausgefallen sein oder so. Ich muss Grundwasser abpumpen.
-
Gibt genug Anleitungen, so mit dem nanoCUL oder den Cube zum CUL umflashen. Frag mich nicht nach dem Plugin, ich nutze den Original-Cube. Ob es ein direktes Plugin für Max-Thermostate mit CUL steuern gibt, kann ich gar nicht sagen. Über Umwege, CUL_max, CUL oder nanoCUL und FHEM gehts auf jeden Fall.
-
Gern, ich habe halt viele Geräte, die batteriebetrieben sind, Fenstersensoren, Rauchmelder, Temperatursensoren, Schlösser.... Diese alle zu überwachen, ist Wahnsinn. Aber warum auch, wenn man es automatisch erledigen lassen kann. Homekit automatisiert diese Dinge, die man ohne Homekit nicht hätte. lol