Das finde ich richtig klasse wenn es denn so kommt !
Ich hab die Beta drauf, WatchOS 5, ist tatsächlich so.
Das finde ich richtig klasse wenn es denn so kommt !
Ich hab die Beta drauf, WatchOS 5, ist tatsächlich so.
Evtl wird es eine watch 4
Die wird auch unermesslich teuer. Dafür hab ich mir vor nicht mal 2 Monaten die 3 42 mm mit LTE für 286 geholt. Ein angenehmer Preis. ![]()
Ich habe auch 2 alte iPads schon seit Jahren mit Versionen unter 10, keine Probleme.
Stimmt, das wäre ne Idee, sofern die App das unterstützt. iOS 12 hab ich schon drauf als Beta, bis jetzt aber noch keine App, die das kann.
PS: Grad gelesen, das wäre ne Möglichkeit, die Shortcut-App gibts aber nicht in der Beta.
Also die Idee des Plugins ist top, ich würde das Plugin auch gern nutzen, nur glaube ich nicht, dass ich das kann für meinen Verwendungszweck. Ich habe eine Dect-Klingel, die über eine der 4 Nummern auf die Fritzbox funkt. Somit habe ich schonmal den eingehenden Anruf. Wenn jetzt das Plugin auslöst, hätte ich gern, dass entweder eine App oder die Kamera auf dem iPad (Steuerzentrale) aufgeht, so dass ich bei Klingel gleich sehe, wer vor der Tür steht. Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?
Also mit dem schmalen Steckeradapter und der alten Variante läuft es echt stabil, auch die Alarmfunktion. Ich würde nicht warten an deiner Stelle, solange es die alten Gateways noch gibt.
Genau, so genanntes Bonding der Telekom, bestehend aus DSL-Leitung und LTE-Datenkanal ohne Volumenbegrenzung.
Achsoooooo, alles klar.
Also ich versteh die Frage ehrlich gesagt nicht, der Cube ist doch auch jetzt schon homekitkompatibel. Man kann im Homekit auch die einzelnen Aktionen mit Funktionen belegen, auch das Ein- und Ausschalten der Alarmanlage funktioniert bereits.
Security-Gateway heißt das Plugin, läuft bei mir auch. Nutze es gelegentlich.
Ich hab es schon ganz vergessen. Habt ihr die xiaomi Sachen über die hue Bridge drin oder den raspbee?
Über den Xiaomi-Gateway und dann über das Homebridge-Plugin. Raspi hab ich nicht, normaler kleiner Mini-ITX-Rechner mit Debian.
Ganz ehrlich, dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Der Hub über homebridge läuft dermaßen stabil und zufriedenstellend......
Mal schauen, was die ersten Berichte so bringen. Einzig das Thema „Bequemlichkeit“ könnte in der Zukunft noch ne Rolle spielen, plug & play nativ ist halt schon ne feine Sache und benötigt halt keine Pflege....
Ja eben, auf der anderen Seite bleibt Homebridge ja ansich trotzdem bestehen aufgrund der vielen anderen Sensoren und Broadlinks etc. Ich werde es wahrscheinlich erstmal so lassen. Wie du sagst, Xiaomi macht die wenigsten Probleme.
Lohnt es sich überhaupt, einen neuen Gateway mit nativer Homekit-Unterstützung zu bestellen? Mir sind die Vorteile nicht ganz klar. Meine Homebridge läuft super stabil, ich sehe da keinen Sinn, 40 Euro extra zu bezahlen, nur um native HK-Unterstützung zu haben. Aber vielleicht kennt ja jemand irgendwelche Vorteile, warum man trotzdem wechseln sollte?
Ich hab da noch nie drauf geachtet, wähle immer die kostenlose Variante, auch wenn es mal 4 Wochen dauert. Bis jetzt kam alles an, auch Warenwerte um die 100 Euro wurden vom Zoll unberücksichtigt gelassen.
{
"platform": "Telegram",
"bots": [
{
"name": "Telegram-Chats",
"token": "xxxxxxxxxxxxxxxx",
"chat": "xxxxxxxxxx",
"error": "Irgendwie funktioniert das hier nicht.",
"notifications": {
"Wasser im Keller": [
"Wasser im Keller."
],
"Keller unter 1 Grad": [
"Keller unter 1 Grad."
]
}
}
]
},
Alles anzeigen
Das ist eine noch bessere Idee, vielen Dank.
Ja, das geht. Ich mache es ähnlich im Keller. Habe einen Temperatursensor mit Lecksensor. Telegram schickt eine Nachricht, wenn a) ein Leck entdeckt wurde oder b) die Temperatur im Winter unter 1°C fällt, damit ich das Fenster zumachen kann.
Ich habe mir die Pro-Variante der App Controller geleistet. Die einzige App, die ein Backup aller Räume und Szenen und Regeln machen kann. Vorm Testen Backup anlegen, anschließend testen, passt es nicht, einfach Backup zurückspielen. Ich will keine Werbung für irgendwas machen, aber ist halt die einzige App mit Backupfunktion. Wäre schön, wenn Eve das irgendwann könnte.
Du hast mich falsch verstanden, ich nutze einen normalen Rechner mit Debian Linux. Starten tut der, nur zu schnell.
Schneller als der Router und Homebridge darf aber erst starten, wenn der Router da ist.