Nutzt du das Plugin mit diesem "issue"?
genau, vielen Dank. Scheint somit ein bekanntes Problem zu sein
Nutzt du das Plugin mit diesem "issue"?
genau, vielen Dank. Scheint somit ein bekanntes Problem zu sein
Hallo Zusammen
Seit gestern funktioniert mein iRobot Plugin nicht mehr. Der Login ist nicht mehr möglich (siehe Meldung unten). Manueller Login funktioniert, User &PW somit richtig. Auch das ansteuern übers iRobot App funktioniert wunderbar. Hat dies sonst noch jemand?
Danke & Gruss
Stefan
Faild to login to iRobot, see below for details
[15/10/2024, 12:23:17] [iRobot] Fatal error login into iRobot account. Please check your credentials or API Key.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<HTML><HEAD><META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<TITLE>ERROR: The request could not be satisfied</TITLE>
</HEAD><BODY>
<H1>502 ERROR</H1>
<H2>The request could not be satisfied.</H2>
<HR noshade size="1px">
CloudFront wasn't able to resolve the origin domain name.
We can't connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or contact the app or website owner.
<BR clear="all">
If you provide content to customers through CloudFront, you can find steps to troubleshoot and help prevent this error by reviewing the CloudFront documentation.
<BR clear="all">
<HR noshade size="1px">
<PRE>
Generated by cloudfront (CloudFront)
Request ID: ayJkPRKlY_NGUdOcEWacJWgoF4X8-hKgVkX7zLgjX0E_qEXkF8U1Jg==
</PRE>
<ADDRESS>
</ADDRESS>
</BODY></HTML>
Alle Homekit-Apps greifen auf die selbe Homekit-Architektur im Hintergrund zu, heißt auch, eine in der Eve App erstellte Automation ist auch in der Home-App zu sehen und kann dort ggfs. auch nochmal bearbeitet werden. Sehe da erstmal kein Problem was Automatisierungen angeht.
Das stimmt, hat ich so gar nicht auf dem Schirm, aber macht Sinn.
Nur sehe ich leider in der Eve App die selben Sensoren und auch keinen Motion Sensor Solar Radiation ![]()
Mein Fehler: Ich müsste dann bei "compatibility":home auf "compatibility":Both ändern, richtig?
Gruss, Stefan
Ich weiss, aber wenn den Sensor in Apple Home brauche, dann bringt mir Eve leider in dem Fall nichts. Ich möchte damit eine Automatisierung in Apple Home machen, daher bringt mir das in dem Fall nichts.
Gruss, Stefan
Entscheidend ist erstmal welchen Weather Service du verwendest, weil:
Und laut diesem Issue ist "Solar Radiation" nur bei WeatherUnderground verfügbar (Stand 2020):
https://github.com/naofireblad…e-weather-plus/issues/149
Mit "Cloud Cover" und "Condition Category" hat man doch andere Möglichkeiten zu prüfen ob die Sonne scheint oder es bewölkt ist?
Hallo Patrick
Ich nutze OpenWeatherMap. Die Idee mit dem "Cloud Cover" und "Condition" hatte ich auch, aber bei mir sehe ich in Apple Home nur den Motion Sensor "Cloud Cover", wo ein Threshold von 0-100 angegeben werden kann. Die bei "Condition Category" genannten Kategorien von 0-9 (clear, new clouds etc.) sehe ich nirgends? Nachfolgend noch die JSON Konfiguration.
Gruss, Stefan
{
"units": "ca",
"interval": 4,
"stations": [
{
"nameNow": "Ort",
"service": "openweathermap",
"key": "keyxxx",
"locationCity": "Ort",
"language": "en",
"compatibility": "home",
"conditionCategory": "detailed",
"now": true,
"extraHumidity": false,
"nameForecast": "Forecast",
"forecast": [ 1 ],
"hidden": [ "DewPoint"],
"thresholdAirPressure": 1022,
"thresholdCloudCover": 90,
"thresholdUvIndex": 7,
"thresholdWindSpeed": 30
}
],
"_bridge": {
"username": "xxxxx",
"port": 53795
},
"platform": "WeatherPlus"
}
Hallo Zusammen
Ich nutze das WeatherPro Plugin. Soweit alles erfolgreich konfiguriert inkl. Wetter Forecast (Regen, Temperatur etc.). Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit um zu prüfen, ob am darauffolgenden Tag die Sonne scheint. Es gibt gemäss GitHub "Solar Radiation" (https://github.com/naofireblad…lus?tab=readme-ov-file#a4), was hierfür allenfalls funktionieren könnte. Weiss jemand wie ich dies in Apple Home bringe? Auf Github ist hierzu leider nichts weiter beschrieben.
Danke vorab & Gruss
Stefan
Hallo Zusammen
Weiss jemand, ob sich die Alarm Sirene von Homematic (https://homematic-ip.com/de/produkt/alarmsirene-aussen) über das "Homebridge-homematicip" PlugIn in Apple Home integrieren lässt? Auf GitHub (https://github.com/marcsowen/homebridge-homematicip) finde ich unter "Currently supported devices" nichts, was danach klingt?
Danke vorab & Gruss
Stefan
Vielen Dank. Eingebunden wird dann bspw. einfach der "HmIP-WTH-2 Wall thermostat with humidity sensor", welcher dann in Apple Home als Thermostat angezeigt wird und so kann die Temperatur über Apple Home verändert werden, richtig? Der Rest (Stelltriebe etc.) müssen ja nicht eingebunden werden, da diese über den Thermostat angesprochen und geregelt werden.
Gruss, Stefan
Hallo Zusammen
Darf ich hier nochmals kurz anknüpfen. Es gibt von Homematic ja den "Access Point" und den "CCU3". Ich gehe davon aus, dass ich für die Einbindung in Homebridge den Access Point benötige, richtig? Den Access Point, was ja vermutlich eher eine Bridge ist, kann ich dann über ein Homebridge Plugin einbinden und so die Geräte (bspw. Homematic Thermostaten, Stellantriebe etc.) in HomeKit einbinden?
Access Point --> https://homematic-ip.com/de/produkt/access-point
CCU3 --> https://homematic-ip.com/de/produkt/smart-home-zentrale-ccu3
Danke & Gruss
Stefan
Vielen Dank, funktioniert.
Update: Dafür sind jetzt alle Sensoren weg, nur noch der Temperatursensor ist da. Regen etc. ist alles weg. Somit ein Fehler behoben und ein paar neue geschaffen
ich bin jetzt wieder zurück von Beta auf die "latest" Version und habe es einfach im JSON File manuell eingetragen.
Hallo
Ich habe nun das JSON File angepasst mit den vier Threshold Werten (siehe unten), analog deiner Config. Wenn ich nun die Bridge neu starte, sind die Werte nach wie vor im JSON drin, aber wenn ich im GUI unter "Einstellungen" von Weather Plus gehe, steht dort bei Threshold nichts drin. Mache ich was falsch oder ist das normal? Aus meiner Sicht müssten dort die Zahlen 1013, 80, 1 und 8 ebenfalls drin stehen.
Gruss, Stefan
{
{
"nameNow": "Wetterstation",
"key": "xxxx",
"locationCity": "xxxx",
"tresholdAirPressure": "1013",
"tresholdCloudCover": "80",
"tresholdUvIndex": "1",
"tresholdWindSpeed": "8"
}
],
"username": "0E:99:A7:D8:28:BB",
},
}
Alles anzeigenDanke,
habe nun folgende config:
"bridge": {
"name": "Homebridge",
"username": "0E:5C:CC:5D:EB:5C",
"port": 51826,
"pin": "489-59-764"
},
"description": "Home Smart Home",
"platforms": [
{
"name": "Config",
"port": 8080,
"auth": "form",
"theme": "dark-mode",
"restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",
"temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",
"tempUnits": "c",
"lang": "auto",
"sudo": true,
"log": {
"method": "custom",
"command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge"
},
"platform": "config"
},
{
{
"nameNow": "OpenWeather",
"key": "733cd237a0b99dec8e7c4710e0717304",
"locationGeo": [
47.0814087,
15.4205181
],
"language": "de",
"compatibility": "both",
"tresholdAirPressure": "1013",
"tresholdCloudCover": "80",
"tresholdUvIndex": "5",
"tresholdWindSpeed": "20"
}
],
},...
Das mit die Thresholds funktioniert jetzt. Danke! Das Problem das nur "Anwesenheitssensor" angezeigt wird tritt weiterhin sowohl in Home als auch in der Eve App auf. Kann ich dir da irgendwelche Logs oder ähnliches schicken, damit wir vielleicht das Problem finden? Vielleicht hat wer andres das Problem bereits gelöst?
LG
IP und MAC Adresse stimmen in den Einstellungen des Plugins mit denen vom TV überein?
Beides korrekt ja. Der Fernseher inkl. Frame Funktion sind in Homebridge unter "Geräte" drin und lassen sich auch einwandfrei steuern, nur erscheinen diese auf keine Art in Apple Home.
In den Homebridge Einstellungen kannst du einzelne Geräte zurücksetzen. Das solltest du mit dem TV tun.
Ich kann dir gerade leider nicht sagen wo genau, da ich schon länger keine Homebridge mehr habe …
Das befindet sich unter "Einstellungen" > "Zurücksetzen" > "Entkoppele Bridges / Kameras / Fernseher / externes Zubehör". Dort habe ich alles, was mit dem Fernseher, Bridges etc. zu tun hat, gelöscht. Danach Homebridge neu gestartet und alles neu hinzugefügt. Selbes Ergebnis. Die Bridge kommt, der Fernseher nicht. Bin etwas ratlos :-|
Hallo Zusammen
Das Plugin "Weather Plus" läuft bei mir einwandfrei, Temperatur & Wind etc. wird alles korrekt angezeigt. Nur das setzen der Thresholds funktioniert leider nicht. Und zwar würde ich gerne für Wind und "cloud cover" einen Grenzwert setzen, wo dann der Sensor auf aktiv oder eben passiv geht. Ich habe dies wie folgt definiert (siehe Printscreen) und danach die Bridge neu gestartet. Danach sind die eingetragenen Werte wieder weg und entsprechend greifen auch die Thresholds nicht.
Die Daten habe ich gemäss folgendem Github Artikel gesetzt: https://github.com/naofireblad…lus?tab=readme-ov-file#a3 (Abschnitt Advanced Configuration).
Wenn ich den JSON Code anschaue, sehe ich dort auch keine Einträge, welche damit zusammenhängen.
Weiss jemand an was das liegen könnte oder wie ich diese Thresholds im JSON manuell einfügen kann?
Gruss, Stefan
{
{
"nameNow": "Wetterstation",
"key": "xxxxxx",
"locationCity": "xxxxxx",
"extraHumidity": false
}
],
"username": "0E:99:A7:D8:28:BB",
},
}
Geräte, wie Fernseher, die das TV Accessory verwenden, müssen immer einzeln hinzugefügt werden, wie in dem Link von sschuste ein paar Beiträge zuvor beschrieben. Dazu einfach den HK Code der Homebridge verwenden.
Ich weiss, aber mit dem HK Code kann ich keine weiteren Geräte hinzufügen bzw. er such und sucht und findet nichts.
Ich habe nun noch die Zeile "uuid" hinzugefügt, danach kam nach dem Neustart der Homebridge auch sofort auf dem TV die Frage, ob ich das Gerät zulassen möchte. Aber selber Effekt, die Bridge kann ich hinzufügen, den TV Selbst sehe ich in Apple Home nicht :-/
Gruss, Stefan
Alles anzeigenHast du mal in den Logs der Homebridge geschaut?
Kurz unter dem HomeKit Code müsste sowas stehen:
Code[4/26/2024, 2:48:57 PM] SamsungTV is running on port xyz. 14/26/2024, 2:48:57 PM] Please add [SamsungTV] manually in Home app Setup Code: 000-00-000
Also in der Home App oben auf das + und dann „Gerät hinzufügen“.
Entweder scannst du den Code oder du tippst auf „Weitere Optionen…“.
Da sollte er dann auftauchen.
Hi. Guter Tipp, diesen Abschnitt habe ich auch schon mal gesehen, aber leider ist das der Standard Code, mit welchem ich auch alles andere hinzufüge und hinter dem QR steckt. Leider somit auch negativ ![]()
[26/04/2024, 16:26:36] SamsungTV F164 is running on port 40709.
[26/04/2024, 16:26:36] Please add [SamsungTV F164] manually in Home app. Setup Code: 321-35-189
Gruss, Stefan
korrekt
Sieht dann in "Home" so aus. Bridge verbunden aber keine Geräte.
korrekt ![]()
sschuste Habe ich gesehen, aber ich habe nur eine Bridge, welche erstellt wird und welche ich entsprechend in Home aufnehmen kann.