Beiträge von fink85

Bis Du Sie wieder ausschaltest (ist wie eine Zigbee-Lampe, die geht auch nicht von alleine aus).

Perfekt, vielen Dank

Alternative Vorschläge zur "Heiman" Sirene? Eigentlich bin ich immer noch auf der Suche nach einer Aussensirene die nach IP Norm Wassergeschützt ist (und auf der Kompatibilitätsliste ist von Phoscon, dort finde ich aber unter dem Stichwort "Alarm" oder "Siren" nichts weiteres).

Gruss, Stefan

... mit HomeBridge im Einsatz spielt das doch eigentlich keine Rolle. Timerswitch angelegen, der vom Türkontakt aktiviert wird. Fertig.

Meinst du diese Funktion, oder was ist ein "Timerswitch"?

Ich weiss, die ist laut (schon paar mal gelesen), aber je nachdem wer diese hört, soll diese auch laut sein und nicht mehr aufhören ;) Daher war meine Frage, wie lange die Sirene heult, wenn man bei der Automation nichts eingibt. Automation (Türsensor etc.) löst Sirene aus, fertig. Wie lange heult diese dann? Bis man sie manuell wieder deaktiviert oder ist nach einer vorgegebenen Zeit einfach wieder fertig?

Hallo Zusammen

Ich habe einen ConBee III Stick, integriert in Homebridge. Funktioniert soweit alles gut und die ersten Geräte sind eingebunden. Nun suche ich eine kompatible Sirene, welche für den Aussenbereich gemacht ist. Gefunden habe ich eine von Bosch (https://www.bosch-smarthome.co…kte/geraete/aussensirene/), welche auch einen super Eindruck macht, leider ist diese aber nicht auf der Kompatibilitätsliste (https://dresden-elektronik.git…/deconz-rest-doc/devices/) von "Dresen Elektronik" drauf.

Hat hier jemand eine Produktempfehlung oder hat ggf. bereits jemand die Sirene von Bosch erfolgreich mit einem Conbee Stick und Homebridge eingebunden?

Edit: Ich habe inzwischen die Sirene von Heiman gefunden, diese ist jedoch nur für den Innenbereich. Hat hiermit jemand Erfahrung? Kann man ohne deren Bridge, sprich über Conbee / Homebridge, einstellen, wie lange der Alarmton ertönen soll?

Danke vorab & Gruss

Stefan

Hallo Zusammen

Ich habe folgende Automatisierung erstellt (siehe Anhang). Diese funktioniert bestens, wenn eine Lampe eingeschaltet werden soll. Sobald das angegebene Gerät über 6'000 Lux hat, geht die Lampe an. Nun habe ich aber die Lampe entfernt und einen "Hue SmartPlug" genommen und gesagt, dass dieser angehen soll, sobald über 6'000 Lux. Der Schwellwert wurde heute x-mal übertroffen, keine Reaktion vom SmartPlug. Dieser ist aber "online" und ich kann ihn über Home an und ausmachen. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

PS: Die Automation habe ich bereits mal gelöscht und neu erstellt und der Lichtsensor funktioniert einwandfrei, dieser zeigt immer genau das an, wie es gerade ist, sprich er wechselt immer wieder mal über 6'000 Lux, auch in der Home App.

Danke & Gruss

Stefan

Stimmt die verwendete IP?

IP ist korrekt ja.

Was sagt dein Log? Gibt das Plugin Fehler aus?

Ich konnte nun den Lichtsensor in HomeKit hinzufügen, ich glaube, dass ich im Code einen "Kommafehler" hatte (jede Zeile muss mit Komma abgeschlossen werden, ich hatte ein vergessen). Soweit so gut, nur leider zeigt mir nun der Lichtsensor stehts "Null Lux" an, obwohl definitiv Strom reinkommt (siehe Printscreen)

Hallo Zusammen

Ich habe mir gestern dieses PlugIn runtergeladen und konfiguriert --> Homebride Fronius Inverter (https://www.npmjs.com/package/homebridge-fronius-inverter). Dieses konnte ich erfolgreich hinzufügen und gemäss Anleitung mit diesem Code konfigurieren (siehe unten). Nach dem Neustart sehe ich zwar in Homebridge unter "Geräte" zwei neue Sensoren Namens "Generation" und "Consumption", aber diese zeigen 0,0 lx an und sind grau hinterlegt. Sprich ich kann diese auch nicht in Apple Home hinzufügen oder finden.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Idee wäre, dass ich so die Lichtstärke auslesen kann und so ermitteln kann, wie viel kWh gerade von den Solarzellen produziert wird und anhand dessen automatisiert einen Schalter zu betätigen (ein / aus).

Danke vorab & Gruss

Stefan

"accessories": [

{

"accessory": "FroniusInverter",

"name": "Generation",

"ip": "192.168.1.27",

"inverter_data": "P_PV"

},

{

"accessory": "FroniusInverter",

"name": "Consumption",

"ip": "192.168.1.27",

"inverter_data": "P_Load"

}

]

Hallo Sschuste

Vielen Dank, habe nun Weather Plus installiert, mit dem erhalte ich Werte und nicht nur Fehlermeldungen. Frage: Bis jetzt sehe ich nur die Temperatur, im PlugIn kann ich aber noch weitere Werte wählen, u.a. bspw. Hagel (Hail). Wie kann ich diese Werte nutzen bzw. in HomeKit anzeigen lassen?

Gruss, Stefan

Hallo Zusammen

Ich habe soeben das PlugIn OpenWheater installiert, jedoch funktioniert dies leider nicht. Beim Aufstarren sagt er jedes Mal, dass meine API ungültig ist, obwohl diese copy/paste vom Portal ist. Habe auch bereits eine neue gemacht, diese wird auch als aktiv angezeigt und ist scheinbar ebenfalls falsch. Auch bei den Städten. Egal welche ich eingebe, das Resultat nach dem Neustart ist stets "unkown location" (Konstanz oder Konstanz,de alles schon versucht). Weiter finde ich die CityID nicht und weiss nicht, wie ich die ID meiner Stadt rausfinde. Den Forecast (hourly & daily) habe ich bereits auf Null unten, da ich gelesen habe, dass ein zu langer Forecast Lizenzprobleme gibt und somit auch in einem Error endet.

Kann hier jemand helfen?

Gruss, Stefan

Hallo Zusammen

Ich habe das Plugin "Selve" geladen und habe vorher den USB-RF Gateway konfiguriert. Vom Laptop konnte ich dann die Rollläden hoch und runterfahren. Wenn ich ihn in den Raspberry Pi stecke wird er von HomeKit sauber erkannt. Die Bridge habe ich in HomeKit hinzugefügt und sehe nun die entsprechenden Schalter. Wenn ich einen betätige bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:

[18/12/2023, 18:59:04] [Selve] ERROR { array: { string: 'No member available!', int: 13 } }

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Selve PlugIn und kann ggf. helfen?

Danke vorab & Gruss

Stefan

Hallo Zusammen

Ich habe eine Automation gemacht, dass gewisse Lampen angehen wenn niemand (weder ich noch meine Frau) Zuhause sind. Dies an allen Wochentagen. Die Automation habe ich getestet, funktioniert. Nur leider gehen die Lampen nicht an wenn wir weg sind, wenn wir nach Hause kommen ist alles dunkel. Wir haben noch ein MacBook und iPad, was meistens Zuhause ist. Kann es an denen liegen, da diese unter meiner AppleID laufen und sich diese noch "Zuhause" befinden? Weiter stellt sich die Frage, ob die Automation auch geht, wenn man das Zuhause erst nach Sonnenuntergang verlässt?

Die Home Zentrale ist unser HomePod mini.

Danke & Gruss

Stefan

Hallo Zusammen

Ich habe soeben das PlugIn "Reolink Extras" aktiviert und dort eine meiner Kameras hinzugefügt. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, sobald ich die Homebridge starte:

Camera: 192.168.1.114 TypeError: fetch failed

at Object.fetch (node:internal/deps/undici/undici:11372:11)

at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)

at apiRequest (/var/lib/homebridge/node_modules/homebridge-reolink-extras/src/reolink.ts:26:20)

at getWhiteLed (/var/lib/homebridge/node_modules/homebridge-reolink-extras/src/reolink.ts:74:18)

at ReolinkExtraAccessory.getLightStatusBackground (/var/lib/homebridge/node_modules/homebridge-reolink-extras/src/platformAccessory.ts:83:23) {

cause: Error: self-signed certificate

at TLSSocket.onConnectSecure (node:_tls_wrap:1600:34)

at TLSSocket.emit (node:events:517:28)

at TLSSocket._finishInit (node:_tls_wrap:1017:8)

at TLSWrap.ssl.onhandshakedone (node:_tls_wrap:803:12) {

code: 'DEPTH_ZERO_SELF_SIGNED_CERT'

}

}

Kann hier jemand helfen? Mein Ziel wäre es, dass ich die Kamera nachher über HomeKit wie folgt automatisieren kann:

- wenn Nacht und niemand Zuhause und die LED der Kamera angehen, dann Gerät XY einschalten.

Danke & Gruss

Stefan