Beiträge von Hunter

Korrekt, muss hier mit Repeater arbeiten zwischen 2 Stockwerken.

Die Config war nur so aufgebläht, weil ich halt das meiste durchprobiert hatte nachdem ich nur die paar Standard Zeilen anfangs hatte. Dann muss ich mal schauen, ob es bei Repeater Issues eine Lösung gibt.

Danke für den Hinweis.

Wenn ich den Plug S mit der Homekit Firmware laufen habe, kann ich munter an/aus schalten.

Ich habe nur erst einmal ein wenig mit rumprobiert. :) Ich kann die Plugs ja jederzeit wieder auf die originale Firmware zurück bringen. Hatte vorher nicht drüber nachgedacht, dass Sie dann ja nicht mehr mit Alexa zu bedienen sind. Montag kommen 2 weitere, dann werde ich mal mit beiden Varianten etwas spielen. :)

Moinsen,

ich habe mir jetzt mal das Shelly Plugin installiert.

Beim 2. Schalten bekomme ich jetzt immer die Meldung:

Failed to set relay0

[2/21/2021, 5:59:42 PM] [Shelly] Request timeout (device SHPLG-S B58376, at 192.xxx.xxx.xxx)

Fehlt da noch irgendwas in der Config als relay Wert zum Schalten?

Habe jetzt auf die Schnelle nix gefunden dazu an Infos.

Hab jetzt mal testweise noch ein networkinterface gesetzt und ein requestTimeout auf 1000.

Aber sowie ich das 2. Mal schalten will, hängt der Shelly Plug S.

Moinsen,

ich hab mir gestern 2 Shelly Plug S geholt und diese mit der Homekit Firmware ausgestattet.

Gibt es die Möglichkeit, die Steckdosen irgendwie noch über Alexa zu erreichen, hat das schon jemand geschafft mit dieser Firmware?

Ich hab im Docker Homebridge mal das Alexa Plugin installiert aber bislang hab ich über Alexa noch nicht den Zugriff hinbekommen.

Vielleicht hat ja jemand hier schon was ausgetüftelt. :)

Danke für jede Info!

Moinsen ... bekomme auch einen strangen Fehler.

Auf dem Ipad funktioniert das Script tadellos.

Auf dem IPhone bekomme ich die Fehlermeldung: Exception Occurred .

Error on line 142:42: Expected value of type Image but got value of type null.

hat jemand eine Idee zu dem Fehler? Hab niichts bei google zu dem Fehler gefunden.

Danke Euch,

Moinsen,

ich hab meine Eufy Pan&Tilt Cams ja noch nicht so lange im Einsatz (eingebunden in Appe Homekit).

Die Aufzeichnung lasse ich dennoch zunächst nur über Micro SD Karte laufen.

Für meine Wohnzimmer Cam habe ich jetzt mal einen Zeitplan erstellt für den Wechsel/Zeitraum Anwesend/Abwesend.

Allein auf der Fahrt zur Arbeit habe ich bestimmt 20 Meldungen bekommen über "Bewegung erkannt" weil vermutlich irgend eine Reflexion auf der Scheibe durch die Laterne an der Strasse dies ausgelöst hat.

Durch die Integration in Apple Homekit kann ich ja nur noch den Objekttyp: "alle anderen Bewegungen" als Auslöser einbinden in der Eufy App. Hier habe ich jetzt den Regler für die Empfindlichkeit auf den kleinsten Wert gesetzt und es bleibt erstmal ruhig.

Gibt es noch andere Wege der Justierung? Ich hoffe mal, dass die Cam jetzt überhaupt auslöst, wenn eine Person durch das Zimmer läuft aber das werde ich erst heute Nachmittag testen können.

Schade, dass die Cam durch die Einbindung in Apple Homekit so stark in den Funktionen beschnitten wird.

Ich hab seit gestern die Eufy 2k Pan&Tilt.

Von daher kann ich dir schon mal sagen, dass Du ohne den Speicherplan die Video Aufnahmen nicht in der Home App ansehen kannst.

Dies geht bei den Cams dann nur wenn man lokal auf eine Micro SD Karte speichert und dann per App auf die Aufnahmen zugreift.

Man kann sich dann wohl die Aufnahmen von der Micro SD Karte ins Telefonalbum speichern.

Ich glaub ich hab einfach, wo ich grad mal in Ruhe geschaut habe die Ursache gefunden.

Die Partition auf der SD Karte hat noch keinen "Expand" von mir bekommen gehabt und lief noch auf 7.3GB.

Scheinbar habe ich nur eine 16GB SD Karte im PI stecken aber auf jedenfall habe ich nur wieder 8GB verfügbar.

Vielen Dank trotzdem!

Jetzt muss ich wohl nur mal wieder NPM und Co aktualisieren um das Hue Plugin zu installieren. :)

Moinsen,

ich wollte letztens Updates machen über Config-UI-X und da brach mir alles zusammen.

Wie sich herausstellte mit der Meldung "No free space left".

Ich habe im PI eine 32GB Micro SD Karte und lediglich ein paar Plugins am laufen.

Mit einer kleinen Anleitung hier im Forum habe ich mal etwas aufgeräumt gehabt auf der Karte.

Allerdings bin ich lange nicht mehr mit Linux groß unterwegs gewesen.

Kann mir jemand sagen, mit welchen Befehlen ich am einfachsten schauen kann, wieviel Platz wirklich noch auf der Karte verfügbar ist und was diesen so vollmüllt?!

Meine Backups sollten eigentlich alle auf einem USB Stick landen, welcher sich dauerhaft am PI befindet.

Vielen Dank für die Hilfe!

Moinsen,

derzeit setze ich bei mir daheim noch Indoor eine Instar Cam ein.

Dadurch das mein Provider jetzt auf SFTP umstellt ist es mir nicht mehr möglich die Bilder auf meinen Webhoster per FTP zu schieben, da die Webcam kein SFTP unterstützt.

Gibt es eine Überwachungscam, die sich sowohl in Apple Homekit einbinden lässt und am besten auch noch das SFTP unterstützt um die Bilder extern hochzuladen?

Infrarot LEDs wären natürlich auch noch angebracht.

Die Sicht hat sich dadurch wirklich etwas verkompliziert.

Gerade meine ganzen Tür- und Fenstersensoren sind jetzt alle in einer Kachel zusammengefasst.

Wie soll man da den Überblick behalten auf die Schnelle was geöffnet und was geschlossen ist.

Jetzt muss ich nur noch das Callmonitor Plugin wieder zum Laufen bekommen.

Die Deconz Sensoren habe ich wieder drin und auch das Fritz Plugin rennt wieder.

Callmonitor läuft nun auch wieder nachdem ich die Package.json angepasst habe.

Danke für die ganzen Hinweise im Thread.

Ok nach einem Neustart habe ich wieder das Problem wie heute Mittag.

[Hue] deconz-GW: 2 services

[2020-5-29 18:02:29] [Hue] homebridge: error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: bc90e3da-9ccb-4bc3-9b26-5e530ba17b0f

Wenn ich in den Accessory Ordner schaue, dann ist dieser leer unter /home/pi/.homebridge

Installiere ich nun das Hue Plugin erneut, so startet die Homebridge wieder sauber. Sehr merkwürdig alles.

Ok... mal schauen wo ich das finde! :)

Im Ordner Accessories hab ich schon mal keine Dateien drin... strange.

Durch den oberen Fehler startet nun nicht mal mehr meine Homebridge. :(

EDIT... ok ... nun habe ich wieder die Hue Lampen drin, die Homebridge startet wieder, es fehlen nur noch die Xiaomi Türkontakte Temp Sensoren und Bewegungsmelder die über Deconz kommen. Spannend, die Osram Geräte über Deconz sind drin in Apple Home.

Dann funktionieren wohl nur die Plugins homebridge-fritz und callbackmonitor noch nicht.