Moinsen,
ich bin grad dabei meine Homebridge von einem Pi3 auf einen Pi4 umzuziehen und hänge jetzt schon seit geraumer Zeit am reporter.
Logwatch funktioniert und rattert mir alle Infos in Telegram runter.
Der reporter.service ist auch sauber gestartet. Token und Chat ID ist eingetragen und die # vorne entfernt. Aber wenn ich die Homebridge stoppe oder neu starte kommt keine Meldung an im Telegram.
Bin grad etwas überfragt, wo ich am besten nach dem Fehler suchen kann.
Das Token und ChatID passen sehe ich ja durch Logwatch.
Ich hatte jetzt auch nochmal Token und ChatID in der hbridge.cfg eingetragen. Aber selbst das hat nix daran geändert, dass mich der Reporter weiter anschweigt. 
det Du hast doch immer so tolle Ideen!? Hast Du evtl Vorschläge was ich testen kann? Hab die Homebride noch nich in Apple Home eingebunden, da noch mein Conbee fehlt der Montag kommt. Aber das sollte ja kein Problem sein für die Übergabe an Meldungen zu Telegram.
Ich hab jetzt noch mal alles an Services gelöcht... hbrigde nochmal neu entpackt, die Services über hbridge wieder installiert. Logwatch funktioniert und gibt Rückmeldung. Der Reporter Service startet sauber aber gibt keine Ausgabe per Telegram. Ich gebs jetzt erstmal auf mit dem Selbstversuch .. vielleicht liegt es ja auch am Raspi Buster.
sudo systemctl status reporter.service
● reporter.service
Loaded: loaded (/etc/systemd/system/reporter.service; enabled; vendor preset: enabled)
Active: active (running) since Sat 2021-03-13 03:01:25 CET; 10min ago
Main PID: 5731 (reporter.sh)
Tasks: 3 (limit: 3860)
CGroup: /system.slice/reporter.service
├─5731 /bin/bash /usr/local/bin/reporter.sh
├─5738 journalctl -f --since now
└─5739 /bin/bash /usr/local/bin/reporter.sh
Ich hab jetzt auch nochmal testweise die config.json modifiziert, so dass diese crasht. Aber auch da wird nix zu Telegram übergeben. Mysteriös..
Ich suche weiter..
Das Hbridge Tool informiert mich übrigens auch sauber in Telegram, dass die homebridge bearbeitet wird. Was ist denn nur los mit dem reporter das der sich so weigertl 
Jetzt habe ich mal die funktionierende 1.05er Version der reporter.sh vom raspi3 auf den raspi4 geschoben, Dienst neu gestartet und dann die Homebridge ins Nirvana geschubst. Es ist wie verflixt.. Telegram mag da nix ausspucken.
Ok .. ich hab grad gesehen, dass mich gar nicht die reporter.sh vom Raspi3 informiert, sondern der instanzen-reporter.sh der über ntfy läuft. Aber ntfy bekomme ich leider aufm Raspi4 auch nicht zum Laufen und ich tendiere ja auch lieber dazu es über die direkte API Abfrage hinzubekommen.