Beiträge von Hunter

Nein, hier gehört eine ID rein, die man über verschiedene Wege wohl bekommt.

Ich habe dazu eine Konversation mit einem Bot gestartet namens FalconGate.

/start

/get_my_id

Dann erhälst du hoffentlich deine Chat ID

Das ist dann soweit schon korrekt.

Du musst nun eine Scene in der Eve App anlegen, da nur dort der Button aktiv unterstützt wird.

Scene: Motion Sensonr löst aus: Ja

Und Button: Tür auf: Ja

Und dann in Apple Home eine Automation erstellen:

Wenn ein Sensor ausgelöst wird, dann aktiviere die Scene.

Diese schaltet deinen Dummy Schalter ein, der dann eine Telegram Nachricht sendet.

Ok, ich habe mir dies über das Telegram Plugin eingerichtet von grover

Das funktioniert tadellos, dass man instant eine Telegram Meldung aufs Smartphone bekommt: Tür ist auf oder Tür ist zu.

Entsprechende Scenen muss man dann nur einmal in Eve anlegen und in Home verknüpfen.

Moinsen zusammen,

ich nutze auf meinen iOS Geräten Real VNC.

Blöderweise habe ich mit irgend einem Klick die virtuelle Tastatur, die von der oberen Kante aktiviert werden kann, ins Nirvana geschickt.

Ich komme also per VNC nicht mehr an die virtuelle Tastatur vom IPad (vom IPhone gehts - hier wird mir unten am Rand eine Leiste angezeigt. Werde mal den Schütteltrick ausprobieren, ob dies die Tastatur wieder am IPad einblendet).

Hat jemand schon ähnlihches Problem gehabt oder kann mir einen anderen kostenlosen VNC Viewer empfehlen!?

Ich nutz die Xiaomi Sensoren für 7€ und kann nur sagen, dass Sie Top funktionieren.

Für den Preis bekommt man halt schon 7 von den China Sensoren.

Ich hatte in irgend einem Thread auch schon gesehen, wo jemand die Xiaomi Sensoren verdeckt eingebaut bekommen hat.

Schick sind die Sensoren .. ist halt immer eine Frage des Geldes wenn man mal eben 5-10 Sensoren verbaut.

Zur Thematik ZWAVE - hier gibt es ja einen USB Stick den man nutzen könnte, denke das sollte auch parallel zum deCONZ laufen.

Kannst Du etwas genauer erläutern, was genau dieser Dummy erledigen soll?

Möchtest Du zusätzlich zu einem Tür Sensor einen Schalter haben, der dir durch das Auslösen eine Nachricht schickt?!

Für die Installation von deCONZ mit Zugriff auf die Phoscon App ( http://ipvomraspi/pwa) oder auf wirelesslights (http://ipvomraspi) reichen Schritt 1-3 aus oder entsprechend folgende Befehlszeilen:

Code
    wget http://www.dresden-elektronik.de/rpi/deconz/beta/deconz-2.05.20-qt5.deb
    sudo dpkg -i deconz-2.05.20-qt5.deb
    sudo apt update
    sudo apt install -f

Zugriff aus Apple Home auf die Geräte:

Du musst im homebridge-hue Plugin noch einen User anlegen, damit Du die Geräte ins Apple Home bekommst.

Code
    "users": {
            "": ""
     }

Beim Starten von der Homebridge siehst Du im Log, dass Du aufgefordert wirst das Gateway für das Anlernen zuzulassen. Dies geschieht über die Phoscon oder wirelesslights Webseite.

Dir fehlt der Eintrag:

"platforms": [ Hier gehört das IFTTT Plugin rein ],

So schaut ein Basis Aufbau ungefähr aus.

{

"Bridge" : { },

"platforms": [

{

"platform": "IFTTT",

usw usf.

},

{"platform": "2. Platform Plugin",

usw usf.

}

]

"accessories": [

"accessory": "irgendwas",

usw usf.

}

]

}

Du hast im Prinzip drei Bereiche: Bridge mit Daten, die Platforms Plugins und die Accessories Plugins.

Hm bei einem IPhone könnte man dies durch die "Einschränkungen" einstellen, dass man das Mobile Netz nicht nutzen darf bzw. den Zugriff auf die Apps reglementiert. :)

Oder gleich den "Benutzerdefinierten Zugriff" aktivieren, dass man in einer App gefangen ist.

frhofer

Da könnte man ja lustige Scenen mit basteln, wenn man noch die Fritzbox einbezieht.

Bedingung:

Wenn nach 17 Uhr und Schublade offen,

Dann:

Ist das Gast-Wlan auf der Fritzbox aktiv und somit auf dem Smartphone

Ist es nach 19 Uhr - sende Nachricht "Gute Nacht" und deaktiviere Gast-Wlan.