Die Hue Motion haben auch einen Temperatursensor.
Vorteilhaft ist auch wenn man 2 Hue Motion kombinieren möchte, dass es hierzu von Hue Labs das Sensor Couple gibt. Besonders praktisch in verwinkelten Situationen.
Die Hue Motion haben auch einen Temperatursensor.
Vorteilhaft ist auch wenn man 2 Hue Motion kombinieren möchte, dass es hierzu von Hue Labs das Sensor Couple gibt. Besonders praktisch in verwinkelten Situationen.
Schreib denen doch mal eine Mail mit der Frage, warum storniert wurde.
Menno, Jungs ... ich will dem det doch nur helfen. ![]()
Gibt es keine virtuelle Maschine mit Mac OS?
Einfach zum Testen?!
Hatte nicht gesehen, dass er auch die Max IOS Bersion geposted hatte. Hab ja selbst ein Air2 mit iOS 11.3
Bestens!
Die Lichter sind gut von Paulman?
Hast Du das homebridge-hue Plugin schon am Laufen?
Schau mal in die von Nastra erstellte Befehlssammlung.
Da solltest Du alle nötigen Befehle finden.
Lightning gibt es erst seit dem Ipad 4.
Dann hast du schätzungsweise eher ein Ipad Air2
Nicht unbedingt.
Evtl beissen sich ja 2 Plugins bei der Übertragung.
Arbeite selbst auch nur mit einer Instanz aber in det‘s Fall könnte man dies testen.
Beitrag 214/215
Kann schon gut sein, dass es an dem Plugin liegt aber det wird doch sicher mal die Homebridge ohne das Plugin ausprobiert haben?!
Man könnte jetzt auf mehrere Instanzen gehen und eine nach der anderen einbinden.
Folgendes habe ich gerade noch gefunden in einem anderen Forum zum Thema „Homebridge gesperrt“
Das passiert, wenn irgend eines der Geräte eine - aus Apple's Sicht - ungültige Rückmeldung sendet. Dann wird die ganze homebridge gesperrt (in iCloud, daher hilft auch keine andere App). Das einzige was hilft, ist iterativ durch die Geräte pflügen, sprich: Den "username" in der "config.json" ändern (letzte STelle +1 zB) und alle Geräte bis auf eines entfernen, probieren... etc. bis Du den Übeltäter gefunden hast.
Vielleicht kommst du ja damit weiter
Ah ok.
Den Effekt hatte ich am Anfang nicht.
Da hatte ich nur 24 Messungen statt 180 täglich angezeigt bekommen.
Kann es evtl sein das dein Pi vielleicht die Störung verursacht (RAM oder SD Card Lesefehler?) oder dein Netzwerk (Verbindungsabbrüche)?
Denn wenn deine nativen Geräte laufen scheint ja Apple Home selbst und die icloud zu funktionieren.
SeydX irgendwie macht das Plugin seit ein paar Tagen alle 8 min eine Messung, obwohl in der Config immer noch 60min eingetragen ist.
Hast Du nochmal drüber nachgedacht, die Upload und Ping Zeiten als gespeicherte Messwerte mit reintunehmen?
Interessant wäre es zu wissen, wie es überhaupt zu dem Auslöser „Homebridge gesperrt“ kommt.
Läuft denn Apple Home mit deinen nativ homefähigen Devices wenn Du nichts anderes eingebunden hast?
Haben deine Bridges evtl immer noch eine Kopplung zum alten Zuhause?
Gäbe 2 Sachen die ich probieren würde:
- Backup von deiner Steuerzentrale machen
- Ersteinrichtung wie bei einem Neugerät durchführen
- Eve Geräte testweise einbinden in Homekit
Falls dies nicht klappt
- eine andere Apple ID anlegen und versuchen darunter deine Eve Geräte einzubinden.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du alles wieder zum Laufen bekommst.
Hast Du mal versucht von Deinem Mac per VNC auf den Pi zuzugreifen?
Würde das auch ohne Noobs probieren, einfach das 2.3GB img auf die MicroSD und ab in den Pi.
Durch wundersame Weise und nochmaligen Löschen vom Plug in deCONZ ist er nun wieder integriert in Apple Home.
Aber mich macht dies hier stutzig.
pi@hbridge3:~ $ sudo systemctl status deconz
? deconz.service - deCONZ: ZigBee gateway -- REST API
Loaded: loaded (/etc/systemd/system/deconz.service; disabled; vendor preset:
Active: inactive (dead)
Dennoch ist alles aktiv in Apple Home und auch in Phoscon.
Starte ich nun den Dienst manuell bekomme ich folgende Meldung:
pi@hbridge3:~ $ sudo systemctl start deconz
pi@hbridge3:~ $ sudo systemctl status deconz
? deconz.service - deCONZ: ZigBee gateway -- REST API
Loaded: loaded (/etc/systemd/system/deconz.service; disabled; vendor preset:
Active: active (running) since Mon 2018-04-02 11:36:35 CEST; 3s ago
Main PID: 19342 (deCONZ)
CGroup: /system.slice/deconz.service
??19342 /usr/bin/deCONZ -platform minimal --http-port=80
Apr 02 11:36:35 hbridge3 systemd[1]: Started deCONZ: ZigBee gateway -- REST API.
Apr 02 11:36:35 hbridge3 deCONZ[19342]: libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile
Apr 02 11:36:36 hbridge3 deCONZ[19342]: This plugin does not support propagateSizeHints()
Apr 02 11:36:36 hbridge3 deCONZ[19342]: This plugin does not support propagateSizeHints()
Irgendwie scheint der Dienst nicht mehr automatisch zu starten.
Weiss hier jemand wie man da Abhilfe schaffen kann oder was falsch läuft?!
Es funktioniert wie gesagt alles in Apple Homekit.