Beiträge von Hunter

Leider hat sich die Homebridge nach 7 Std wieder neu gestartet.

Wieder die gleiche Fehlermeldung.

Hab jetzt mal das People Plugin auf meinem 2. Pi am Laufen.

Bin ja man gespannt, ob sich mein Prod Pi wieder durchstartet nach einiger Zeit.

Strange ist das es nahezu punktgenau immer nach 5, 6 oder 7 Std passiert.

Kann denn irgendwo der Speicher so voll laufen, dass es zu einem Memory Fehler kommt - evtl durch das Broadband Plugin?

Wie auch immer es zu einem Out of Memory Problem kommen kann/konnte.

Die Zeile habe ich herausgenommen, da ich nach einer Google Suche hier ein Link zum Forum fand, wo admin geschrieben hatte, dass diese Zeile oft zu Problemen bei dem Plugin führen kann.

Die Slashes wurden scheinbar automatisch maskiert, als ich die Zeile in das Codefenster kopiert hatte.

Die cachedirectory Zeile hast Du so einfach so in der config.json eingebunden für das People Plugin?

Ich probiere das jetzt erst einmal aus bis morgen, ob der Fehler wieder auftritt. Dann kann ich ja ein wenig damit rumspielen und das cachedirectory gleich im Homebridge Ordner ablegen.

Danke schon mal für die infos! sschuste

Moinsen,

wie im Titel schon geschrieben, startet sich meine Homebridge ca. alle 6 Std einmal durch.

Ich habe jetzt mal im Log nachgeschaut und es scheint wohl das homebridge-people Plugin Schuld zu sein.

Aber wodurch dieser Fehler wirklich entsteht oder wie er zu beheben ist erzeugt bei mir grad noch Ratlosigkeit.

Was habe ich zuvor gemacht:

Ich habe meine Räume umbenannt und umgebastelt.

2 Plugins von meinem Test Pi auf meinen Prod Pi gebracht (Broadband und cmdtrigger)

1 Update vom config-ui-x durchgeführt.

Habe jetzt mal aus meiner Config vom People Plugin folgende Zeile entfernt.

Code
    "cacheDirectory": ".\/.node-persist\/storage",

Mal schauen, ob es Abhilfe schafft. Es bislang sonst ja auch immer ohne Probleme.

Ist ein 64GB Stick der zuvor auf FAT32 formatiert war.

Mit exFAT klappt es jetzt.

Interessanterweise hat sich meine Homebridge 2-3 mal neugestartet im Abstand von ca. 4 Std.

Hab das Plugin Broadband und cmdtrigger vom Testpi zum Prodpi übertragen.

Hab den Server jetzt mal durchgestartet, ansonsten fliegen die beiden Plugins erstmal wieder runter. Oder das config-ui-x auf 3.51 macht Probleme.

Wieso das?

Ich habe einen frischen USB Stick am Pi hängen, wo die Sicherung drauf gemacht wird.

Ich hab das raspiBackup.sh doch so eingestellt, dass mit dem 4. Backup das erste wieder überschrieben wird.

Shrinking ist nicht aktiviert in der config.

Habe gerade noch einmal getestet.

Das 8GB Image auf der 16GB Micro SD Karte wird als 4GB Image auf dem Stick geschrieben.

Manuell per VNC wird über raspiBackup ein 16GB Image erstellt.

Ok ... Stick nochmal mit exFat formatiert.

Jetzt wird ein 16GB Image erstellt.

det

Meiner Einer ist grad etwas verwirrt.

Ich hab mir nun auch den Button für meinen Raspi3B erstellt über das homebridge-cmdtrigger Plugin.

Hier habe ich dein 8GB Image am Laufen.

Starte ich eine Sicherung lokal per Aufruf von RaspiBackup.sh wird dieses Image auch 8GB groß.

Jetzt über den Button gestartet ist das Image allerdings nur 4GB groß.

Moinsen,

die Grillsaison wurde bei mir zumindest schon eingeläutet mit meinem Weber Gasgrill.

Nun hat sich mir heute die Frage gestellt, ob es einen Gasdruckmesser gibt, den man einbinden kann und der zeitgleich noch Smart arbeitet und mir eine Rückmeldung geben kann:

Gasbuddel ist offen / Gasbuddel ist zu

Mir ist es zwar noch nicht wirklich oft passiert, dass ich vergessen habe die Gasbuddel wieder zuzudrehen aber wäre zumindest ein netter Sicherheitsaspekt wenn man sich darüber informieren lassen könnte wenn es der Fall ist.

Meine Tür/Fenster Sensoren und Feuchtigkeitsmesser sind gestern angekommen von Aliexpress geliefert.

Leider musste ich doch feststellen, dass mein Briefkasten zu weit entfernt ist.

Schon ca. 10m vor dem Briefkasten bekommen die Sensoren kein Empfang mehr.

Hast Du denn bei deinem Test PI einen Desktop, wo Du Dich per VNC sonst drauf schalten könntest?

Mit der Installation wird ja auch unter dem Desktop das Rest Api installiert, wo Du den Aufbau und Mesh sehen kannst von den angelernten Geräten.

NIcht, dass die Installation dann irgendwo abbricht aufgrund des fehlenden Desktops?

Strange .. ich merke echt keinen Unterschied zu zuvor.

Habe alle IPads und Phones auf 11.3 und kann wie gewohnt alles steuern.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass eher die Leute Probleme mit Apple Home haben, bei denen eine Apple TV als Steuerzentrale dient.

Kann es wirklich am ICloud Speicher liegen?

Die Daten, die seitens Apple Home gespeichert werden sollten doch vernachlässigbar klein sein?!