Beiträge von Hunter
-
-
Hast Du mal versucht von Deinem Mac per VNC auf den Pi zuzugreifen?
Würde das auch ohne Noobs probieren, einfach das 2.3GB img auf die MicroSD und ab in den Pi.
-
Durch wundersame Weise und nochmaligen Löschen vom Plug in deCONZ ist er nun wieder integriert in Apple Home.
Aber mich macht dies hier stutzig.pi@hbridge3:~ $ sudo systemctl status deconz
? deconz.service - deCONZ: ZigBee gateway -- REST API
Loaded: loaded (/etc/systemd/system/deconz.service; disabled; vendor preset:
Active: inactive (dead)
Dennoch ist alles aktiv in Apple Home und auch in Phoscon.Starte ich nun den Dienst manuell bekomme ich folgende Meldung:
pi@hbridge3:~ $ sudo systemctl start deconz
pi@hbridge3:~ $ sudo systemctl status deconz
? deconz.service - deCONZ: ZigBee gateway -- REST API
Loaded: loaded (/etc/systemd/system/deconz.service; disabled; vendor preset:
Active: active (running) since Mon 2018-04-02 11:36:35 CEST; 3s ago
Main PID: 19342 (deCONZ)
CGroup: /system.slice/deconz.service
??19342 /usr/bin/deCONZ -platform minimal --http-port=80
Apr 02 11:36:35 hbridge3 systemd[1]: Started deCONZ: ZigBee gateway -- REST API.
Apr 02 11:36:35 hbridge3 deCONZ[19342]: libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile
Apr 02 11:36:36 hbridge3 deCONZ[19342]: This plugin does not support propagateSizeHints()
Apr 02 11:36:36 hbridge3 deCONZ[19342]: This plugin does not support propagateSizeHints()
Irgendwie scheint der Dienst nicht mehr automatisch zu starten.Weiss hier jemand wie man da Abhilfe schaffen kann oder was falsch läuft?!
Es funktioniert wie gesagt alles in Apple Homekit.
-
Ok .. jetzt habe ich den Plug immerhin schon mal wieder im deCONZ drin.
Ich kann ihn dort auch sauber schalten mit Wireless lights.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich unter Apple Home den nicht unterstützten Plug wieder entferne, damit er sich wieder sauber einbindet.
Alle Dateien unter dem Accessories Ordner löschen? Ok ... hat nicht geholfen.
Der Button ist weiterhin in Apple Home vorhanden mit einem Haus Symbol als nicht unterstütztes Gerät.
Irgendwie muss man den doch wieder entfernen können, damit er sich sauber integrieren kann seitens deCONZ.
-
Moinsen,
ich hatte mir ja letztens 2 Osram Plugs bestellt.
Das Anlernen ans deCONZ klappte auch ohne Probleme.
Heute wollte ich dann eine der beiden Steckdosen im 1. OG anschließen.
Irgendwie war die Reichweite wohl doch zu weit.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Plug nicht mehr in decONZ angelernt bekomme, in Apple Home aber immer noch den Plug als nicht unterstütztes Gerät vorfinde.
Ich hab dann mal spasseshalber den Plug per iConnectHue angelernt was ohne Probleme ging.
Nach einem Restart der Homebridge bekam ich allerdings die Meldung (dank Nastras Tools), dass die Accessory schon über eine andere Bridge eingebunden sei und nicht hinzugefügt werden kann.
Wie kann ich denn die Accessories von deCONZ überprüfen oder den Plug entfernen. Denn das wird wohl der Grund sein, warum ich ihn in deCONZ nicht mehr anlernen kann derzeit.
-
Muerte spiel doch einfach das Image von det ein, welches Du hier im Forum unter den Anleitungen und Tools findest.
-
Du benötigst zum Einbinden in Apple Homekit entweder ein Ikea Gateway oder eine Huebridge und Raspi mit installierten Hue Plugin.
Ich denke, dass man auch mehr als 10 Lampen steuern kann wenn man diese gruppiert aber eine 100% Aussage kann ich dir da nicht geben.
Am einfachsten zum Anlernen ist eine Lampe neben die Bridge zu stellen, notfalls auch mit E14 oder E27 und sich einen Sockeladapter von E14/27 auf GU10 für 2-3 Euro aus dem Baumarkt zu holen.
In deinem Fall macht wohl das Ikea Gateway am meisten Sinn.
-
Na denn muss nur noch die Reichweite ausreichend sein. Türsensoren sind ja schon bestellt. Der Motion Sensor überzeugt mich noch nicht so richtig.
-
Ja, aber auch die Klappe geht nach aussen auf.
Problem ist, dass ich den Magneten unter die Klappe machen müsste und die Gefahr recht gross ist, dass der Briefträger beim Einschieben der Post den Magneten abreisst.
-
Das radioplayer Plugin kenne ich leider nicht.
Aber ich drück Dir die Daumen, dass Du es zum Laufen bekommst.
Hab auch schon mit manch Plugin gekämpft bis ich es besiegt oder es mich besiegt hatte.

-
Unsere Klappe vom Briefkasten geht leider nach aussen auf.

-
Wer hat denn hier über jemanden geurteilt?
Ich hab von meiner Seite nur helfen wollen und geh erstmal davon aus, dass jemand sich mit der Materie noch nicht auskennt.
Es sollte keineswegs beleidigend rüberkommen.
Freue mich doch wenn alles läuft, wo es vorher Probleme gab.
-
Hatte Nastra vorhin auch schon berichtet gehabt in dem Thread mit seinen neuen Tools.
Laufen übrigens sehr gut wenn Telegram funktioniert.

-
Wie lautet denn der Gutscheincode? Maz
-
Verdammt... @Nastra....wir brauchen nun noch ein Überwachungstool für Telegram.

Und am besten gleich ein Tool, welches dies dann wieder überwacht und und und ...
-
-
-
-
Fahre grad erstmal ein Update über det´s hbridge_new update Funktion.
Mir wurden ja haufenweise Updates angezeigt in der Logwatch Meldung.
Mal schauen, ob dies dann morgen weniger ist.

Die Hinweise von mir zur Installation von Logwatch hattest Du gesehen, wo ich drauf gestoßen bin?
-
Ich hab auch gesehen, dass ich einen Copy&Paste Fehler im Script hatte.
Ich werde jetzt nochmal testen.
Oha ... Logwatch funktioniert schon mal einwandfrei ... und schon wieder ein Node Update.
Da kommen ja echt Massen an Meldungen *G* ... ich sollte doch mal einiges updaten.
Hm nur der reporter schweigt weiterhin:pi@Raspi2B:/var/homebridge-test $ sudo systemctl status homebridge-test
? homebridge-test.service - Node.js HomeKit Server
Loaded: loaded (/etc/systemd/system/homebridge-test.service; enabled; vendor preset: enabled)
Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since Thu 2018-03-29 09:03:33 CEST; 1s ago
Process: 12098 ExecStart=/usr/local/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS (code=exited, status=1/FAILURE)
Main PID: 12098 (code=exited, status=1/FAILURE)
Mär 29 09:03:33 Raspi2B systemd[1]: homebridge-test.service: Unit entered failed state.
Mär 29 09:03:33 Raspi2B systemd[1]: homebridge-test.service: Failed with result 'exit-code'.
Ich werd das reporter.sh file nochmal neu anlegen zur Sicherheit.
Das hier bekam ich jetzt als Meldung:
pi@Raspi2B:/var/homebridge-test $ sudo systemctl status reporter.service
? reporter.service
Loaded: loaded (/etc/systemd/system/reporter.service; enabled; vendor preset: enabled)
Active: active (running) since Thu 2018-03-29 08:59:26 CEST; 5min ago
Main PID: 11282 (reporter.sh)
CGroup: /system.slice/reporter.service
??11282 /bin/bash /usr/local/bin/reporter.sh
??11290 journalctl -u homebridge* -f --since now
??11291 /bin/bash /usr/local/bin/reporter.sh
Mär 29 08:59:26 Raspi2B systemd[1]: Started reporter.service.
Mär 29 09:03:17 Raspi2B reporter.service[11282]: /usr/local/bin/reporter.sh: Zeile 41: [1522306766: Kommando nicht gefunden.
Mär 29 09:03:34 Raspi2B reporter.service[11282]: /usr/local/bin/reporter.sh: Zeile 41: [1522306766: Kommando nicht gefunden.
Mär 29 09:03:53 Raspi2B reporter.service[11282]: /usr/local/bin/reporter.sh: Zeile 41: [1522306766: Kommando nicht gefunden.
Ok .. es muss irgendwo ein Copy&Paste Fehler vorlegen haben in der reporter.sh Datei.
Jetzt funktioniert alles bester Ordnung!
Thumbs Up Nastra