Thx admin!
Mich würd echt mal interessieren, wie hoch der Aufwand ist ein Forum als App zu integrieren.
Thx admin!
Mich würd echt mal interessieren, wie hoch der Aufwand ist ein Forum als App zu integrieren.
Läuft deine Homebridge als systemd Dienst?
Wenn ja, wechsel zu
cd /etc/default/
sudo nano homebridge
Und in der Zeile mit homebridge_opts =-U noch ein -I einfügen, wie hier:
HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /var/lib/homebridge
Dennis_BE .. ich würd den Sensor hochkant an die linke Kante ansetzen.
Dann sollte der Briefkasten doch als geschlossen angezeigt werden wenn der Magnet an der Klappe direkt davor sitzt.
Aber der Postbote wird doch bestimmt wenn er den Magneten nicht sieht beim Briefeeinstecken abreissen mit der Zeit.
Wie oben geschrieben ... nur der Status offen/geschlossen wird angezeigt.
Aber schon strange, dass man den Luftdruck vom Multisensor in der Eve App und auch in der Controller App einsehen kann aber nicht in der Home App.
So nach und nach gefällt mir die Eve App immer besser.
Hat denn irgendwer mal einen Xiaomi Bewegungsmelder im Briefkasten verbaut oder klappt das nicht wirklich mit dem Auslösen.
to0b und der Luftdruck fehlt auch in Homekit, den sieht man aber in der Eve App
Ja, Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit sieht man in Homekit.
In der Eve App sieht man auch noch den Luftdruck und Verlaufskurven der alle 10min übermittelten Werte.
Oder vom welchem Sensor redest du grad? Vom Bewegungsmelder?
Der zeigt mir nur den Helligkeitswert an.
Ok interessanter Hinweis, in der Phoscon App wird mir ein Temperaturwert angezeigt.
Ok, zusammengefasst werden folgende Werte aus der Phoscon App nicht zu Homekit übertragen:
Türsensor: Temperatur wird nicht in Homekit angezeigt, nur Kontakt offen/geschlossen
Multisensor: Luftdruck wird nicht in Homekit angezeigt, Temperatur und Luftfeuchtigkeit, ja
Bewegungsmelder: Temperatur wird nicht in Homekit angezeigt, Auslöser und Helligkeit, ja
Irgendwie bekomme ich ntfy nicht mehr zum Laufen.
pi@hbridge3:/var/log $ sudo pip install ntfy[telegram]
Requirement already satisfied: ntfy[telegram] in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages
Requirement already satisfied: requests in /usr/lib/python2.7/dist-packages (from ntfy[telegram])
Requirement already satisfied: ruamel.yaml in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages (from ntfy[telegram])
Requirement already satisfied: appdirs in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages (from ntfy[telegram])
Requirement already satisfied: telegram-send; extra == "telegram" in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages (from ntfy[telegram])
Requirement already satisfied: ruamel.ordereddict; platform_python_implementation == "CPython" and python_version <= "2.7" in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages (from ruamel.yaml->ntfy[telegram])
Requirement already satisfied: python-telegram-bot>=5.0 in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages (from telegram-send; extra == "telegram"->ntfy[telegram])
Requirement already satisfied: colorama in /usr/lib/python2.7/dist-packages (from telegram-send; extra == "telegram"->ntfy[telegram])
Requirement already satisfied: certifi in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages (from python-telegram-bot>=5.0->telegram-send; extra == "telegram"->ntfy[telegram])
Requirement already satisfied: future>=0.16.0 in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages (from python-telegram-bot>=5.0->telegram-send; extra == "telegram"->ntfy[telegram])
Alles anzeigen
Ok ..
node ist auf 9.9.0
npm ist auf 5.8.0
Meine 9 Plugins haben sich wohl auch installiert.
Nur die Homebridge startet nicht mehr.
Ich kann derzeit weder meinen Systemdienst sonos-api starten noch den instanzen-reporter für den Telegram Dienst.
Gibt es hier irgendwie noch was zu beachten? evtl ein daemon reload?!
Grad gesehen... kam nur nicht mehr zum korrigieren von meinem Beitrag.
Also hinterher noch ein hbridge_new.sh deconz
Es läuft nur schon seit 20 min ein hbridge_new.sh update ... müsste aber hoffentlich bald durch sein. ![]()
Wie schaut das mit deconz aus?
Muss das auch mit in die Plugin Liste rein?!
Ach eins ist mir vorhin noch aufgefallen beim automatisierten Plugin Weg über die Datei.
Was genau muss als Zeile eingetragen werden, damit dass config-ui-x installiert wird?
@config-ui-x hat bei mir nicht funktioniert.
Maz Ja. Ich hab die Datei nochmal aus der Dropbox runtergeladen und hab nun die 1.016B Version bei mir installiert.