Beiträge von Hunter
-
-
-
Ach eins ist mir vorhin noch aufgefallen beim automatisierten Plugin Weg über die Datei.
Was genau muss als Zeile eingetragen werden, damit dass config-ui-x installiert wird?
@config-ui-x hat bei mir nicht funktioniert.
-
Maz Ja. Ich hab die Datei nochmal aus der Dropbox runtergeladen und hab nun die 1.016B Version bei mir installiert.
-
Strange.. hab den Download nochmal durchgeführt.
Vorhin hab ich da noch Version 1.0.15 gehabt.
Aber egal... hab so viel dazu gelernt.
Jetzt ist auch die 1.0.16b bei mir installiert.
-
So .. ich hab wieder alles am Laufen.
det wo hast du denn die 16er Version zum Download abgelegt?
-
Vor ca. 60 min im Dreh.
Aber ich hab das nun alles manuell grad nachinstalliert.
Für mich war es auch der Effekt zu wissen wie das nun auch wieder selbst zu reparieren ist.
-
Ich hab den aktuellen Download aus dem 1. Beitrag genommen.
Das ist dann wohl noch die 1.015er Version.
-
Es ist im Script noch node 9.8 und npm 5.7.1 eingetragen als aktuellste Version.
Nun muss ich aber erstmal wieder schauen wie ich npm installiert bekomme und node.
Beide Version sind durch hbridge_remove weg und lassen sich nicht mehr installieren.
Ok .. habe jetzt einfach mal manuell die Node 9.9.0 Version heruntergeladen und ins home/pi Verzeichnis gelegt.
Dann wieder ein hbridge install gemacht und Node 9.9.0 ist wieder sauber installiert.
Nun muss ich nur mal schauen, wie ich npm wieder zum Laufen bekomme.
Ok... sudo npm rebuild hat gereicht und die 5.6.0 ist wieder aktuell am Laufen.
Jetzt ein sudo npm i [email protected] -g durchgeführt und wieder ein Rebuild.
Nun ist auch npm in Version 5.8.0 am Laufen.
-
Ok .. ich hab grad mit der vorhandenen hbridge_new.sh aus dem Image versucht meine Node 9.8 und und NPM 5.7.1 zu updaten.
Nun habe ich eine Node 4.8.5 Version am Laufen und kein NPM mehr.
Werde mir wohl doch die aktuelle Version nochmal ziehen und erneut ein Install testen.
-
Moinsen,
Hab ja grad erst 2x det‘s fertiges Image eingespielt.
Bei mir hat ein remove, wo auch gleich gefragt wurde ob die Updates anschliessend installiert werden sollen, auf beiden Pi‘s sauber funktioniert.
Ich hatte in der Image Version von hbridge_install nur die aktuelle node/npm/hb Version eingetragen und nicht die aktuelle Version aus dem Thread.
Maz wenn du node schon updatest... warum nicht gleich auf 9.9 und npm auf 5.8?
-
Du musst im Hue Plugin unter User eine Zeile anlegen mit leeren User und Passwort die dann so ausschaut. ““: ““
Zwischen die Anführungszeichen kommt später User und Passwort rein.
Um an die Daten tu kommen.
Mach einen Restart der Homebridge.
Geh dann ins Systemlog wenn die Homebridge die Plugins startet kommt die Meldung, dass man den Kopf der Homebridge der Hue bzw vom deconz GW drücken soll.
Wenn die Anfrage erscheint musst du in der Phoscon App den Unlock Button drücken.
Darauf solltest du einer User/Pass bekommen in Art einer Hexadezimal Folge.
Den trägst du dann in der config.json ein.
-
Meine Xiaomi sind heute angekommen.
Aber wie in meinem anderen Beitrag geschrieben, bekomme ich meinen Bewegungsmelder momentan nicht überzeugt im Briefkasten eine Bewegung zu erkennen.
-
Hm da kann man natürlich sehr schnell mal eben beide Sensoren abreissen, da diese ja sehr offen liegen. Wir haben oft so dicke Din A4 Umschläge oder Päckchen im Briefkasten.
Ich muss morgen mal in Ruhe testen mit dem Bewegungsmelder.
Mein Wlan reicht leider auch kaum bis zum Briefkasten.
-
Der Eintrag zeigt dir halt noch zusätzlich die CPU Temp wenn du die Webseite vom config-ui-x anhast und nicht in Apple Home.
-
Ich hab alle Lampen an der Hue Bridge.
Steuern könnte ich die Lampen auch ohne Homebridge über die Hue Motions, nur halt nicht per Siri dann.
-
Irgendwie bekomme ich den Bewegungsmelder nicht dazu auf die Entfernung auszulösen.
In Apple Home wird er mir im Briefkasten stehend als erreichbar angezeigt.
Der Briefkasten ist natürlich recht klein und der Schlitz nur 2cm hoch.
Ich fürchte ja irgendwie das ich meine Werte irgendwie so verkehrt drin gab das er in dem Moment nicht reagiert.
-
Meine Osram Plugs sollen nächste Woche Dienstag kommen.
Dann kann ich das mal testen.
-
Hab 15 Tradfri Lampen an die Hue Bridge gekoppelt und fahre damit bislan sorgenfrei.
-