Die Cams werden mir ja alle bestens angezeigt in Home.
Ändere ich die Einstellung für "Wenn zu Hause " auf "Streamen & Aufnahme erlauben", so schaltet die Cam scharf und gibt auch eine Rückmeldung.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Cams immer noch glauben, es wäre jemand zu Hause.
Werde mal daheim alle IPads kontrollieren, ob das irgendwo als Auslöser der Verursacher ist.
Aber ich kann sonst gern auch nochmal testen, dass ich die Cams entferne und wieder einbinde. Denke aber, dass die Ursache hier eine andere ist, da ja nur die Anwesenheitserkennung nicht sauber arbeitet.
Irgendwie lassen sich die Cams nicht dazu überreden auf den Modus Stream&Aufnahme bei Abwesenheit zu reagieren. Die Cams zeigen weiterhin den blauen Punkt an und es gibt auch keine Notification, dass der Modus geändert wurde.
Für Stream&Aufnahme bei Anwesenheit funktioniert alles. Die Cams schalten auf Aufnahme (roter Punkt) und nehmen auch auf wenn eine Bewegung erkannt wird. Hier kommt auch eine Notifcation an wenn ich den Modus ändere.
Ich habe jetzt schon mal eine Cam aus Apple Home entfernt und wieder neu eingebunden, jedoch ohne Auswirkung.
Vielleicht spinnt ja einfach heute das Geofencing.
Edit: schien gestern ein reines Geofence Problem gewesen zu sein. Heute arbeiten die Cams wieder einwandfrei. Kaum waren alle Geräte aus dem Haus, kam auch schon die Meldung das auf Streamen und Video umgeschaltet wurde.