Im der Beschreibung zum ersten verlinken Sensor konnte ich keine Angabe zur Batterie finden.
Die Angabe steht bei Amazon im gleichen Feld wie die zigbee-Angabe (weitere Details) und hatte ich bereits oben zitiert.
5.Spezifikationen:
Drahtlose Verbindung: ZigBee
Batteriemodell: CR2032
Spannung: Gleichstrom 3 Volt (DC 3V)
Arbeitstemperatur: -10°C~+55°C
Der Zweite brauch eine CR2 - die kostet schon deutlich mehr als nur ein paar Centchen.
Aber mach es nur wie du es für das Beste hältst und profitiere nicht von den Erfahrungen anderer …
Der 2. link war der zu meinen jetzigen Altgeräten, welche weg sollen.
Und die Batterie darin hält deutlich über 1 Jahr, also auch nicht gerade ein Gerät das arm macht.
Um von den Erfahrungen anderer zu profitieren, setzt das voraus, dass der andere sich mit dem Geschriebenen auch gründlich befasst…
Wenn du deinen Raspi sinnvoll einsetzten willst, dann solltest du etwas anderes als die Homebridge drauf laufen lassen. Nach dem such HomeKit im laufen der Jahre nicht als „das gelbe vom Ei“ herausgestellt hat, sind viele von den schlauen Köpfen, die in der Lage sind Plugins dafür zu schreiben, zu deutlich flexiblerer Open Source Ware gewechselt.
Nö, sollte ich nicht, denn es reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus und da ich seit über 30 Jahren professionell in der IT tätig bin (Unix, Solaris, BSD, HP-UX, IBM AIX, Linux) muss ich auch nicht jeden neuestem Shit hinterher laufen, wie ein Pennäler mit ersten Frühlingsgefühlen dem Weibsvolk..
Und was die „schlauen Köpfe“ angeht: was glaubst Du, wie viele von diesen angeblich schlauen Köpfen, mit ihrem neuesten Shit ich in meiner beruflichen Laufbahn schon habe gehen sehen? Legionen, kann ich Dir sagen.
Ich, mit meinem, wie Du es wohl nennen würdest,“stehengebliebenen Ökosystem“ oben genannten Fachbereichs bin allerdings immer noch da 🫡