Habt ihr die PRO Version beim Controller für Homekit als Abo?
Ich nutze die Lifetime-Lizenz und habe bislang noch keinen Cent bereut.
Habt ihr die PRO Version beim Controller für Homekit als Abo?
Ich nutze die Lifetime-Lizenz und habe bislang noch keinen Cent bereut.
Ich habe Deinen Beitrag hier hin verschoben.
Bitte in Zukunft die Suchfunktion im Forum nutzen!
Aber bei dem Problem aus dem ersten Post sehe ich schwarz.
Und nur darum geht es hier. Danke!
Bitte hier wiede zurück zum Thema.
Für VPN Konfigurationen usw. gibt es entweder entsprechende vorhandenen Themen sofern das Thema, wie das hier angestossene, homekitspezifisch ist oder eben auch andere Foren.
Ich habe im Moment das Problem, dass Auslöser beim Verlassen des Zuhauses zuverlässig ausgelöst werden, das Ankommen aber plötzlich nicht mehr
Da alles vorher problemlos lief, sehe ich die Schuld bei Apple.
Eine Lösung sehe ich momentan für das korrekte Geofencing nur mit dem kommenden iOS16.4.
Geofancing funktioniert meines Wissens nach über GPS und hat nichts mit der WLAN Verbindung zu tun.
Nein!! Stimmt wieder einmal nicht ganz !
iOS zieht zur genaueren Standortbestimmung das WLAN hinzu!
sorry, Mia war schneller.
Bist Du sicher, dass du dieses Image https://github.com/homebridge/…mage/releases/tag/v1.0.39 verwendest
und nach dieser Anleitung https://github.com/homebridge/homebridge-raspbian-image vorgegangen bist?
Ich habe das jetzt gerade mal auf einem Test-Pi genau nach Anleitung gemacht und habe innerhalb von 3 Minuten eine laufende Homebridge mit WiFi.
Eine SSh Datei o.ä. habe ich nicht gebraucht.
Na dann würde ich mal den direkten Weg versuchen.
Steuern bedeutet die Kamera bewegen oder auch andere FUnktionen zu nutzen die die Aqara App anbietet.
Nein, sieht Apple nativ nicht vor.
Die Suche würde helfen:
iPad als Steuerzentrale einrichten
- Tippe auf "Einstellungen" > [dein Name], und vergewissere dich, dass du mit der Apple-ID bei iCloud angemeldet bist, mit der du dein HomeKit- und Matter-Zubehör in der Home-App eingerichtet hast.
- Tippe auf "iCloud", scrolle nach unten, und überprüfe, ob "Home" unter "Apps, die iCloud verwenden" aktiviert ist.
- Tippe auf "Einstellungen" > "Home", und aktiviere "Dieses iPad als Steuerzentrale benutzen".
Damit dein iPad als Steuerzentrale verwendet werden kann, muss es bei dir zu Hause bleiben, eingeschaltet und mit deinem WLAN zu Hause verbunden sein.
Das iPad wird in der neuen, zuverlässigeren und effizienteren Home-Architektur nicht als Steuerzentrale unterstützt. Diese Architektur ist als separates Upgrade in der Home-App verfügbar.
Mir gefällt die vorgestellte Lösung.
Verrätst Du uns auch noch welche Lösung?
Und viel spannender, warum machst Du einen separaten Thread auf und postest nicht in dem den Du „überflogen“ hast??
Wobei diese Art von Schlössern ja keine Motorik haben.
Also reine Lösung um einen Schlüssel zu ersetzen.
Was das mit smart zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Hatte ich auch mal.
Bei mir half meine Adresse (ich) in den Kontakten zu löschen, mich mit diesem Device von der iCloud abzumelden und dann die Adresse (ich) wieder neu anzulegen.
Warum das so war und warum das was ich gemacht habe geholfen hat
?
Bitte hier beim Thema bleiben!
Bei anderen, nicht themenbezogenen Fragen ggfl die Suchfunktion nutzen.
Wie ich bereits bemerkte ![]()
Private ip-Adresse mal probeweise am iPhone ausschalten und dann probieren.
Ich geb ja zu, so ganz verstehe ich das nicht, aber bin lernwillig
Dann fang mal an hier zu lesen Homebridge + Werbeblocker Pihole oder Adguard Home auf einem Raspi, Wechsel von Hoobs
und hier auch: https://secure-bits.org/adguar…rry-pi-installation-2022/
Du weißt aber schon, dass Du AdGuard als Server auf Deinem Pi laufen haben musst?
Das Plugin greift auf diesen Service zu und stellt in Homebridge ein Lock dar, mehr nicht.