Du könntest aber an die Aqara Steckdose ne Sirene einschalten, wie von Spy vorgeschlagen.
Nein, habe ich nicht vorgeschlagen. ![]()
ZitatEine Lösung wäre für den TE ev. eine separate Sirene die homekitfähig ist (nativ o. über Plugin)
Du könntest aber an die Aqara Steckdose ne Sirene einschalten, wie von Spy vorgeschlagen.
Nein, habe ich nicht vorgeschlagen. ![]()
ZitatEine Lösung wäre für den TE ev. eine separate Sirene die homekitfähig ist (nativ o. über Plugin)
Sensoren der jeweils anderen Anlage zum Auslösen des jeweiligen Alarms zu nutzen?
Es geht um die Auslösung eines Alarms, nicht um das Scharfstellen der Alarmanlage.
Du kannst wohl die Alarmanlagen jeweils scharfstellen über Automationen.
Ein Sensor, z.B. Kontaktsensor, kann aber aber nur die jeweilige Anlage auslösen an der er angemeldet/registriert ist.
In Homekit stellen die Aqara Hubs z.B. nur die verschieden Alarmanlagenzustände zur Verfügug, die Auslösung der Sirene ist nur über Automationen innerhalb der Aqara-App möglich.
Eine Lösung wäre für den TE ev. eine separate Sirene die homekitfähig ist (nativ o. über Plugin)
Kurze Antwort. Nein, geht nicht.
Ergänzend zu meinem Vorredner ist zu erwähnen, dass das ganze mit dem homebridge-config-ui-x v4.50.2 sehr einfach und komfortabel geht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! ![]()
Die Aufgabenstellung ist immer noch unklar.
Wie bereits geschrieben wäre es hilfreich das genau zu definieren.
Wenn ich mit meinem Hue WallswitchModul ein Licht schalte, schalte ich das physisch über den Schalter an/aus und automatisch über die mit dem WallSwitchModul verbundene Hue-Lampe.
Wenn die HomeApp das nicht kann nehme doch Controller oder sonst eine App die das kann.
Es bleibt, egal welche App du nimmst, immer im Home-Universum von Apple. Nur ist die Software von Apple eben eher dumm, dafür schick, und andere eher schlauer, dafür eher altbacken.
Du sagst es doch selber:
aber im Netz eine Menge Hinweise, dass eben nicht geht und mit anderen Apps schon.
Auch das ist hier schon häufig diskutiert worden.
Ich mache dann hier mal zu und bitte dich deine konkreten Fragen im entsprechenden Forumsbereich zu stellen.
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum mit Deinem ersten Beitrag.
Ich habe Dein Posting in den Bereich Smalltalk verschoben.
Das ganze Forum hier ist voll von Erfahrungen und Lösungen zu den von Dir genannten Punkten. Da wirst Du dich einlesen müssen.
Eine Grundsatzdiskussion über die Vorzüge der einen oder anderen App/Systems/Hersteller würde hier ausufern.
Besser wäre eine Suche von der Hauptseite nach konkreten Problemlösungen zu den jeweils vorhandenen Fragestellungen.
Warum ist es möglich eine Licht an/aus Schaltung in eve zu programmieren und in der Home App nicht? Obwohl es sich nicht mal um eve Produkte handelt, die ich damit steuere.
Warum sollte das in der HomeApp nicht funktionieren??
Selbst so einfache Sachen wie "wenn Schalter gedrückt wird und Licht an, dann Licht ausschalten" oder eben umgekehrt, funktionieren im ersten Anlauf nicht
Soll heissen?? Wenn bei mir das Licht an ist und ich einen in Home definierten Schalter drücke geht das Licht aus.
Mir würde es vorerst mal reichen wenn Siri das macht was man ihr sagt.
Sollte das dann mal richtig und anhaltend(!) funktionieren könnte man über eine weitere Entwicklung nachdenken. ![]()
Funktioniert es denn damit? Wenn nicht bin ich dann raus, sorry!
Hast du in der Reolink App unter den Netzwerkeinstellungenn die entsprechenden Ports aktiviert/freigegeben?
Insbesondere der RTSP Port auf den ffmpeg zugreift?
(im unteren Beispiel meiner Config ist das der Port 553)
source": "-i rtsp://admin:[email protected]:554/h264Preview_01_main"
MIt Camera-UI läuft es bei mir mit den E1 outdoor hiermit. Vielleicht hilft das weiter.
"videoConfig": {
"source": "-i rtsp://admin:[email protected]:554/h264Preview_01_main",
"subSource": "-i rtsp://XXX192.168.178.230:554/h264Preview_01_main",
"stillImageSource": "-i http://192.168.178.230/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=admin&password=XXX",
"rtspTransport": "tcp",
"maxStreams": 2,
"maxWidth": 2560,
"maxHeight": 1920,
"maxFPS": 25,
"vcodec": "libx264",
"acodec": "libfdk_aac",
"packetSize": 1316,
"audio": true
}
Alles anzeigen
Thema geschlossen
Bevor das ganze hier in die falsche Richtung abbiegt:
Wir versuchen hier Hilfestellung im Bereich HomeKit zu geben.
Natürlich gehört dieser Thread zu diesem Themenbereich.
Wo es aber um Sicherheit geht, müssen wir feste Grenzen setzen.
Wie schon mehrfach erwähnt sind Arbeiten an stromführenden Hausinstallationen in der Regel ausgebildeten Fachkräften vorbehalten.
Wir möchten, wegen fehlender Expertise, keine weiteren Posts zum Thema elektrische Installation zulassen und verweisen auf die entsprechenden Fachforen.
Es soll sich aber natürlich niemand daran gehindert fühlen sich privat über Direktnachricht an jemanden zu wenden.
Ein Tröpfchen harzfreies Öl auf den Stößel wirkt manchmal Wunder!
Und deine confi.JSON bitte.
Bitte nicht im Beitrag sondern als code.
Oben</> anklicken und dann einfügen.
Dein Zitat stammt aus dem First Generation Plugin,
hier wird das NG Plugin verwendet und besprochen.
Dieses Missverständniss ist der Grund warum wir gene möchten, dass die Konfiguration des Users in einem Spoiler verpackt direkt ersichtlich ist! ![]()
(siehe meinen Spoiler)
ev. hilft das im Zusammenhang mit dem shelly-Plugin.
ZitatNetwork interface
Sometimes setting the
"networkInterface"option to the name of the network interface or the local IP address of your device will help when your devices aren't automatically discovered, or you see error messages likeaddMembership EADDRNOTAVAILoraddMembership EADDRINUSE.
Um Missverständnisse auszuschließen wäre es hilfreich weitere Infos über Deine Konfiguartion zu haben.
Hombridge, Hue-Plugin usw.
Logs wären ebenfalls hilfreich.
rs38 Die Suchfunktion hat mich in diesen Thread gebracht. Daher wurde dein Post hierhin verschoben.
Bitte auf die Forenregeln achten!