Hast Du den Beitrag gelesen?
ZitatMeross Smart WiFi Essential Oil Diffuser MOD150HK
Hast Du den Beitrag gelesen?
ZitatMeross Smart WiFi Essential Oil Diffuser MOD150HK
Das doppelseitige Klebeband wird nicht halten, da ja die Rückseite komplett uneben ist.
Also bei mir hält es mit doppelseitigem Klebeband. Alternativen wären Klett oder Heisskleber.
Hallo und willkommen bei uns im Forum mit deinem ersten Beitrag.
Welche Geräte Homekitfähig sind schreibt Bosch hier und auf seinen Produktseiten zum jeweiligen Produkt.
Das ganze ist noch sehr übersichtlich.
Weder der Wassermelder sind noch die Kamera sind homekitfähig.
Also ich habe die Homebridge nach dem aufsetzen von Debian Bullseye installiert und sie startet automatisch bei Neustart des Raspberry.
Es ist etwas langwierig Dir alles aus der Nase ziehen zu müssen und dient auch nicht der Übersichtlichkeit.![]()
Nach welcher Anleitung hast Du die Homebridge denn installiert?
PS: So oder so können WIR daran zwar nichts ändern, aber wenn es die Datenbank ist, dann brauchen wir nicht zwingend auf ein iOS Update zu warten. Das ist der Punkt.
Und damit belassen wir es dann und wartenb auf einen Fix.
Danke für´s Verständnis!
Da es jetzt ja offensichtlich feststeht, dass Apple Probleme mit der Geofencing-Funktion in verschiedenen Bereichen hat (siehe auch hier), ist es nicht mehr zielführend und dient sicher nicht der Übersichtlichkei, den Thread mit weiteren Meldungen über das Funktionieren oder Nichtfunktionieren zu füllen.
Warten wir also ab ob und wann ein Fix seitens Apple kommt.
Ruedi oben von mir verlinkten Reddit Thread lesen. Steuerzentrale ist egal.
Bei mir ist die Steuerzentrale ein AppleTV und die Probleme sind vorhanden!
Seit gestern habe ich den Eindruck es ist etwas (!) zuverlässiger geworden.
Wenn das Plugin noch installiert ist erscheinen die Geräte wohl nach jedem Neustart wieder!
Sinnvoll wäre es das Plugin zu löschen, dann den Cache und dan die Homebridge neu starten.
...
Vielleicht ist es einen Versuch wert, Bewegung & Fitness zu aktivieren.
Nö, hat leider nichts damit zu tun.
Im übrigen ist es bei mir genau umgekehrt.
Die Verlassen-Automationen funktionieren meist, das Ankommen so gut wie nie.
Ähnliches Verhalten bei mir.
Im Gegensatz zu dir habe ich keine Kurzbefehle für diese Art der Automationen sondern löse das "einfach" über die Automationen der HomeApp.
Es ist es in den letzten Tagen etwas besser geworden.
Allerdings funktionieren die standortbasierten Automationen mal gut und mal gar nicht, mal werden nur Teile der Automation ausgeführt.
Auch Meldungen, z.B. über das Abschließen der Haustüre, werden nicht immer an das Handy oder die Watch durchgereicht.
Bei mir lief vor 15.4.1 alles perfekt und ohne Fehler.
Ich habe ebenso wie du bereits ein Ticket beim Apple-Support, aber noch keine Rückmeldung.
Nein, geht auf dem HomePod nicht.
Antwort von Siri: "Du musst damit auf deinem persönlichen Gerät fortfahren."
Wobei ich mir nicht sicher bin,. ob das mit der Personenerkennung von Siri funktioniert, bzw. Siri nur auf die hinterlegten Stimmen (Personen) hört.
Wenn man die Suche bemüht hätte wäre u.a. folgendes zu finden gewesen:
RE: Versionsupdates: iOS, macOS, Homebridge, npm, Node.js, Plugins, Apps, Firmware und sonstiges ...
ZitatAuch soll das Licht nicht immer an gehen am Tag wenn mal jemand schnell sich nur die Hände wäscht oder sonst mal schnell ins Bad muss.
Bei uns im Bad funktioniert das mit einem Hue-BWM ganz hervorragend. Bis zu einem bestimmten, vorher ermittelten, LUX-Wert wird das Licht eben eingeschaltet. Geht der Wert über einen bestimmten LUX-Wert wird das Licht nicht eingeschaltet. Alles nur in einem bestimmten Zeitraum.
Das Gleiche lässt sich sicher auch für den Rolladen als Sichtschutz beim Duschen mit einem zweiten BWM erledigen.
... Wenn die HDDs ohne Homebridge den halben Tag im Standby sind, würden sind mit Homebridge nie in den Standby gehen. Das würde sich in Sachen Stromverbrauch und HDD Verschleiß bemerkbar machen.
Wenn das (der Stromverbarauch) ein Kriterium sein sollte ist ein NAS die falsche Anschaffung.
Wenn mann allerdings ein NAS produktiv nutzt wie z.B. als Mailserver, Cloudspeiche, Mediasammlung, Videoaufzeichner usw.
ist die nebenher laufende Homebridge so gut wie kostenlos!![]()
Die Homebridge läuft bei mir im Container vollkommnen unauffällig und problemlos!
Ich würde einfach mal abwarten bis das Gateway verfügbar ist.
Im Moment ist das alles noch Glaskugelleserei!
ZitatIKEA arbeitet im Hintergrund weiter an neuen TRÅDFRI-Geräten und scheint auch das Gateway durch ein neues Modell ersetzen zu wollen.
Thema ist geschlossen.
Infos zu dieser Thematik, siehe Beitrag oben.
Du hast die folgende Deconz Version:
Zitat
Das Plugin möchte diese Version, was für Dich aber vollkommen uninterssant ist, da es der Entwickler ändern muss:
Zitat
Für das Plugin gibt es demnächst (!!) neue Versionen:
Zitat
Steht alle hier im Forum, bereits gefühlt tausendfach geteilt.
Bitte Suche benutzen oder dem Link in der Fehlermeldung folgen für weitere Infos!