Beiträge von Spy

Code
    "accessories": [{    "accessory": "RaspberryPiTemperature",    "name": "RaspberryPi CPU Temperature",    "temperatureMeasurement": "celsius"
    }]

Lt. Github soll es so gehen.

Sinnvoll wäre es deine gesamte config.json zu posten.

Da es sich bei diesem Forum insgesamt um eine Forum mit starker Orientierung an Homekit, Homebridge und AppleHomekit Geräten handelt und die Fragestellung in Richtung smarter Wasserkocher geht, werden wir auch weiterhin alle Beiträge die sich nicht an das Thema halten kommentarlos löschen. Die meisten/alle Teilnehmer an dieser Diskussion sind lange genug dabei um die Forenregeln zu kennen.

Eine Diskussion über "normale" Haushaltsgeräte und eventuell sogar die Sinnhafitgkeit der Forenregeln ist nicht gewollt und wird entsprechend der Forenregeln behandelt.

Sollte die Diskussion hier weiter ausufern werden wir uns vorbehalten das Thema zu schließen.

Danke für das Verständnis!

Wie auch schon ein paarmal von anderen Usern bemerkt entfernen wir uns hier ganz deutlich von den eigentlichen Themenbereichen denen sich das Forum verschrieben hat.

Alles weitere, ev. Fehlerdiagnosen usw. sollten in einem speziellen AVM Forum wie z.B. hier stattfinden!

Das Thema wird geschlossen!

über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Wir helfen hier ja schon gerne! Aber zu sagen, über die Suche nichts gefunden zu haben, halte ich für mindestens frech.

Dein Beitrag wurde in diese Thema verschoben nachdem ich in der Forensuche "ohne Internet" gesucht habe und auf Anhieb diesen Beitrag gefunden habe!

Für die Zuverlässigkeit ist es sinnvoll so viel wie möglich über LAN abzubinden.

Wen und mit was abbinden? :P

Aber die reden halt alle nur von Home Assistant und ZHA - und nicht von Homebridge...

Genau das ist der Grund warum es vdie unterschiedlichen Foren gibt.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass sich zumindest ein Teilnehmer weit vomm eigentlichen Threadtitel entfernt!

zur Erinnerung: mehrere Systeme auf einem Raspberry

Weil es um die Nicherreichbarkeit von Hue-Lampen geht und nicht darum welcher Router der beste für ein Setting ist.

Dafür gibt es bereits reichlich Info zum Thema Router. z.B. hiervoder hier, usw.

Ausserdem ist eine sich ständig wiederholende Diskussion "Fritz ist totaler Mist" nicht erwünscht.

Ich denke es ist kein Problem bestimmte Hilfestellung bei den Routereinstellungen zu leisten um ein Problem zu beheben.

Aber eine generelle Diskussion über Router, wenn nicht homekitfähig, ist hier sowiso fehl am Platz.

Da sich das ganze hier aber dann jetzt doch ziemlich von den eigentlich gewünschten Foreninhalten entfernt würde ich vorschlagen den sicher fundierteren Erfahrungsaustausch auf den entsprechenden Foren für Synology-User fortzusetzten.

Danke für das Verständnis!

In einfachen Worten

IWenn man Synology QuickConnect Relay nutzt läuft alles über die Synology Server, was sicher nicht gewünscht ist.

Als ich nutze den RelayService nicht und es funktioniert ohne Synology Server über QuickConnect alles wie gewollt.

In dieser Konfiguration betreibe ich inzwischen seit fast 10 Jahren 5 verschiedene NAS ohne irgendwelche Attacken!

Dazu noch anderen Vorteile:

- alle anderen Geräte in meinem Netzwerk von überall unkompliziert erreichbar

- verschlüsselter Tunnel in öffentlichen Hotspots - die sehen nicht was und wo ich surfe und können es dementsprechend nicht auswerten oder reglementieren

Da ich eine Fritzbox einsetze habe ich die Vorteile eines VPN alle auch und alle anderen Geräte sind in meinem Netzwerk von überall unkompliziert erreichbar.

Man kann die Sicherheit natürlich auf die Spitze treiben, abhängig vom eigenen Sicherheitsbedürfnis und der Anwendung.