Lade Dir doch mal die iOS-App Bridge-Inspector runter.
Damit findest Du im Zusmmnehang mit der Hue-Bridge jede Leiche![]()
Lade Dir doch mal die iOS-App Bridge-Inspector runter.
Damit findest Du im Zusmmnehang mit der Hue-Bridge jede Leiche![]()
Nö, die gesamte config.JSON.
Also alles, komplett bitte!
Und wie genau triggerst du das?
Über eine Plugin?
siehe Beittrag #1
Da es sich bei diesem Forum insgesamt um eine Forum mit starker Orientierung an Homekit, Homebridge und AppleHomekit Geräten handelt und die Fragestellung in Richtung smarter Wasserkocher geht, werden wir auch weiterhin alle Beiträge die sich nicht an das Thema halten kommentarlos löschen. Die meisten/alle Teilnehmer an dieser Diskussion sind lange genug dabei um die Forenregeln zu kennen.
Eine Diskussion über "normale" Haushaltsgeräte und eventuell sogar die Sinnhafitgkeit der Forenregeln ist nicht gewollt und wird entsprechend der Forenregeln behandelt.
Sollte die Diskussion hier weiter ausufern werden wir uns vorbehalten das Thema zu schließen.
Danke für das Verständnis!
Geräte in der Bosch App temporär umbenennen. Dann sind sie wieder in Homekit.
Anschließend wieder den richtigen Namen in der Bosch App vergeben.
Wie auch schon ein paarmal von anderen Usern bemerkt entfernen wir uns hier ganz deutlich von den eigentlichen Themenbereichen denen sich das Forum verschrieben hat.
Alles weitere, ev. Fehlerdiagnosen usw. sollten in einem speziellen AVM Forum wie z.B. hier stattfinden!
Das Thema wird geschlossen!
Siehe hier
über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
Wir helfen hier ja schon gerne! Aber zu sagen, über die Suche nichts gefunden zu haben, halte ich für mindestens frech.
Dein Beitrag wurde in diese Thema verschoben nachdem ich in der Forensuche "ohne Internet" gesucht habe und auf Anhieb diesen Beitrag gefunden habe!
Für die Zuverlässigkeit ist es sinnvoll so viel wie möglich über LAN abzubinden.
Wen und mit was abbinden? ![]()
Nimm doch normale 4er(oder 5er, 6er,...) Steckdosenleiste und häng daran die 4er smarte Steckdosenleiste.und häng daran die 4er smarte Steckdosenleiste.
Ich höre schon wie sich die Fußnägel von walta krümmen![]()
... umfasst der typische IP Bereich nicht nur 200 Adressen?!?
allein der typische IP-Bereich 192.168.178.001 - 192.168.178.255 umfasst 254 (0 und 255 nicht nutzbar) nutzbare Adressen.
Und komme hierher zurück wenn ich einen RasPi mit HB habe und bei der Gateway-SW irgendwelche Fragen auftauchen...
Wir haben es befürchtet![]()
Aber die reden halt alle nur von Home Assistant und ZHA - und nicht von Homebridge...
Genau das ist der Grund warum es vdie unterschiedlichen Foren gibt.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass sich zumindest ein Teilnehmer weit vomm eigentlichen Threadtitel entfernt!
zur Erinnerung: mehrere Systeme auf einem Raspberry
Weil es um die Nicherreichbarkeit von Hue-Lampen geht und nicht darum welcher Router der beste für ein Setting ist.
Dafür gibt es bereits reichlich Info zum Thema Router. z.B. hiervoder hier, usw.
Ausserdem ist eine sich ständig wiederholende Diskussion "Fritz ist totaler Mist" nicht erwünscht.
Ich denke es ist kein Problem bestimmte Hilfestellung bei den Routereinstellungen zu leisten um ein Problem zu beheben.
Aber eine generelle Diskussion über Router, wenn nicht homekitfähig, ist hier sowiso fehl am Platz.
Bitte hier beim Thema bleiben.
Routerthematik gehört hier bei der Fragestellung nicht hin.
Natürlich könnte man das Thema auch über einen privaten Chat klären?
Grundsätzlich empfehlenswert ist zur generellen Info und vor dem Kauf diese App zu konsultieren:
sie hier
Bitte beachten um Löschungen von Post zu vermeiden.
Das Thema lautet:
Neuer HomeKit-Hub von Silvercrest erhältlich
Bitte weitere Diskussionen die nicht zum Thema gehören in den entsprechen Unterforen führen.
Danke fürs Verständis!
MarcS liest Du eigentlich was Dir hier empfohlen wird?
Der von Patrick_ empfohlene Thread behandelt genau Hardware.
siehe hier: Beratung Zigbee Gateway/Stick/Dongle/Modul in Homekit/Homebridge
Ansonsten ist zu empfehlen, dass Du innerhalb des Forums die Suche bemühst. Da findest Du so einiges!
Da sich das ganze hier aber dann jetzt doch ziemlich von den eigentlich gewünschten Foreninhalten entfernt würde ich vorschlagen den sicher fundierteren Erfahrungsaustausch auf den entsprechenden Foren für Synology-User fortzusetzten.
Danke für das Verständnis!
Weiterhin gelten natürlich die Regeln und Richtlinien für unser Forum insgesamt. Moderatoren und Admin haben das letzte Wort beim Ändern, Löschen, Interpretieren oder Durchsetzen dieser Regeln um die Struktur und Ordnung beizubehalten.
Wir als SmartApfel.de bieten Nutzern das Forum als Anlaufstelle zum hauptsächlichen Austausch und als Hilfestellung für Apple HomeKit Automationen, HomeKit kompatible Geräte, dem Homebridge Projekt und den dazugehörigen Plugins.
Allen die sich diesem Thema widmen, weiterhin einen guten Austausch bei uns.
In einfachen Worten
IWenn man Synology QuickConnect Relay nutzt läuft alles über die Synology Server, was sicher nicht gewünscht ist.
Als ich nutze den RelayService nicht und es funktioniert ohne Synology Server über QuickConnect alles wie gewollt.
In dieser Konfiguration betreibe ich inzwischen seit fast 10 Jahren 5 verschiedene NAS ohne irgendwelche Attacken!
Dazu noch anderen Vorteile:
- alle anderen Geräte in meinem Netzwerk von überall unkompliziert erreichbar
- verschlüsselter Tunnel in öffentlichen Hotspots - die sehen nicht was und wo ich surfe und können es dementsprechend nicht auswerten oder reglementieren
Da ich eine Fritzbox einsetze habe ich die Vorteile eines VPN alle auch und alle anderen Geräte sind in meinem Netzwerk von überall unkompliziert erreichbar.
Man kann die Sicherheit natürlich auf die Spitze treiben, abhängig vom eigenen Sicherheitsbedürfnis und der Anwendung.