Beiträge von Spy

Wenn man alle hier im Forum geposteten Artikel zur Homekitfähigkeit des Tedee aufmerksam (!) liest, erfährt man, dass die neu produzierten Schlösser in kleiner Stückzahl im September an den Start gehen.

Aber auch, dass es für die vorhandenen Schlösser noch ca. 2 Wochen dauert, da Apple noch nicht aus den Puschen gekommen ist, die Freigabe aber quasi täglich erfolgen soll.

Den Schalter zum Freischalten gibt es tatsächlich, allerdings nur für die Beta-Tester.

Und nein, die Betatestphase ist geschlossen.;)

Also ich habe das jetzt mal mit meine Daten schnell durchgespielt.

Es klappt einwandfrei und es werden der Token und refresh Token ausgegeben.

Man braucht 3 (!) Codes:

1. client ID

2. den Code den die Webseite in der Adresszeile (!!) bei Schritt 3 ausgibt.

3. your secret

Also eventuell nochmal probieren und exakt (!) nach der Anleitung vorgehen.

Beispiel: Ich habe im Treppenhaus eine Lampe die unten an der Wand einen „normalen“ Lichtschalter hat und oben nochmals einen.

Jetzt können ja nicht beide dauerhaft auf ON sein. Wenn Ich oben ein schalte und danach unten den Schalter wieder betätige wird das Licht ja ausgeschalten. Reicht es in diesem fall wenn 1er von 2 Lichtschaltern auf ON ist?

Dabei handelt es ich um eine Wechselschaltung.

Egal wie, die Lampe muss immer Strom haben. Also muss ein Schalter immer auf ein stehen!

Das der Lichtschalter auf ON sein muss ist mir klar.

Das glaube ich nicht ;)

Reicht es in diesem fall wenn 1er von 2 Lichtschaltern auf ON ist?

Es reicht dann wenn die Lampe Strom hat! Egal ob oben oder unten an ist. Einer muss ans ein!!

Die letzte Frage bezog sich wohl auf den letzten Satz der Anleitung

und wie du das gelöst hast.

Man kann wohl ein Startup Script auf dem NAS anlegen und so den Schritt 3 automatisieren:

https://www.reddit.com/r/synol…um=&utm_content=post_body

Danke Dir für den Link.

Ich stehe jetzt vor dem Problem das oben verlinkte umzusetzen.

Meine Container sind auf dem letzten Stand. Alles läuft.

Gerne würde ich jetzt das Script einsetzen, aber aufgrund mangelnder Unix Kenntnisse gelingt mir das nicht.

Konkret: wie bekomme ich das Script am einfachsten von meinem Win10 Rechner auf meine Synology.

Mit Putty kann ich halbwegs umgehen, das Script habe ich auf meiner PC-Platte und in das entsprechende Verzeichnis auf meinem NAS komme ich auch.

Nur wie bekomme ich jetzt das Script auf mein NAS?

Ich kann hier tatsächlich Hoobs sehr empfehlen. Die haben das weather Plugin mittlerweile sehr nett aufbereitet, sodass es tatsächlich einfach einzustellen ist.

Bitte beachten, dass hier in diesem Forum Hoobs leider nicht unterstützt wird.

Hat jemand Erfahrungen mit der Surveillance Station ggf. in Verbindung mit Homebridge? Ich frage mich, ob ein Raspberry 4 problemlos 4 Streams verarbeiten kann (wäre die Anzahl an Kameras die ich installieren wollen würde).

Gernau so mache ich es seit einem Jahr mit 5 Kameras an der Synology über Surveillance Station.

Die komplette Verwaltung und Durchsicht erfolgt am PC über den Surveillance-Client.

Unterwegs kann man gut die App von Synology verwenden.

Ich setze zusätzlich den Pi mit dem Plugin Camera-Ui-X ein.

Das ganze läuft mit den 5 Kameras am Pi4 tadelos und ohne Probleme.

Ich habe ein ähnliches Probleme im Zusammenhang mit einem iPod mini und einem Hue Bewegungsmelder.

Sobald der iPod mini als Steuerzentrale aktiv ist, funktionieren die bewegungsabhängigen Auslösungen des iPod mini selten bis nie.

Ist aber das aTV als Steuerzentrale aktiv funktioniert es einwandfrei und es wird Musikabgespielt.

Ich habe das mal an Apple gemeldet. Die haben mir das Verhalten bestätigt und arbeiten wohl auch schon an einer Lösung.

Mit dem letzten iPod mini-Update hat sich noch nichts geändert.

Kein Chance. Homebridge ist dafür auch nicht wirklich geeignet.

Nicht ganz. Ich greife mal klugsch....end ein!8)

Ich persönlich habe meine Musik auf einem Synoligy NAS.

Ich greife von meinem iPhone über die DS Audio App (oder jede andere App die auf das NAS zugreifen und Audiofiles abspielen kann) auf diese Musik zu.

Gleichzeitig habe ich auf meinem NAS die Software "airconnect" installiert.

Somit erscheinen bei mir über das Airplaymenu alle nicht airplayfähigen Lautsprecher und (!!) natürlich alle airplayfähihgen Lautsprecher.

Wähle ich einen meiner minis kann ich also die Musik vom Synoliogy NAS auf meinen Airpod mini streamen.

Hauptsächliche nutze ich das um meine älteren Sonos über Airplay bedienen zu können.

Zugegeben, das ist nicht extrem komfortabel, es gibt gewisse Latenzen (1-2 Sekunden), aber es geht!