Beiträge von Spy

Ich habe es gestern auch gehabt.

Allerdings waren bei mir "nur" alle Hue WallSwitchmodule und alle Hue SmartButtons in der HomeApp ohne Namen und nicht mehr zugeordnet.

Ein beherzter Druck auf die Synchronisation in der Hue-App hat die Switches und Buttons wieder richtig benannt und zugeordnet.

Offensichtlich hat Philips die Synchronisation in der App doch überarbeitet.

Im Tedee sin Akkus verbaut.

Bei mir hält er jetz schon einige Monate und ist noch bei 46 Prozent.

KOmmt natütlich auf die Schließvorgänge an!

Bei mir wird zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten automatisch auf- bzw. zugeschlossen.

Dann kommen noch die Öffnungen und Schließungen über das Geofencing dazu.

Fazit: Bei mir hat das Schloß reichlich zu tun un der Akku hält ziemlich lange.

Tedee selbst wirbt ja mit 14 Monaten Laufzeit.

Ich denke das wird hinkommen.

Und das Beste kommt zum Schluß: Der Akku wird sich tauschen lassen wenn er defekt oder nicht mehr ladbar ist!

Bekomme neuerding ständig Fehöler im Log:

[9/9/2021, 6:10:55 PM] [TedeePlatform] Error while syncing locks from API: Error: getaddrinfo ENOTFOUND api.tedee.com

[9/9/2021, 6:11:00 PM] [TedeePlatform] Error while syncing locks from API: Error: getaddrinfo ENOTFOUND api.tedee.com

[9/9/2021, 6:11:05 PM] [TedeePlatform] Error while syncing locks from API: Error: getaddrinfo ENOTFOUND api.tedee.com

[9/9/2021, 6:11:05 PM] [TedeePlatform] Failed to sync locks from API.

Was bedeutet das? Und wie stelle ich das ab?

Das hat ja nun nichts mit dem eigentlichen Problem im Threadtitel zu tun! Alexa tut es ja!

Weswegen ich Deinen Post einfach mal verschiebe.;)

Welche Steuerzentrale setzt Du denn ein?

Ich habe z.B. Probleme mit den Hue Motion Sensoren und einem HomePod mini als Zentrale.

Genau wie Du beschreibst klappt der Test, die eigentliche Routine eben nicht.

Ist das AppleTV die Steuerzentrale funktionieren die Routinen einwandfrei.

Hört sich komisch an, ist aber so

Moin,

Frage zum tedee: wie bekommst du per iPhone oder Apple Watch manuell die Tür auf, wenn sie bereits entriegelt ist, ohne sie vorher wieder abschließen zu müssen?

Lässt sich in der App einstellen.

Durch einen längeren "Wisch" entriegelt nur die Falle bei geöffnetem Schließbolzen.

Nuki hat keinen Sicherheitstaster.

Alle mir bekannten Schlösser lassen sich entweder per Drehknauf öffnen (Sicherheitsaspekt) und/oder mit einem Taster.

Tedee, Nuki, Yale --> Drehknauf und Taster

Danalock, Netatmo --> Drehknauf und kurzes Andrehen = automatisches Öffnen

Nachtrag: Soweit ich weiss lassen sich die Taster in der Regel über die herstellereigenen Apps deaktivieren.

Hast Du auch den Hue Sensor oder Hue Lampen?

Die Signatur ist eine nützliche Funktion um Nachfragen beüglich der Konfiguration zu beantworten.

Sollte man mal proboeren. Ist einfach und tut nicht weh ;)

Ich nutze in der Hauptssache die HomeApp, manchmal die Hue-App oder Home+ oder auch Controller.

Mit anderen Worten, ich nutze die App die mir für die spezielle Aufgabe den besten Nutzen bietet.

Hab's auch eben gefunden. Muss ich mal testen. Wie bekommen ich da meine Frau hinein? So wie ich das verstehe muss ich bei ihr auch die Hue App installieren um dann ihr Gerät hinzufügen zu können.

genau so

Also bislang habe ich einen Mix aus dem EVE Motion und den Ikea Leuchtmitteln in Gebrauch. Als Lichtsensor habe ich den in meiner Logitech Circle View genutzt. Und genau das von dir oben beschriebene Szenario hat eben nicht funktioniert.

Dreine Frage bezog sich auf den Hue Motionsensor und damit geht es!

Zitat

Ein Mix aus Sonnenaufgang/-untergang und festen Uhrzeiten geht nicht. Andere Apps wie die Controller App können sowas aber.

Geht bei mir mit der Controller App und Home+