Das macht Sinn für was genau?
Für mich macht das Sinn, aber das war nicht die Fragestellung. 🥸
Das macht Sinn für was genau?
Für mich macht das Sinn, aber das war nicht die Fragestellung. 🥸
Das ist ja doof. Mit meinen Sonos geht das.
Eine Frage als HomePod Anfänger:
Ist das richtig, dass ich meine HomepPods nicht von "außerhalb" manuell steuern kann?
Sprich: unabhängig von irgendwelchen Sensoren und Automationen kann ich von ausserhalb manuell, ausgelöst von iPhone/iPad, keine Musik oder Warntöne abspielen lassen?
Dated mal auf die Homebridge Version 1.3.2 up.
Damit sollten die Meldungen im Log verschwinden.
When creating a backup, it is important that all accessories are reachable. Otherwise the backup might be incomplete and the data cannot be restored correctly.
Please also note that if you delete an accessory from HomeKit, you have to manually add it again before restoring a backup. Apps are not able to restore deleted accessories because of technical reasons. If an accessory is not available in HomeKit while a backup is restored, any scene or automation, which uses this accessory, cannot be restored completely.
Important!
Complete recovery of the data is not guaranteed under all circumstances.
Doofe Frage von mir:
Mit Deiner Konfiguration greifst Du den Stream vom iPhone6 ab und stellst Ihn in Homekit als Kamera dar.
Soweit klar.
Wie löst dann aber der Motionsensor aus in Homekit.
Da muss doch dann eine Mqtt-Verbindung bestehen (Server auf dem Pi/Client=Kamera?), oder verstehe ich da was falsch.
Hintergrund ist, dass ich mich mal dran machen will und meine Yi-Cams in Homekit mit Bewegungserkennung darstellen wil.
Danke für den Hinweis. Lesen kann ich schon.
Meine Frage resultierte eben daraus, dass diese Logeinträge bei mir mit installiertem Hue-Plugin und Hue- und Deconz-Bridge gar nicht auftauchen!
Auch nicht die Änderung irgendwelcher Temperatusensoren.
Deswegen meine Mutmaßung, ohne es wirklich zu wissen. Es liegt dann eher ein Konfigurationsproblem vor.
Also ich nutze das nicht und habe auch keinen Müll im Log. Bei welchem Plugin kommen denn die Meldungen?
Sind bei mir komischerweise immer nur einzelne Räume.
Das homebridge-soundtouch-plugin arbeitet nicht mehr korrekt unter Homebridge 1.3.x.
Soundtouch lässt sich nicht mehr ausschalten, bzw. ist nicht mehr erreichbar nach dem Ausschalten.
Einzige Nachteil der mir bisher aufgefallen ist, ich kann die deConz Bridge nicht aus den Favoriten entfernen.
Das hat nichts mit der Homebridge zu tun.
Wie sich die deConz Bridge aus den Favoriten löschen lässt ist hier im Forum schon diskutiert worden!
Es geht mit einem iOS-Device mit iOS < 13.
Dort gibt es noch den Favoritenschalter in der deConz Bridge.
Oder einfach die Suchfunktion nutzten.
Da ist doch oben in HomeApp im Schlafzimmer eine Temperatur.
Wo kommt die Temperatur denn her?
Drück mal langer auf den Kreis mit der Temperatur. Es müsste sich ein Fenster öffnen mit zwei Sensoren.
Einmal Temperatur und einmal Luftfeuchtigkeit.
Es sei denn Du hast mehrer Temperatursensoren im Schlafzimmer.
Kann sein. Der Default ist bonjour-hap.
Die Macher der Homebridge empfehlen wohl die "Ciao"-Variante und die wird wohl auch, zumindest bei meinen zwei Homebridges, bei Update automatisch gesetzt.
ZitatmDNS Advertiser Selection
Homebridge v1.3.0 ships with two different Bonjour/mDNS advertisers which users can choose from,
CiaoandBonjour HAP.
- Homebridge v1.1.x shipped with
Bonjour HAP- Homebridge v1.2.x shipped with
CiaoThe default for new users will be
Bonjour HAP, you can swap between the two from the "Homebridge Settings" screen in the Homebridge UI:
See https://github.com/homebridge/homebridge/wiki/mDNS-Options for more information.
sudo rm -rf /root/.npm
sudo rm -rf /home/pi/.npm
Das war nichts![]()
Vielleicht hilft auch das De- und erneut installieren.
Und das war´s!![]()
Danke
Das ist ja doof! Hättest Du ein Strategie diesen Fehler bei mir einzugrenzen?
Deinstallieren mit sudo npm uninstall -g npm-check und neuinstallieren?
Genauso ist es.
Ciao ist wie Bonjour ein mDNS Advertiser.
In den Homebridgeeinstellungen, zumindest über config-ui-x, kann man wählen zwischen Ciao und Bonjour.
Wobei Ciao wohl die deutlich schnellere Variante sein soll.
Hilfreich ist auch das Tool npm-check. Das wird installiert mit
sudo npm install -g --unsafe-perm npm-check und aufgerufen mit sudo npm-check -gu.
Ich habe komischerweise seit dem Update auf Homebridge 1.3.0 Probleme mit npm-check.
Bei Aufruf von sudo npm-check -gu bleibt der Cursor stehen und es passiert nichts.
pi@mein-pi:~ $ sudo npm-check -gu
The global path you are searching is: /usr/local/lib/node_modules
⠋ Checking npm registries for updated packages.
Kann das einer nachvollziehen oder mir eine Lösung anbieten?
Andere Lösungen wie hier im Forum beschrieben funktionieren und npm lässt sich updaten.
Ich habe jetzt ein merkwürdiges Problem mit HB 1.3.1.
Ich hatte zunächst Probleme mir dem Plugin Camera-UI. Nachdem ich das Plugin in eine Child-Bridge verschoben habe funktionierte alles.
Allerdings: Nach dem Entfernen der Childbridge und Entfernen des Plugins, inkl. der Konfiguration, werden die Accessories (4 Cameras) nicht aus der HomeApp entfernt.
Der Cache der Homebridge zeigt keinerlei Verweise mehr auf das Plugin und innerhalb der Homebridge gibt es keine Verweise mehr auf das Plugin.
Dier Childbridge wird auch nicht mehr in der HomeApp aufgeführt.
Alle 4 Kameras werden weiter als nicht erreichbar in der Homekit aufgeführt und lassen sich nicht entfernen.
Das Problem ist zumindest teilweise gelöst.
Homebridge 1.3.1 hat die Child-Bridge nicht korrekt entfernt, nach manuellem Entfernen mit der Controller-App sind die Kameras nun aus der HomeApp entfernt.