Beiträge von Spy

Nach sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade und sudo -V kommt bei mir das:

Code
    pi@mein-pi:~ $ sudo -V
    Sudo-Version 1.8.27
    Sudoers-Policy-Plugin Version 1.8.27
    Sudoers-Datei-Grammatik-Version 46
    Sudoers I/O plugin version 1.8.27

Da ist ja dann doch eine Diskrepanz zwischen 1-8.27 und der 1.9.5p2

Wie käme man denn sonst auf die aktuelle Version?

Ja leider da bin ich auch fest davon ausgegangen. Aber betrifft nur die Bridge.

Falsch!! Es betrifft nicht nur die Bridge. Heizkörperthermostate, Raumthermostate(demnächst), Steckdosen usw. sind lt. Bosch´s Kompatibilitätsliste in Homekit verwendbar. Natürlich nur in Verbindung mit der Bridge.

Die Hue Lampen, Schalter usw. sind ja auch "nur" über die Bridge homekitfähig.

Leute, bitte beachtet den Thementitel.

Für Shelly, Fibaro oder Sonstwas gibt es eigene Themen.

Wir können auch nicht in jedem Thread immer alles ins richtige Thema verschieben.

Posts die nicht zum Thema passen werden gem. Forenregeln kommentarlos gelöscht

Ist immer noch so.

App geht. Über Homebridge nein!

Seit 18:57 Uhr geht es wieder.

Da hat wohl irgendein Server Bäuerchen gemacht !8|

Code
    [25.1.2021, 18:57:00] [NelloPlatform] COMPLETE Request: GET https://public-api.nello.io/v1/locations/
    [25.1.2021, 18:57:00] [NelloPlatform] COMPLETE Request: PUT https://public-api.nello.io/v1/locations/a8kfh66e0-885f-4190-adf7f-d863bc73chb1-fake/webhook/

seit heute ist bei mir Schluß mit dem Plugin, aus der App heraus läuft nello noch.

Auch wenn es nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat:

Zitat

Der Meross WLAN-Lichtschalter ist als Wandschalter konzipiert und passt in eine standardisierte Lichtschalter-Buchse. Eine elektroschockbeständige Glasscheibe fungiert wie ein Touch-Screen. Fährt der Nutzer mit dem Finger darüber, wird das entsprechende Gerät aktiviert. Das Design ist schlicht, die Oberfläche glatt.

lt. Meross sollte die ganze Glasfläche als Sensor dienen.

Sollte der Hue-Abschnitt deiner config.json keiner Geheimhaltung unterliegen, wäre es sinnvoll diesen hier mal zu veröffentlichen.

Eventuell kann man dann, statt im Nebel zu stochern, auch helfen.

Die Ikea Switches sollten mit Deconz eigentlich laufen und von dort an das Hue-Plugin, und somit in die Home-App, übergeben werden.

Das Sternchen verweist auf die Topics, in diesem Fall die (3):

Code
    3. Note that you need a home hub to use wireless switches in HomeKit.

Deconz Rest Pluginv2.9.1-beta

Comet Amp

Repository: dresden-elektronik/deconz-rest-plugin · Tag: v2.9.1-beta · Commit: 05a033b · Released by: manup

This beta release is based on v2.9.0-beta beta version.

Changes

• Various enhancements and fixes #4041
    • Fix Poll Control cluster configuration #4163
    • Refactor of IAS zone cluster handling to improve robustness #3995
    • Change error message when trying to modify state of not reachable light. Note that this is a new error code #4185
    • Enhancements for Danfoss Ally #4122
    • Enhance support for Sinope TH1300ZB thermostat #4137
    • Use original Samsung SmartThings reporting settings #4131 #4186
    • Fix iCasa Pulse 2, Pulse 4S and Pulse 8S button maps #4160
    • Minor bug fixes LIDL Xmas LED stripe #4048
    • Legrand wireless switch add toggle button event for new firmware #4164
    • Add another model identifier for Sonoff SNZB-01 (WB-01) #3945
    • Improve Legrand Shutter support #4088
    • Allow throttling of lastseen updates #4196
    • Fix SEGV when DBG_INFO_L2 is enabled and large messages are printed
    • Add DBG_IAS logging option

This beta release is based on v2.9.0-beta beta version.

Kurze Hilfsanfrage.

Kann hier mal bitte jemand seinen Nello-Abschnitt aus der config.json veröffentlichen.

Bei mir wird auf einmal kein Klingeln mehr erkannt.

Weder beim automatischen Türöffnen (Dangerous Enable Always Open Switch), noch beim Zeitfenster in der nello-App, noch beim manuellen Klingeln.

Vielen Dank!

Die Homebridge zu installieren war ein Klick in der zugehörigen iOS App nebst auswählen des Pis im lokalen Netzwerk.

Und da haben wir das nächste große Problem.

Leider unterstützen wir die App hier im Forum nicht.

Das hat die unterschiedlichsten Gründe. Einer ist aber sicher, dass die allermeisten die App nach kurzer Zeit mit einem Haufen Problemen wieder entfernt haben und auf die Anleitung hier im Forum umgestiegen sind.

Quelle: Philips Hue

Das neue Philips Hue Wandschalter Modul ist die ideale Ergänzung für jede Philips Hue Einrichtung. Hinter vorhandenen Lichtschaltern eingebaut, ermöglicht das Modul Nutzern, ihre herkömmlichen Schalter in smarte Schalter zu verwandeln. So ist sichergestellt, dass die intelligente Beleuchtung immer erreichbar und an die Stromversorgung angeschlossen ist. Nie wieder von der Couch aufstehen, um den Schalter zu drücken, den ein Familienmitglied oder ein Gast ausgeschaltet haben könnte. Zusätzlich lassen sich in der Hue App einfach Lichtszenen auswählen und die Funktion des Schalters damit anpassen, um die Beleuchtung noch individueller zu gestalten. Das Philips Hue Wandschalter Modul ist batteriebetrieben und verfügt über eine Batterielebensdauer von mindestens fünf Jahren.

Der Preis soll bei bei 40,00/70,00 Einzel-/Doppelpack liegen.

So isses bei mir auch. Kabelrouter, Repeater von AVM, beide WLANs mit unterschiedlicher SSID. Keinerlei Probleme bei jetzt 5 Minis

Leider ist die dokumentation davon sehr dürftig – bzw. holt mich mit meiner nur rudimentären Programmiererfahrung nicht ab.

Falls jemand irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung oder eine andere Lösung gefunden hat, würde ich mich sehr über Hinweise freuen.

Die Beschreibung des Plugins, insbesondere der Teil der config.json Einträge, beschreiben alles was man wissen muss um dieses Plugin zu betreiben.

Programmierkenntnisse sind keine erforderlich!

Solltes es gelungen sein eine Hombridge funktionierend zu betreiben ist die Installation dieses Plugins der leichtere Teil.