Sieht sogar so aus, als ob es in eine 55er Schaltersystem passt. Top!
Bosch bietet da einige Adapter für gängige Schalterprogramme.
Sieht sogar so aus, als ob es in eine 55er Schaltersystem passt. Top!
Bosch bietet da einige Adapter für gängige Schalterprogramme.
Die aktuellste Firmware ist die 1.10. Mir scheint, es gibt da ein Durcheinander mit Shelly und Homekit Firmware.
walta
Ich darf kurz korrigieren?![]()
Die aktuelle FW ist v1.9.4.
Die aktuellste Beta FW ist die beta v1.10.0 rc1.
Die aktuelle Shelly HomeKit FW ist die v2.7.3
Bitte zukünftig, um noch mehr Verwirrung zu vermeiden, unbedingt posten welche Firmware man einsetzt.
HomeKit oder original Shelly Firmware und in welcher Version!
Ansonsten kann es passieren, dass gem. der Forenregeln, Beiträge kommentarlos gelöscht werden.
Unterpunkt „Automatisierung“, falls du das meinst, öffnet sich bei mir in Sekundenbruchteilen und Automationen stehen sofort zu Verfügung, bzw. lassen sich sofort aufrufen.
Welches Gerät nutzt Du für die App?
Die Aqara Sensoren brauchen bisweilen mehrere Stunden bist der Batteriezustand korrekt übermittelt wird.
Ist auch irgendwo bei Dresden und auch beim Hue Plugin beschrieben.
Programmierschnittstelle???
Ich würde Dir gerne helfen, habe aber kein Lust zu suchen was Du überhaupt willst. Es wäre grundsätzlich sinnvoll etwa Input zu geben.
Hardware, Homebridge?, Plugin?, Versionen??
Dann stellt sich noch zusätzlich die Frage was dein Beitrag unter „Siri-Kurzbefehle“ zu suchen hat!?
Habe mehrere HK Versionen ohne irgendwelche Probleme in der HomeApp laufen.
Bitte hier beim Thema bleiben!
Probleme mit Geofence Einstellungen bitte im entsprechenden Thema weiterführen um kommentarloses Löschen von Posts zu vermeiden.
Alle Eu Aqara Hubs und alle 34 Aqara Sensoren arbeiten bei mir seit Wochen vollkommen problemlos.
https://smartapfel.de/aqara-homekit-hubs-ein-ueberblick/
Alles da!
Beschreibung, Vergleich, Preise und Shop.
Jeden der frei ist wie z.B. 8300, 8301, 8302, 8303, 8304 .......
Auf den ersten Blick: Die Socketports müssen schon mal unterschiedlich sein.
DAnn würde ich audio weglassen. Das ist mehr als experimental (wie auch beschrieben) und instabil.
Gibt es eine Möglichkeit in der Home App eine Lichtszene manuell, also mit dem Finger zu variieren, also heller oder dunkler zu machen? So wie in der Hue App.
Wenn mann den Eingangsbeitrag und die folgenden Beiträge dazu liest wird man feststellen, dass es eben in der Home-App so nicht geht.
Es geht nämlich nicht um einzelne Lampen, sondern um Szenen!
Ich würde mich da an Deiner Stelle mal im Shelly Forum umhorchen.
Da wird Dir vermutlich schneller geholfen werden können!
Sollte es bei Euch mit ioBroker in einen weiteren Austausch gehen, bedenkt ❗️Inhalte von SmartApfel Forum HomeKit.Community und dann bitte hier weiter dazu https://forum.iobroker.net/category/4/deutsch
Sollte es bei Euch mit ioBroker in einen weiteren Austausch gehen, bedenkt ❗️Inhalte von SmartApfel Forum HomeKit.Community und dann bitte hier weiter dazu https://forum.iobroker.net/category/4/deutsch
Die Frage bezog sich auf die HomeApp!
Um es einfach und verständlich auszudrücken.
In Gruppen ja, in Szenen nein!
Fertig!
Und vielleicht wäre auch ein bischen Verständnis angebracht für diejenigen die solche Fragen hier im Forum an anderer Stelle gefühlt schon tausend mal mit Engelsgeduld und immer freundlich beantwortet haben!
Die Shellys haben „nur“ bei ganz bestimmten Router/Hardwarekonfigurationen Probleme mit dem WLAN.
Ich setzte z. B. auf ein reines Fritz Mesh Netz mir 3 Repeatern und habe keinerlei Probleme mit meinen 30 Shellys!
Ausserdem zeichnet sich ab, dass die neue FW 1.10 diese Probleme nicht mehr hat.
Versuch macht kluch!![]()
... Zumal die HK-Firmware auch den RSSI-Wert offenlegt, der in Sachen Empfangssignalstärke aussagekräftig ist.
Was die original Fw allerdings auch über das Web-Interface macht.